Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.07.2010, 20:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Totaler Leistungsverlust VAG sagt Luftmassenmesser

N´abend,

wie schon in der Überschrift zu lesen, hat mein Golf 4 V5 Baujahr 1998 mit Austauschmotor Leistungsverlust.

Als es anfing, habe ich VAG COM angeschlossen, welches mir gesagt hat das der Luftmassenmesser einen Sporadischen Kurzschluss nach Masse hat. Ich habe den Fehler gelöscht, habe eine Probefahrt gemacht und habe wieder geguckt. Fehler war wieder drin. Daraufhin habe ich mir einen neuen Luftmassenmesser besorgt und eingebaut. Bin eine Proberunde gefahren, und habe wieder VAG COM angeschlossen, weil er wieder keine Leistung hatte. Nun sagt mir VAG COM einen Kurzschluss nach Plus. Fehler gelöscht, wieder ausprobiert, aber Fehler stand gleich wieder drin. Nun habe ich einen Luftmassenmesser von Mercedes eingebaut. Und siehe da, mein Auto läuft wieder und hat wieder die alte Leistung. Jetzt nach ca 1 Woche und 300 gefahrenen Kilometern fängt das gleiche wieder von vorne an. VAG sagt wieder Kurschluss Sporadisch nach Masse. Der Spritverbrauch ist mal sehr hoch so bei 14,5 Litern und dann teilweise wieder bei 7,5 Liter. Das genannte Problem habe ich erst seit 1 Monat. Davor hatte ich mit dem Wagen keine Probleme.

Ich bin ratlos. Woran könnte das liegen?

MFG

2.3 V5


2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Marderbesuch?
Kabelbruch?
korrodierte Kontake im Stecker?
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.07.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das habe ich soweit schon alles überprüft. Die Steckerkontakte sehen gut aus, und das Kabel vom Stecker ist auch in Ordnung, das hatte ich gestern auch noch überprüft gehabt. Aber es sieht alles in Ordnung aus.
Fällt euch sonst noch was ein? Könnte es vlt auch sein, das im Stecker eine Ader nicht ganz fest sitzt und desswegen das Problem da ist?

MFG

2.3 V5
2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 2.3 V5 Beitrag anzeigen
Aber es sieht alles in Ordnung aus.
Hilft nix, nachmessen muss man das...
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2010
Golf IV R32
Verbrauch: 9-13 Liter
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

2.3 V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok dann werde ich das heute Nachmittag gleich mal angehen. Ich muss doch eigentlich nur den Durchgang prüfen oder? Wo bekomme ich einen Schaltplan für das Ding her?

MFG


2.3 V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungsverlust, luftmassenmesser, vag com


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben