das Vogtland Junior Kit 40/40 habe ich selbst neu gekauft und eingebaut. Es ist bereits eingetragen und daher stimmen auch alle Nummern auf den Federn mit Gutachten überein.
Problem: Vorne sehr tief im Vergleich zu hinten - wie 60/40. Es sollte ein sportliches Alltagsfahrwerk werden. Vorne musste ich einen anderen Stabi verbauen, weil die Welle rechts in den orig. Stabi beim Einfedern schlug. Bei einem 40mm Fahrwerk sollte das ohne Änderung mit dem orig. Stabi funktionieren. Es ist auch poltrig und schläge ins Domlager sind zu hören...
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, falls das Problem überhaupt bei mir liegt? Können günstige Domlager von eBay die Ursache sein? Habe zwei unterschiedliche Hersteller ausprobiert - nalso eher nicht.
Federteller falschrum - geht eh nicht. Ich habe allerdings keine Anschlagpuffer verbaut...
Motor schwerer als bei nem 1,4er/1,6er.
Würde dann evtl mal die Anschlagpuffer einsetzen, aber nur wenn der manchmal durchschlägt, und dann wirklich metall auf metall kommt.
1.9er TDI ist schwerer...daher ist auch das richtige Federnset für die Vorderachse rausgesucht. Die Anschlagpuffer kommen ja eigentlich erst bei heftigen Einfedern ins Spiel. Die Frage ist, warum ist das Auto vorne zu tief für die 40mm...
Geplättete Domlager.. die können ca nen cm ausmachen.
ansonsten hat der Hersteller die Tieferlegung bestimmt nur bei nem 1,4er ohne Personen mit leerem Tank gemessen =.=
Hinten ist es im laufe der Zeit auch etwas weiter runtergekommen. Mich wundert außerdem, dass wenn ich die Motorhaube öffne, der eine Teller jetzt weiter aus dem Dom guckt, vorher war das nicht. Habe auch neue Gewindebuchsen für die Axiallager verbaut. Wenn also der eine Teller weiter rausguckt, ist das ein Zeichen für mich, dass das Domlager nachgegeben hat - bei 3000Km erst... Irgendwie ist das Fahrwerk zu hart vorgespannt, so dass die domlager leiden. Über 30er Zonen-Hügel federt es aber richtig weit ein...
also ich selber habe das vogtland 50/50 juniorkit drin und gestetzt hat es sich nich sehr doll
ich fahre auch noch mit seien stabi rum und auch bei voller verschränkung schleift bei mir nix
auch das beschriebene poltern etc hab ich nich es sieht bombe aus und fährt sich echt geil (und das zu nem hammer preis)
Stoßdämpferpatrone, vorgespannte Federn, Federteller, Axiallager, Domlager, Gewindebuchse, Federn entspannen, Einbau ins Radhaus, oberer Teller mit selbstsichernder Mutter unter Motorhaube...
ich hatte ein paar wochen zuvor die achse komplett mit neuteilen versehen - querlenker, koppelstangen, traggelenke. da war das orig. fwk drin und alles bestens.