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Alt 12.09.2010, 13:46
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klatschie
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Standard Vogtland Junior Kit 40/40 nervt!!!

Servus,

das Vogtland Junior Kit 40/40 habe ich selbst neu gekauft und eingebaut. Es ist bereits eingetragen und daher stimmen auch alle Nummern auf den Federn mit Gutachten überein.

Problem: Vorne sehr tief im Vergleich zu hinten - wie 60/40. Es sollte ein sportliches Alltagsfahrwerk werden. Vorne musste ich einen anderen Stabi verbauen, weil die Welle rechts in den orig. Stabi beim Einfedern schlug. Bei einem 40mm Fahrwerk sollte das ohne Änderung mit dem orig. Stabi funktionieren. Es ist auch poltrig und schläge ins Domlager sind zu hören...

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, falls das Problem überhaupt bei mir liegt? Können günstige Domlager von eBay die Ursache sein? Habe zwei unterschiedliche Hersteller ausprobiert - nalso eher nicht.
Federteller falschrum - geht eh nicht. Ich habe allerdings keine Anschlagpuffer verbaut...

Gruß aus HH
Markus


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Alt 12.09.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Motor schwerer als bei nem 1,4er/1,6er.
Würde dann evtl mal die Anschlagpuffer einsetzen, aber nur wenn der manchmal durchschlägt, und dann wirklich metall auf metall kommt.
Mayve ist offline  

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Alt 12.09.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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1.9er TDI ist schwerer...daher ist auch das richtige Federnset für die Vorderachse rausgesucht. Die Anschlagpuffer kommen ja eigentlich erst bei heftigen Einfedern ins Spiel. Die Frage ist, warum ist das Auto vorne zu tief für die 40mm...
klatschie ist offline  

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Alt 12.09.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Geplättete Domlager.. die können ca nen cm ausmachen.
ansonsten hat der Hersteller die Tieferlegung bestimmt nur bei nem 1,4er ohne Personen mit leerem Tank gemessen =.=
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Alt 12.09.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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vogtland bietet zwei sätze vordere federn an: habe die stärkeren federn verbaut - alles richtig
klatschie ist offline  

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Alt 12.09.2010, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Weil das Vogtland bekannt dafür ist das es sich "setzt"
Das dein Welle schleift is auch normal. Ab 40mm schleift jede TDI Welle...

Sicher das du auch die Richtigen Federn für vorne bekommen hast?
derSero ist offline  

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Alt 12.09.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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Hinten ist es im laufe der Zeit auch etwas weiter runtergekommen. Mich wundert außerdem, dass wenn ich die Motorhaube öffne, der eine Teller jetzt weiter aus dem Dom guckt, vorher war das nicht. Habe auch neue Gewindebuchsen für die Axiallager verbaut. Wenn also der eine Teller weiter rausguckt, ist das ein Zeichen für mich, dass das Domlager nachgegeben hat - bei 3000Km erst... Irgendwie ist das Fahrwerk zu hart vorgespannt, so dass die domlager leiden. Über 30er Zonen-Hügel federt es aber richtig weit ein...
klatschie ist offline  

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Alt 12.09.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub du hast einfach Schrott Domlager erwischt.
derSero ist offline  

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Alt 12.09.2010, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Das dein Welle schleift is auch normal. Ab 40mm schleift jede TDI Welle...
ich denke 50mm kann man ohne Probleme runter, ohne den Stabi zu wechseln :-S
böhser_Golf ist offline  

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Alt 12.09.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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wobei wir immer noch beim ungelösten fahrwerksschrottproblem wären ;-)
Domlager zwei Sätze verbaut - können ja nicht alle schlechte Qualität haben
klatschie ist offline  

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Alt 12.09.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
ich denke 50mm kann man ohne Probleme runter, ohne den Stabi zu wechseln :-S
Dito! Meine hat auch erst ab 55mm geschliffen!
Außerdem kommts auch drauf an, ob man Automatik oder Schaltgetriebe drin hat, ob Allrad oder Front...
Mayve ist offline  

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Alt 12.09.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ahhhja, Bei allrad Gölfen wurden nur extremst selten Stabis verbaut, die Über die Antriebswelle gehen
 

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Alt 12.09.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ahhhja, Bei allrad Gölfen wurden nur extremst selten Stabis verbaut, die Über die Antriebswelle gehen
Hast ja recht, war ja jetzt nicht direkt auf die Stabi-Frage bezogen.
Mayve ist offline  

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Alt 12.09.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ich selber habe das vogtland 50/50 juniorkit drin und gestetzt hat es sich nich sehr doll
ich fahre auch noch mit seien stabi rum und auch bei voller verschränkung schleift bei mir nix
auch das beschriebene poltern etc hab ich nich es sieht bombe aus und fährt sich echt geil (und das zu nem hammer preis)
André8000 ist offline  

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Alt 12.09.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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Ich zähle die Reihenfolge meines Zusammbaus auf:

Stoßdämpferpatrone, vorgespannte Federn, Federteller, Axiallager, Domlager, Gewindebuchse, Federn entspannen, Einbau ins Radhaus, oberer Teller mit selbstsichernder Mutter unter Motorhaube...
klatschie ist offline  

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Alt 12.09.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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10,5cm ist meine schürze links und rechst vom rad ausgemessen über den boden...
klatschie ist offline  

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Alt 12.09.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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es passen höchstens zwei finger zwischen reifen und kotflügel - 205/55-16
klatschie ist offline  

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Alt 12.09.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Das Poltern könnte von den Domlagern kommen, andererseits, waren andere fahrwerkskomponenten beim Einbau okay? Querlenkerbuchsen etc?
 

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Alt 13.09.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte ein paar wochen zuvor die achse komplett mit neuteilen versehen - querlenker, koppelstangen, traggelenke. da war das orig. fwk drin und alles bestens.
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Alt 15.09.2010, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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die dämpfer waren beide ohne gasdruck - vogtland liefert ersatz


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