Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.05.2010, 21:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marci123
Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wegfahrsperre spinnt, liegt es an der FFB

Hallo Leute

hab mir neulich eine FFB von Inca Pro ins Fahrzeug eingebaut, danach funktionierte auch alles reibungslos.
Gestern allerdings hat mein Kumpel versucht das Auto mit dem Alten schlüssel aufzuschließen.
(Das Schloss auf der Fahrerseite ist allerdings kaputt, deshalb auch die FFB) Als er dann mit der FFB aufschloss und das Auto startete blinkte des Symbol der Wegfahrsperre während der ganzen Fahrt. Als ich dann das Auto wieder starten wollte konnte ich auf Grund der Wegfahrsperre nichts mehr machen erst als ich an dem noch intaktem Beifahrerschloss einmal von Hand zu und wieder aufschloss ging alles wieder.

Und seit dort ist alles ganz seltsam:

manchmal funktioniert alles ganz reibungslos, kann mit FFB aufmachen und auch mit dem Nachgemachten Schlüssel starten, aber beim nächsten mal kanns sein, dass das Symbol für die Wegfahrsperre blinkt, das Auto aber trotzdem fährt. Wenn das Symbol allerdings blinkt weiß ich das wenn ich das Auto noch einmal aus mache die Wegfahrsperre mein Auto lahm legt.
Kommt eben unregelmäßig vor und hilft dann immer wenn ich mit dem plastikschlüssel auto einmal zu und wieder aufschließe.

Kann mir irgend jemand erklähren, woran das liegen könnte ???

Vielen Dank im Vorraus


Marci123 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.05.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mustang
 
Registriert seit: 08.12.2009
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-dringend.html

> evtl. Lesespule, so wie in dem thread genannt, zumindest findest dort selbes problem
mustang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marci123
Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mustang Beitrag anzeigen
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-dringend.html

> evtl. Lesespule, so wie in dem thread genannt, zumindest findest dort selbes problem


Danke hab zwar auch schon die Forensuche benutzt aber denk das kommt meinem Problem am nächsten.

Das mit dem Spule tauschen kostet das wirklich über 100 € ???
Hat das schon jemand gemacht ???
Marci123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marci123 Beitrag anzeigen
Danke hab zwar auch schon die Forensuche benutzt aber denk das kommt meinem Problem am nächsten.

Das mit dem Spule tauschen kostet das wirklich über 100 € ???
Hat das schon jemand gemacht ???
Nein, das denken die sich aus! Die Spule gibts umsonst beim


Manchmal muss es doch wohl aussetzen, oder?


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben