Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Eibach Pro System oder Bilstein B8 mit Eibach Pro Kit?

Eibach Pro System 7 38,89%
Bilstein B8 mit Eibach Pro Kit? 11 61,11%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2010, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage Entscheidungshilfe

Hallo, da ich wieder mehr Fahrkomfort haben möchte, will ich von Eibach Pro Street S auf ein 30mm Fahrwerk umsteigen. Was empfehlt Ihr mir?

1.Eibach Pro System 30mm

oder

2.Bilstein B8 mit Eibach Pro Kit 30mm

Beim 1. habe ich etwas Bedenken ob die AL-KO Dämpfer was taugen auf Dauer.
Beim 2. habe ich Bedenken daß es mir wieder zu hart werden könnte durch die Bilsteine.
Auf jeden Fall möchte ich in Zukunft auf schlechten Straßen nicht jeden Schlag direkt ins Auto übertragen bekommen. Davon habe ich genug.
Es soll aber schon sportlich straff werden. Wenn Ihr wisst was ich meine.

Gruss



Geändert von rettich (01.09.2010 um 17:26 Uhr)
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann dir das H&R CupKit 35/35 empfehlen. Sehr komfortabel und gute Fahreigenschaften.

Hatte sowohl anfangs die ProKit Federn (entspricht Nr1 nur ohne die ProDamper von Eibach) als auch später das H&R CupKit 35/35 Komplettfahrwerk drin, bevor ich aufs Eibach ProStreet S gewechselt hab.
Von der Tiefe fand ich das H&R wesentlich besser. Das Eibach ist schon recht hoch. Vom Komfort her nehmen die sich nicht viel. Beim H&R sind ja Bilstein Dämpfer dabei, hart sind die auf jedenfall nicht.
tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.09.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rettich
 
Registriert seit: 18.08.2008
Golf 4 Jubi
Ort: Franken
** GT 180
Verbrauch: 8,5-9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 250
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ans H&R in der 35mm Komfortversion hatte ich auch schon mal gedacht. Auch deswegen weil ja ne ABE für das Fahrwerk mit dabei ist. Hatte es sogar schon bestellt gehabt. Als ich dann aber im gti25.de Forum gelesen habe daß dort ein User ständig Probleme damit hatte, hab ich die Bestellung wieder storniert. Dieser klagte über ständig kaputte Dämpfer und ein Quietschen an der HA. da war ich dann nicht mehr so überzeugt davon.
rettich ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tzyn
 
Registriert seit: 02.01.2008
A3 8L
Ort: Berlin
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hatte keine Probleme. Weder mit Quietschen, noch mit kaputten Dämpfern. Bei Bilstein auch eher ne Ausnahme. Habs nach ca. 1 1/2 - 2 Jahren verkauft und war quasi wie neu.

Bilstein Dämpfer (=Gasdruck wohlgemerkt) sollten qualitativ jedenfalls höherwertiger sein als AL-KO Dämpfer. Auch wenn ich beim Eibach ProStreet S und diversen KW Var1 auch da noch keine Probs hatte.


tzyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben