Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.06.2010, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von delicious987
 
Registriert seit: 02.09.2009
VW Golf IV GTI 1,8T
Ort: 53347 Alfter
JO .....
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Klimaanlage funktioniert nicht, muss an der Elektrik liegen!

HI,

meine Klimaanlage funktioniert nicht mehr.

Kompressor ist i.O. gerade neu.
Druck ist auch i.O.
und nicht ist sie auch nicht, wenn man sie kurzschließt funktioniert sie auch!


hat wer ein tipp? vllt. klima bedienelement ne macke?!

brauche hilfe!!

grüße


delicious987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was sagt der Fehlerspeicher und die Messwerteblöcke?

Gruß
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Klimaanlage oder Climatronic?
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von delicious987
 
Registriert seit: 02.09.2009
VW Golf IV GTI 1,8T
Ort: 53347 Alfter
JO .....
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

climatronic
delicious987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Woher willst du wissen das die Anlage noch befüllt ist? Kann mehrere Ursachen haben, meistens Druckschalter, Anlage leer oder Temperaturfühler.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von delicious987
 
Registriert seit: 02.09.2009
VW Golf IV GTI 1,8T
Ort: 53347 Alfter
JO .....
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weil ich die anlage gerade privat habe checken lassen, elektrik kann er nicht weiter prüfen, aber er hat die anlage kurzgeschlossen dann funktioniert diese einwandfrei, und sie wurde gestern abgepumt und neu befüllt.

grüße
delicious987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man die Magnetkupplung übervrückt bzw. manuell ansteuert, heißt das noch lange nicht das der Fehler in der Elektrik liegt. Die Climatronik steuert die Kupplung auch nicht an wenn zu wenig Kältemittel drin ist (zu wenig Druck im System) oder zB. die Aussentemperatur falsch übermittelt wird etc. lies mal den Fehlerspeicher aus
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von delicious987
 
Registriert seit: 02.09.2009
VW Golf IV GTI 1,8T
Ort: 53347 Alfter
JO .....
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich muss Ihn in die Werkstatt bringen, der Druck wurde geprüft von einem Mechaniker Kollegen und das Kältemittel wurde auch neu befüllt also sollte genung drinnen sein.

Er meint es muss was mit der ansteuertung zu tun haben.
delicious987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spoon02
 
Registriert seit: 24.01.2010
Passat 3BG Limo
Ort: Rostock
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Bei mir war es die Sicherung die durch war. NR. 16 - Magnetkupplung, Kühlerlüfternachlauf 10A
spoon02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von delicious987
 
Registriert seit: 02.09.2009
VW Golf IV GTI 1,8T
Ort: 53347 Alfter
JO .....
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das guck ich gleich ma^^ lässt sich ja einfach überprüfen danke dir
delicious987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2010, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst auch selber den Fehlerspeicher der Clima auslesen! Climatronic - Fehlerspeicher - Eigendiagnose - Klimacodes
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von delicious987
 
Registriert seit: 02.09.2009
VW Golf IV GTI 1,8T
Ort: 53347 Alfter
JO .....
Verbrauch: 10-12
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 358
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sicherungskasten auf der batterie war am arsch...
delicious987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich hab auch ein problem mit der klimaanlage... bei mir ist angeblich das steuergerät für diese defekt! wurde bei VW so diagnostiziert! also ich red jetz von der manuellen nich climatronic...
jetz meine frage wo genau sitzt denn das Steuergerät für die Klima??
und wodurch kann dieses kaputt gehen??
habe den leisen verdacht das es mit dem motorumbau anfang des jahres zusammenhängt... kann es sein das vll kabel vertauscht wurden oder so??
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
mfg. Hitman
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

das steuergerät sitzt unter der batterie (von unten zu sehen!)
vllt hast ja auch den stecker nicht wieder dran gemacht nachm motorumbau?

(auch lustig, dass leute nen kompletten motor umbauen können aber nicht mal wissen, wie das s teuergerät aussieht )
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also jetz wo dus sagst es war noch nen stecker übrig^^ der liegt da in dem kanal hinter der batterie^^
naja ´beim motorumbau liegt halt die konzentration beim motor und das steuergerät hat ich ja au nich ab! also der motor läuft jedenfalls seid 10tkm
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

ja dann den stecker rausholen (ist nen etwas größerer ovaler) und anschließen und gucken was passiert! klingt ja verdächtig danach!

PS: bei meinem motorumbau vorletzten monat habe ich u.a. auch darauf geachtet, dass zum sommer meine klima funzt!!! ;-)
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja ne is klar... hab jetz nachgeschaut am steuergerät sind alle stecker drin!! und der der übrig ist ist auch nur 2 polig!! daran kanns also nich liegen!! aber woran dann??
bei vw wurde gesagt das das steuergerät defekt ist! aber das muss ja nen grund haben nich das ich jetz nen neues kauf und einbau und dann geht das au wieder kaputt! oder kann das sein das das einfach so mal den geist aufgiebt??
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.07.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

worauf begründet vw seine aussage? was steht im fehlerspeicher?
du musst auch kein neues kaufen, bei der verwertern stehen golfs zur genüge mit klima rum, und kaum einer baut so ein steuergerät aus.. schreib dir doch mal deine nummer auf und geh zum verwerter und hol dir eins fürn schmalen taler
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hitman
 
Registriert seit: 23.11.2007
Golf 4
Ort: Schlieben
Verbrauch: 9 - 15
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 622
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich hatte vor drei monaten die klima wieder befüllen lassen dann wollte ich sie benutzen und sie ging nich! dann bin ich eben wieder zu vw und die haben dann alles durchgescheckt und meinten das das steuergerät hin ist! wenn dann besorg ich mir sowiso nen gebrauchtes!!
Hitman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

also hast du noch gar nichts anderes selbst probiert?

dann solltest du erstmal gucken, ob die kupplung im kompressor ausrückt (macht es einen klick wenn du die klima anschaltest und geht die drehzahl runter?)
dann prüf die sicherungen auf der batterie
dann prüf den massepunkt UNTER dem halter, auf dem die batteir steht, der gammelt gerne im kabelschuh weg, dann kommt sowas auch manchmal vor... etc..
gibt viele gründe, würde da nicht immer gleich aus stg tippen (das ist es eher selten)


spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben