Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.05.2010, 14:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sara87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 1.4
Ort: Salzgitter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einstiegsleuchte und Innenraumbeleuchtung funktionieren nicht

Hallo!

Hab ein kleines Problem mit meinem Golf 4:
Wenn ich die Fahrertür öffne, geht die Innenraumbeleuchtung nicht an, ausserdem leuchtet die rote Einstiegsleuchte nicht mehr, hab das Auto erst ca. 2 Wochen, kenn mich auch nicht so wirklich aus mit Elektronik und so..(liegt wahrscheinlich daran dass ich weiblicher Natur bin).
Habe ZV und elek. FH, Baujahr ist 99.

Das nächste Problem: Mein Zigarettenanzünder wird nicht heiß, ausserdem lädt mein Navi nicht wenn es angeschlossen ist, werde mal nachsehen ob die Sicherung evtl. defekt ist, das wäre ja eig. kein Problem, rauchen tu ich im Auto sowieso nicht, nur das Navi bräuchte ich auf jeden Fall. Im Kofferraum hab ich nen 12v anschluss und da funktiniert es einwandfrei.

Wäre euch sehr dankbar für Antworten!!


Sara87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

schau mal im sicherungskasten im amaturenbrett an der fahrertür nach.
müsste in einer der obersten reihen eine rote 10A sicherung sein!
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sara87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 1.4
Ort: Salzgitter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die schnelle antwort! Für den Zigarettenanzünder hab ich gehört dass es eine 15 ampere sicherung in der untersten Reihe sein muss..und die 10a sicherung wäre jetzt für das "Leuchtenproblem" ?
Sara87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wenn du die klappe dort aufmachst, dann ist da eine kleine weiße zange, nimm dir mal 10 min und schau einfach alle sicherungen durch. mit der zange bekommst du die sicherungen ganz leicht raus.... also wenn es die ist, welche ich denke, dann müsste dein schiebedacht, deine fensterheber und die verschlusstaste in der linken tür, sowie die komplette innenraumbeleutung nicht mehr funtionieren

das mit dem zigarettenanzünder fällt glaube ich mit unter die sicherung


beste grüße, basti

edit: als tipp damit du siehst welche sicherungen du schon nachgesehen hast, steck die sicherungen einfach falschrum wieder rein, sodass die schift über kopf ist
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Sara87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 1.4
Ort: Salzgitter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also meine Fensterheber funktionieren alle noch und die Innenraumbeleuchtung geht auch, nur halt nicht wenn ich die Fahrertür öffne.. Werd mich gleich mal an die arbeit machen und alle ausprobieren..danke für deine Hilfe!
Sara87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
G-SyS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab auch das problem,aber auf der beifahrerseite...wenn die kleine rote lampe inner tür nicht leuchtet und die innenraumbel. nicht angeht,dann liegst am microschalter inner tür.kommt öfters vor und ist teuer wechseln zu lassen
G-SyS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ja das kann wirklich am microschalter liegen..... so teuer ist das gar nicht... man muss nur ein bisschen geduld beim instandsetzten haben....
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sara87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 1.4
Ort: Salzgitter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also hab jetzt mal alle Sicherungen gecheckt, mein Zigarettenanzünder funzt wieder, da war die Sicherung kaputt, das Problem mit den leuchten ist aber nicht gelöst mir ist auch aufgefallen dass die zv mit manueller betätigung nicht funktioniert, sowie die komfortschliessung (da wo sich eig. Alle Fenster schließen bzw. Öffnen sollten), bei der beifahrertür funktioniert das reibungslos.

Also liegt es wohl am mikroschalter, also wer Lust hat sich ein wenig Geld zu verdienen bitte melden )

danke für eure schnelle Hilfe, ihr seit toll!!
Sara87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
G-SyS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja so sind wa halt^^ aber ICH hab leider keine ahnung wie das geht...sonst wär ich sofort da...salzgitter is ja gleich um die ecke
G-SyS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sara87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 1.4
Ort: Salzgitter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was meint ihr wie teuer das sein kann in der werkstatt?

@G-Sys: Wo kommste denn her?
Sara87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.05.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benj1508
 
Registriert seit: 12.02.2009
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die in der Werkstatt werden dann gleich en anders Türschloss einbauen .. des wird so ca 100 euro kosten
Benj1508 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Sara, in deinem Türschloss sind scheinbar mehrer Lötstellen gebrochen daher funktioniert z.B. auch die Zv nicht wenn du manuell übers Türschloss abschliesst folglich geht auch die Komfortfunktion nicht. Zum Innenraumlicht: ist entweder der Microschalter defekt oder auch eine gebrochene Lötstelle
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Sara87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 1.4
Ort: Salzgitter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm..und sicherlich ist das ne fummelige und nervige arbeit die lötstellen zu finden oder? also so oder so müsste ich an tür und schloss rumwerkeln..oder gibt es nen anderen weg diese Stellen zu finden? meint ihr es würde sich lohnen das selbst zu machen oder soll ich lieber gleich inne werkstatt? hab auch keine lust dass ich alles versaue bei meinem Talent :-)
Sara87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Türschloss muss definitiv raus, dazu mal die Suche benutzen weil daran schon einige gescheitert bzw. resiginiert haben. Das Türschloss muss dann zerlegt werden, nicht jedermanns Sache aber is zu bewerkstelligen, die Platine "guck" einen dann schon an
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Sara87
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 1.4
Ort: Salzgitter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay dann werd ich mal mein glück probieren, mikroschalter bekommt man ja bei ebay ganz günstig..dankeschön!
Sara87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Passat Forum • Thema anzeigen - ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Golf 4 BJ 1999 1.4 16V 75PS
Ort: Hagen
H-DT 1305
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,habe auch das problem das die innenraum beleuchtung nicht angeht wenn ich die fahrertür öffne,beifahrer seite ist alles normel und auch die ZV geht genau wie die fensterheber.

Also ist es definitiv der Mikroschalter oder eine Lötstelle im Schloß?
DominicTronnier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, wenn du Komfortsystem oder Zv hast.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

nur damit es hier auch mal steht:

das problem mit dem türschloß ist ein standardproblem beim golf 4.....
wärecool, wenn nochmal jemand einen kostenpunkt posten kann, ich selber habe leider keinen
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

etwa 100 € fürs Türschloss ohne Einbau bei VW


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstiegsleuchte golf 4, innenraumbeleuchtung, zigarettenanzünder

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben