Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.05.2010, 18:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
rel0aded
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rel0aded
 
Registriert seit: 18.05.2010
Golf IV 1.4
Ort: Pinneberg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

rel0aded eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag Temp- , Tankanzeige, Piepser und Licht in der Tür links defekt.

Hallo ihr

Bin endlich den Twingo los und jetzt mit dem Golf 4 meines Onkels unterwegs.
Bj. 01, 75PS 1.4

Und da sind schon die ersten Probleme:

1.
Die Warnleuchte in der Tür links leuchtet nicht. Habe dann auf Spannung getestet und festgestellt das die +12V ankommen, jedoch auf der Masse auch +5V anliegen. Jetzt würde ich gerne wissen, wo das Massekabel hingeht. Da es ein BraunWeißes ist muss es ja irgendwo an einen Massekontakt gehen: Wo ist dieser?

2.
Desweiteren kennt meine Tankanzeige nur Voll oder Leer. Bei ca. 300km ohne zu tanken geht sie von ganz voll auf ganz leer.

3.
Ebenso die Temperaturanzeige: Manchmal geht sie, manchmal nicht.


Ich habe die Befürchtung, dass die Probleme 1, 2 & 3 zusammenhängen.
Nun möchte ich wissen, wo die relevanten Massekontakte hier liegen, um diese zu überprüfen.

Außerdem klagte mein Onkel über Wasser im Fußraum (Fahrerseite). Ich habe festgestellt, dass kurz hinter dem Radkasten (vorne links & rechts) zwei Löcher im Unterboden sind. Ich war darauf auf einem Schrottplatz und hab da festgestellt, dass alle anderen Golf 4 da Gummistopfen haben. Hab da nun zwei mitgenommen und hoffe jetzt das das Problem gelöst ist mit dem Wasser.


Ich kann mir vorstellen, dass der Massekontakt irgendwo im Fußraum ist und dort angegammelt ist und sich da irgendwo ein kleiner Kurzer eingeschlichen hat.


Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen


Gruß André

P.S: Achja Piepser geht auch nicht^^

Edit: Die "Auftaufunktion" am linken Außenspiegel geht auch nicht >.<



Geändert von rel0aded (25.05.2010 um 18:14 Uhr)
rel0aded ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 06:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sofdragon
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV 20V Highline
Ort: Bad Orb
SB-69
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fehlerspeicher auslesen
sofdragon ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 30 Danke für 23 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

joa lies mal den speicher aus. das steht oft schon drin welcher massepunkt das verursacht..

ansonsten. läuft ziemlich vieles unterm lenkgrad entlang. kannst da ja mal dei verkleidung untenrumm weg machen und schauen ob du oberflächlich was erkennen kannst. wenn nicht wirklich mal fehlerspeicher auslesen.

machen manche vw häuser für umsonst bei anderen wirds gleich berechnet musst halt schaun

oder schaust hier im forum unter user helfen user da ist eine liste mit leuten die VAG-Com haben vllt ist einer in deiner nähe dabei
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rel0aded
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rel0aded
 
Registriert seit: 18.05.2010
Golf IV 1.4
Ort: Pinneberg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

rel0aded eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke erstmal für eure Antworten

Ja das mit dem Fehlerspeicher mach ich mal.

Ich habe heute festgestellt, dass die Innenbeleuchtung nicht angeht, wenn ich die Fahrertür öffne.
Wird also wahrscheinlich der Kontaktschalter hin sein.
Kann mir einer erklären, wo sich der befindet und was die TN wäre?

Dann bleibt nur noch das Problem mit Temp- und Tankanzeige.
Hat da noch wer eine Idee?

MfG André
rel0aded ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thps
 
Registriert seit: 12.05.2010
Golf 4 4Motion
Ort: Thüringen
SHK-XXYY
Verbrauch: 5,5-6,5 l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rel0aded Beitrag anzeigen
Wird also wahrscheinlich der Kontaktschalter hin sein.
Kann mir einer erklären, wo sich der befindet und was die TN wäre?
Das ist ein Mikroschalter in dem Türschloss ! eig. muss da das ganze schloss ausgewechselt werden (120 Euro ) .
Ich hab aber irgendwo schon ne Anleitung gesehen wie man den mikroschalter wechseln kann . . .

Ich glaub sogar hier im Forum -->
thps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rel0aded
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von rel0aded
 
Registriert seit: 18.05.2010
Golf IV 1.4
Ort: Pinneberg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

rel0aded eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab grade mal hier ein bisschen gestöbert und habe gelesen, dass das ein beliebtes Problem ist mit dem Mikroschalter.

Ich werde mir das die Tage mal genauer anschauen und versuchen das zu reparieren.
Als Elektronikgeübter bekomm ich das wohl wieder hin


Naja die Temp- und Tankanzeige macht mir mehr sorgen..
Bin heute aufm Heimweg fast liegengeblieben^^
Es war ein leichtes stottern zu spüren und dann sofort auf die nächste Tanke.
War zum Glück nur ca 200m entfernt


rel0aded ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben