Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2010, 13:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard W8 Leuchte, Birnen gegen LED getauscht, aber leuchtet NICHT...hilfe

Moin ihr Beleuchtungsmeister,

nicht nur, dass ich mir für die Türen die Sofitten in 36mm statt38 oder 39mm bestellt habe und die Sofitte dadurch nun locker in der Tür sitzt nein es hat gar nichts geklappt...

Ich habe mir für meine W8 Leuchte in der ja 4 W5W Birnen sind, diese Birnen als LED geholt, also 4 W5W LED, jetzt sind sie heute mit der Post gekommen, ich hab die alten Birnen raus gemacht und die neuen LED rein, aber die Leuchten nicht
Woran kann das liegen?
Hier sind doch einige die auch LED in der W8 leuchte haben udn bei denen geht es doch auch :-(


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

auch diesmal wieder ins richtige forum verschoben...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

dreh die leuchtmittel mal weil die LED´s haben nur eine durchgangsrichtung
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab sie schon gedreht, leuchtet trotzdem nichts....es gibt ja nur 2 Möglichkeiten sie einzubauen und bei beiden varianten bleiben die LED in der W8 leuchte AUS :-(
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R32er
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf IV
Ort: Celle
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 1.297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

R32er eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei bei den soffitten hast du in der tat die etwas zu kurzen bestellt. aber du kannst versuchen die kontakte nach innen zu biegen auf beiden seiten und dann müsste das eigentlich klappen.

eine W8 leuchte hab ich auch und bei mir leuchten auch alle dioden. möglicherweise hast du sie falsch rum drine. hast du sie mal andersrum versucht einzubauen? die leds haben nämlich eine polung auf. d.h. sie gehen nur in einer richtung an.

ich hoffe dir etwas klarheit verschafft zu haben

EDIT: mist, da war jemand schneller ^^
R32er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab schon beide richtungen versucht :-(
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

dann bau doch mal 3 glühbirnen und 1 led ein und guck ob sich dann was ändert...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

evtl sind ja die 4 leuchten in reihe geschaltet, dann müssen natürlich alle 4 richtig rum drin sein!
am besten gehst du so vor:

4 glühbirnen rein
1LED + 3 glühbirnen rein bis die led leuchtet
2LED+2 birnen rein, bis beide led leuchten
3LED +1 birne rein, bis drei led leuchte
4LED rein, so dass alle leuchten..

dabei musst du logischerweise nur die zuletzt reingesetzte LED im zweifelsfall drehen, dann müssen sie leuchten...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

nee reihen schaltung kannste vergessen... dann müßte an der lampe ja 48 volt anliegen....
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2010, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab den fehler :-)

es lag an den led selbst...ich hab die kontakte etwas nach oben gebogen, jetzt geht es.

die kontakte der led hatten einfach kein kontakt zur leuchte hehe...

danke euch.

wegen den zu kurzen sofitten, ich hab versucht es hin zu biegen, aber ist immernoch luft, ich versuch das mal mit tesa etwas zu befestigen, so das sich die sofitte nicht wegdrehen kann wenn die tür zugeschlagen wird. mal sehen ob es klappt....

wegen der w8 leuchte, ist das bei euch auch so, dass die led dadrin nicht wirklich viel licht machen?

am meisten licht machen die sofitten hinten im himmel, aber das reicht ja auch, sah nur scheisse aus, hinten die led sofitten udn vorne die "gelbe" w8 leuchte


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben