Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.07.2010, 18:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
R32BTC
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Tacho/WFS Fragen bzgl. R32 Motorumbau

Hallo,

ich bin mitten im Umbau und habe noch ein paar Unklarheiten in Bezug auf die ganze Tacho und WFS Problematik.
Ich habe als Basisfahrzeug einen Golf IV V6 4Motion (Highline BJ 2001) mit 6 Gang Schaltgetriebe.
In dem Auto kommt jetzt ein R32 BFH Motor samt DSG Getriebe rein.
Wenn es geht möchte ich den V6 Tacho behalten, WFS brauch ich nicht.
Was ist also zu tun? V6 Tacho einfach "umcodieren" oder wo ist hier evtl. mit Problemen zu rechnen? Oder wird, aus welchen Gründen auch immer, zwingend ein R32 Tacho benötigt? Vielen Dank vorab, hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :-)

Gruß
R32BTC


R32BTC ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hast pn

g
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
R32BTC
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das der Wagen nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird und nur für die Rennstrecke ist. Von daher seh ich keinen Sinn die WFS aktiv zu lassen oder was spricht dagegen? Lasse mich gern eines besseren belehren

Gruß
R32BTC
R32BTC ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
R32BTC
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja mir is es auch egal, wenn es aus irgendwelchen Gründen Sinn macht die WFS beizubehalten bin ich dabei.


R32BTC ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben