Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2010, 00:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von florider
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Fulda
Verbrauch: 9 - 10 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard kann ich diese Felgen fahren ohne zu Bördeln?

hallo,

ich habe vor mir für nächstes Jahr neue Felgen zu kaufen und dabei von meinen 17ern auf 19er umzusteigen...

dabei bin ich auf diese Felgen hier gestoßen und wollte wissen, ob ich die ohne etwas am Auto zu machen, fahren kann / darf... will eig nicht bördeln oder so...
Spurplatten oder so sind kein Thema das würde dann eh noch dazu kommen... also wäre ich dankbar wenn jemand vergleichbare Felgen fährt und mir sagen kann ob das geht und was ich brauche z.b. an Spurplatten...


Baracuda Voltec T6
8x19 ET32
mit 225/35 R19 88Y


kann ich die fahren ohne zu bördeln oder ziehen?

hab nen Golf 4 GTI mit Eibach Pro Street S Gewinde mit R32 Stabi und langen koppelstangen....

danke für eure Antworten schonmal ;-)


florider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5.308
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 146 Danke für 79 Beiträge

MisterPimp eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von MisterPimp: kein
Standard

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...machen-12.html

schon mal hier rein geschaut ?
MisterPimp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ml#post1611882

guckst du hier...
scheint zu passen, nur ham die meisten dort 215er Schlappen drauf

edit: zu langsam
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2010, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

19" mit 225er und nich bördeln..? Kannste eher knicken...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2010, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
19" mit 225er und nich bördeln..? Kannste eher knicken...
aus dem Grund fahren die andern also die 215er...jetzt weiß ich bescheid

Gruß,Madde
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
19" mit 225er und nich bördeln..? Kannste eher knicken...
nö, passt schon

fahre 8,5x19 ET35 mit 225ern und ca. 31cm von Radmitte bis Koti
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von florider
 
Registriert seit: 05.10.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Fulda
Verbrauch: 9 - 10 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 68
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

okay also meinst du das würde passen? hast du die eingetragen bekommen ohne weiteres? ich hab ahlt n angebot und da sind leider noch 225er drauf... will dann aber wenn die runter sind eh umsteigen auf 215er wenn sie im gutachten der felgen eingetragen sind...

wenn du ne et von 35 hat und ich 32 dann würde ich doch mit 3mm adapterplatten auch auf ne et von 35 kommen oder? ich weis zwar net obs 3mm platten gibt, aber die könnte ich mir zur not auch selber machen und wenns geht so klein halten, dass man die im eingebauten zustand net hinter den gelgen sieht...

naja mal sehen..
florider ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

ne du hast et 32 und er et35, die et 35 steht weiter innen, heißt die et 35 + 3mm spurplatten, dann kommst auf et32, also deine stehen 3mm weiter außen. knapp wirds auf jeden fall.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
djawo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mit dem Eintragen war das auch sone Sache...
War insgesamt bei 5 verschiedenen Prüfern, wovon 2 es nicht eintragen durften wegen Einzelabnahme. Beim letzten (TÜV Nord) hats dann geklappt.

Da du ja nur ne 8x19 Felge hast sollte da etwas mehr Platz im Radhaus sein.
Und fang bloss nicht an dir irgendwelche Spurplatten "selber" zu bauen, sowas ist illegal und du verlierst deinen Versicherungsschutz.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von djawo Beitrag anzeigen
nö, passt schon

fahre 8,5x19 ET35 mit 225ern und ca. 31cm von Radmitte bis Koti
Was auch immer wieder auf den verwendeten Reifen ankommt und die meisten bauen recht wulstig auf und daher paßt das eben von Haus aus eher weniger...

Ausnahmen gibts immer...


Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben