Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.06.2010, 00:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Nebelscheinwerfer nachrüsten

Hallo, ich hab nun einige male die Suche benutzt hab aber das passende noch nicht gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich will mir neue Scheinwerfer einbauen. Und da ich bis jetzt keine Nebler drin hab der neue Scheinwerfer aber schon wollte ich dass die auch funktionieren und hab mir den Kabelbaum und nen neuen Lichtschalter bestellt. Bei dem Kabelbaum war auch eine Einbauanleitung dabei jedoch leider ohne Bilder und auch net so ganz verständlich und nun wollte ich mal fragen, ob jemand eine Einbauanleitung mit Bildern hat?


mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

hier hätt ich was
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Golf 4 Nebelscheinwerfer.pdf (66,3 KB, 653x aufgerufen)
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja dankeschön aber was für Verkleidungen im Innenraum muss ich abmehmen, um an die Relais dranzukommen?
mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Das müsste mMn die untere Lenkrad verkleidung sein, behaupte ich mal.
Der Umbau steht mir selbst erst noch bevor
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja da ich nächste Woche Urlaub hab dachte ich mir ich packe das mal an. Aber der Kabelbaum kam gestern schon und dann konnte ich es mir nicht verkneifen mal eben nachzusehn aber ich hab festgestellt mir der anleitung komm ich net weit . Und ich hab auch kein Plan, wo das Kabel aus dem Innenraum nach innen kommen soll.
mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Basti0312
 
Registriert seit: 29.01.2010
Golf 4 1.4 16V
Ort: Baden-Baden
RA-*****
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Basti0312 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du musst alle verkleidungen abnehmen auf der fahrerseite unter dem lenkrad, dann musst du die kabel ziehen und an die stecker verbinden die an deinen scheinwerfer gehen.
wenn du das relais 53 nicht hast musst dir das noch besorgen
und nen anderen lichtschalter brauchst natürlich auch noch

mfg
Basti0312 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ah okay danke ja ein Relais war mit dabei und nen neuen Lichtschalter hab ich ja schon okay dann werde ich mich bei Gelegenheit mal dran machen und alles abbauen und Kabel ziehen. Danke für die Hilfe
mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay habe mich heute mal mit meinen neuen Scheinwerfern hingesetzt und hab alles abgebaut und so weiter und sofort... okay Scheinwerfer sind drin und Stoßstange wieder dran. Dann wollte ich die Kabel für die Nebler legen und dann steht in der Anleitung das lange Kabel is für Links und das kurze für Rechts. Da find es an merkwürdig zu werden weil der Kabelschacht ja meiner Meinung nach Links ist. Naja auf jeden Fall dachte ich mir dann ich suche mal nach einer Öffnung wo die Kabel vom Motor nach innen kommen könnten. Das einzige was ich gefunden habe ist ungefähr beim Lenkrad im Motorraum. Naja auf jeden Fall habe ich dann versucht das Kabel neben den anderen Kabeln die da noch so verlegt waren da durchzuquetschen aber irgendwann wollte das Kabel nicht mehr und war verschwunden xD es kam nicht im Innenraum an. Also habe ich alles wieder rausgezogen und die ganzen Verkleidungen wieder rangeschraubt. Ausserdem ist mir auch nicht ganz klar, wo bei den ganzen anderen Relais das neue Relais hin soll. Könnte mir vllt nochmal jemand erklären, wie das Funktionieren soll mit dem nachrüsten?
mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tix2
 
Registriert seit: 10.04.2010
Golf 4
Ort: Oberhausen
OB-LA 2010
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Du hast doch ein Relaisträger bei dem Kab****tz dabeibekommen oder?
Da muss noch ne Stelle frei sein neben den anderen Relais. Da klippst du den Relaisträger ein. Schau dir doch mal die Anleitung von Maltivitamin an. Da ist doch alles erklärt....
Tix2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja schon, aber ich raffs net. Wo an welcher Stelle müssen die Kabel vom Motorraum in den Innenraum? war unter dem Lenkrad richtig? wenn ja warum ist das Kabel ffür den Linken Scheinwerfer länger?
mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Stand doch irgendwo, dass das kabel für BEIfahrerseite das längere ist!
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

"Als erstes schließt ihr die beiden Nebelscheinwerfer an. Zuerst den Rechten (Beifahrerseite) danach
den Linken (Fahrerseite). Das längere Ende von beiden Steckern ist für die linke Seite bestimmt." Dann stimmt aber irgendwas nicht in der Anleitung das würde dann ja einiges erklären... dann war das ja doch gar nicht so schlecht und das loch unterm Lenkrad is dann auch das richtige oder wie?
mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, es ist vollbracht nach einiger Fummelarbeit xD leuchten die nebler nun und der Tüv kann kommen xD. War dann doch gar nicht so schwer
mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ich bins
 
Registriert seit: 30.10.2009
VW Golf IV
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: zu viel -.-
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bist dann aber auch an den sicherungskasten gegangen, oder? wie lange hast du denn ungefähr für alles gebraucht? hast bei kufatec gekauft?
ich bins ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frettchen
 
Registriert seit: 11.06.2010
Golf IV 1.4 Edition
Ort: Detten
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

frettchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

ich habe bei mir gestern die Nolden Doppelscheinwerfer eingebaut (Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer). Das Tagfahrlicht funktioniert einwandfrei, jodoch weiß ich nicht wo ich das graue Kabel vom relay am VW-Lichtschalter anschließt. Also auf welcher nummer kann mir das jem. sagen?
frettchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

das graue kabel kommt in kammer/pin8 am lichtschalter. aber guck ma weiter oben, da is ein pdf mit der anleitung
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frettchen
 
Registriert seit: 11.06.2010
Golf IV 1.4 Edition
Ort: Detten
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

frettchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die habe ich auch schon durchgelesen. ich fand das nur ein bisschen verwirrend weil da noch die rede von einem weißen Kabel usw die rede war und ich habe das nicht. Reicht es wenn ich das graue Kabel in den Pin 8 stecke?
frettchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von frettchen
 
Registriert seit: 11.06.2010
Golf IV 1.4 Edition
Ort: Detten
Verbrauch: 8,0
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

frettchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe gerade gesehen, dass in dem Pin gar kein flachstecker drin ist oder wie das heißt. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Weiß jem. wo ich diese Flachstecker her bekomme?

Geändert von frettchen (08.04.2011 um 19:51 Uhr)
frettchen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.04.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von frettchen Beitrag anzeigen
die habe ich auch schon durchgelesen. ich fand das nur ein bisschen verwirrend weil da noch die rede von einem weißen Kabel usw die rede war und ich habe das nicht. Reicht es wenn ich das graue Kabel in den Pin 8 stecke?
ja einfach nur in den freien steckplatz an pin8. du musst aber vorher noch die entrieglung öffnen. sonst bekommste das teil nich rein dafür einfach den stecker aufclipsen. dann kabel rein und wieder zudrücken. fertig isses.
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von frettchen Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe bei mir gestern die Nolden Doppelscheinwerfer eingebaut (Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer). Das Tagfahrlicht funktioniert einwandfrei, jodoch weiß ich nicht wo ich das graue Kabel vom relay am VW-Lichtschalter anschließt. Also auf welcher nummer kann mir das jem. sagen?
du hast aber den lichtschalter für NSW+NSL oder?


audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anleitung, nachrüsten, nebelscheinwerfer

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben