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Alt 10.11.2010, 20:00
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Standard Fragen bzgl. gewindefahrwerk

Soo leute bei mir ists jt auch so weit es wird langsam eingekauft im frühjahr kommts dann rein

das ich das ganze auch eintragen kann sollte es mit einem möglichst geringen verstellbereich anfangen, es geht mir dabei nur ums eintragen und im winter werd ichs wieder hochschrauben da man ja in Österreich das "Pickerl" jährlich machen muss.

hab jt schon mit ein paar kollegen aus österreich gesprochen und da wirds beim diesel da er ein bisschen tiefer ist beim tiefsten punkt schon mit 30mm knapp, also sollte der verstellbereich bei 25mm anfangen um auf nummer sicher zu gehen

Allerdings will ich natürlich im Sommer dann auf etwa 33-34 runterschrauben ein schönes mittelmaß halt

Was sollte es noch können/haben?:

Sollte nicht mehr wie 1000€ kosten am liebsten soo 800€ dann geht sich der stabi (wird der umbau bei 33-34 überhaupt benötigt?) auch noch aus
und es muss den winter überleben ohne wegzurosten

hab mir da auch schon ein paar angeschaut:

Bilstein B14 verstellbereich 25-45mm
KW Street Komfort verstellbereich 15-45mm
Lowtec 9.3 verstellbereich 0-70mm (nicht gerade gutes drüber gelesen )

Bitte mal um eure meinung


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Alt 10.11.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Lowtec würde ich schon mal nicht verbauen.

KW habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und verkaufe die auch recht regelmässig.
MB-110 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd auch zum kw greifen frage mich nur ob ich dann damit auch auf die 33-34cm komme? würd halt gern auf 33 fahren das haut jaa eig mit den 45 mm nicht hin oder?
eXperie ist offline  

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Alt 10.11.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MB-110 Beitrag anzeigen
Lowtec würde ich schon mal nicht verbauen.

KW habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und verkaufe die auch recht regelmässig.

Warum kein lowtec ?
Dj-xT ist offline  

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Alt 10.11.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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unabhängig was du verbaust. du musst regelmässig die gewindemuttern mal aufmachen und wieder bewegen sonst sind die so fest dass du um einen ausbau nicht herum kommst.
rost ist nicht das hauptproblem sondern eher der dreck und staub der sich in die ritzen setzt.
inoxline ist da nicht so schlecht
Bone1 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
flo
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Aber ist das KW Streetcomfort nicht wesentlich teurer als v1 oder sogar v2?
Ich meine das mal im Katalog gesehen zu haben. Wegen deiner 1000€ Grenze.
flo ist offline  

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Alt 10.11.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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lowtec gibts ab 630€
bilstein 850€
und das kw um 900€

das ichs öfters verstellen sollt bzw reinigen is iwie klar sonst klappts dann wahrscheinlich nicht mehr mit verstellen :/

wie gesagt es geht um den verstellbereich wenn der erst bei 35 anfängt bekomm ich es nicht eingetragen
eXperie ist offline  

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Alt 10.11.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von eXperie Beitrag anzeigen
lowtec gibts ab 630€
bilstein 850€
und das kw um 900€

das ichs öfters verstellen sollt bzw reinigen is iwie klar sonst klappts dann wahrscheinlich nicht mehr mit verstellen :/

wie gesagt es geht um den verstellbereich wenn der erst bei 35 anfängt bekomm ich es nicht eingetragen
.at bei dir im Avatar soll Österreich bedeuten?

Kleine Frage nebenher? Weil dann kommst ja eh nicht so weit runter.
MB-110 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wo gibts nen bilstein für 850?
das B14 kostet doch 1400 UVP und B16 1600 UVP
wer bietet da soviel %te an?

Tante Edit:
Ebay ist dein Freund.
Früher hat das B14 mal 1380 gekostet

Geändert von Bone1 (10.11.2010 um 21:30 Uhr)
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Alt 10.11.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann weitec empfehlen.. ist ausm hause kw und noch nie probleme gehabt.und das gewinde öfter sauber machen ist auch quatsch.gibts son extra gewindespray was sich drüber legt und es "konserviert" ... damit gehts auch
PfeiLe ist offline  

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Alt 10.11.2010, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stimme mal fürs KW. Kostet etwas aber dafür hast du dann viele Jahre lang Freude. Aber dann bitte in Edelstahl (Inox-Line).

mfg
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Alt 10.11.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
gibts son extra gewindespray was sich drüber legt und es "konserviert" ... damit gehts auch
ist doch nur Öl. nach nem halben Jahr ist das weg und alles eingedreckt.
Öl hilft nur gegen Festrosten, wobei Aluringe ja auch nicht rosten eigentlich
Bone1 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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nene ist son dickflüßiges spray.sieht aus wie hohlraumversieglung
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Alt 10.11.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MB-110 Beitrag anzeigen
.at bei dir im Avatar soll Österreich bedeuten?

Kleine Frage nebenher? Weil dann kommst ja eh nicht so weit runter.
genau,

werde aber wie geschrieben im sommer runterschrauben und nur fürs pickerl hoch, den polizisten is es eig wurscht wenns tiefer is, es darf nix schleifen und es muss eingetragen sein, sonst hat sich noch keiner aufgeregt

Zitat:
Zitat von Bone1 Beitrag anzeigen
wo gibts nen bilstein für 850?
das B14 kostet doch 1400 UVP und B16 1600 UVP
wer bietet da soviel %te an?

Tante Edit:
Ebay ist dein Freund.
Früher hat das B14 mal 1380 gekostet

bei bilstein direkt?

http://web1.carparts-cat.com/default...9018001&12=140
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Alt 10.11.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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OK, dann darfst nur nie zum See so tief fahren. Da halten die dich gleich an und es wird teuer.

KW ist aber immer noch die beste Wahl.
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Alt 10.11.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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jaa das ist mir klar wenn dann möcht ich die woche davor runter fahren zum see, aber mal schaun

wie weit komm ich jetzt eig mit dem street komfort runter, is da dann bei 45mm schluss?
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Alt 10.11.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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nö das Gewinde geht deutlich weiter, ist ja dasselbe gehäuse wie bei der V1 nur anderer Dämpfer.
Prob ist aber du läufst Gefahr dass dir die Dinger sehr früh zum suppen anfangen, dh der Dämpfer kaputt geht. Das Fahrwerk ist für Tiefe nicht ausgelegt. Da musst du dir nen V2 nehmen. Die Koni Dämpfer halten das eher durch.
die Street Comfort Teile sind Eigenbau von KW soweit mir bekannt
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Alt 10.11.2010, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ach verdammt wie sehr ich österreich in diesem fall hasse :/

also kw und dann halt nicht mehr wie 45mm runter ach du kacke naja was will man machen, danke schonmal für eure nette hilfe
eXperie ist offline  

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Alt 10.11.2010, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nen Zweitwohnsitz in Deutschland wäre ne gute Lösung ;-)
Bone1 ist offline  

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Alt 10.11.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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da spielt das geld leider nicht mit haha

was ist eig mit dem bilstein ist da dann bei 45mm schluss? oder geht dann noch was? weil eig sollte bilstein jaa auch eine gscheite marke sein was ich so mitbekommen hab?


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