Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2010, 18:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Möglichkeiten zur KM-Stand kontrolle

Mahlzeit.

habe vor ein paar Tagen einen netten golf entdeckt, ausstattung, preis, alles soweit gut. Beim Anruf bei dem "Händler" stellte sich heraus, der wagen kommt aus spanien. Kein serviceheft dabei, bei vw mit der fin leider auch nichts rauszufinden. angeblich 140tkm. wenn ich die bilder vom innenraum jedoch sehe, wundere ich mich, wie nach 9 jahren/140tkm das lenkrad so stark abgegriffen sein kann?

naja
meine eigendliche frage ist, gibt es mit VAG COM oder ähnliches eine möglichkeit aus dem KI oder dem MSG einen "tatsächlichen km stand" aus zu lesen?

Mfg
Daniel


DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Medo.431
 
Registriert seit: 11.02.2010
Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5
Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wende dich mal an Robin, hab mal irgendeinen Post von ihm gelesen, wo er das erklärt hat.
Medo.431 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du kannst das mit nem pc auslesen hab ich auch gemacht meiner kam auch aus spanien wurde aber nur da gekauft und direkt wieder hier rüber gebracht naja aufjedenfall habe ich 150000 laut tacho und laut pc habe ich 149997
Dark_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja einige Motorsteuergeräte "unterstützen" das
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Es ist doch bestimmt auch möglich den geänderten km Stand in die weiteren Steuergeräte zu übertragen oder?
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

sehe ich das in einem bestimmten Messwertblock des MSG? Oder muss ich da anders rangehen?

Danke schonmal.

Mfg
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Im VCDS gibt es dafür eine Funktion.
ninjajumbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.06.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 483
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ninjajumbo Beitrag anzeigen
Im VCDS gibt es dafür eine Funktion.
die kenne ich, ich wusste auch das z.b. bei dem aktuellen passat geht. hatte das mal bei nem älterem polo probiert auf der arbeit. da ging es nicht. daher war ich am zweifeln und hatte nach ner anderen möglichkeit gefragt^^
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1.6FSI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Funktion im VCDS geht glaube ich nur bei Fahrzeugen mit CAN Anbindung für die Diagnose? Berichtigt mich gerne.

Deswegen auch meine Frage nach den Messwertblöcken vom MSG


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben