Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 07.06.2017, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 1221 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Okay, wie schaut's mit deinen System aus? Ist es denn immer an? Oder über zündung eingeschaltet?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 1222 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von basti0087 Beitrag anzeigen
Okay, wie schaut's mit deinen System aus? Ist es denn immer an? Oder über zündung eingeschaltet?
Ist auf Klemme 30 geschaltet, sodass das System immer an ist.
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 1223 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Kommt eine Steuerspannung aus der FFB wenn du auf den Knopf drückst?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 1224 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Bora
Ort: Altenbeken
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Kommt eine Steuerspannung aus der FFB wenn du auf den Knopf drückst?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Also die Kontrollleuchte blinkt wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke. Hab auch die ffb neu angelernt.
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 1225 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Das war nicht meine Frage.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 1226 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Frage an Leute die Luft im Variant Fahren. Mit welchem Druck fährt ihr hinten? Ich frage, weil ich für die Gutachtenhöhe von 34cm ganze 5 Bar reinknallen muss, was mir persönlich etwas viel erscheint.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2017, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 1227 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Jo hatte auch das Problem, hat den tüver aber nicht interessiert
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 1228 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Geht ja nicht um den TÜV. Geht generell drum ob den Bälgen das so egal ist. Ich nutze das Auto wirklich als Daily und wenn wir z.B. in Urlaub fahren dann wird der Druck noch etwas höher sein.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 1229 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ist dem Balg ja relativ egal. Fahr das auch schon so fast 2 1/2 als daily und alles gut.
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu basti0087 für den nützlichen Beitrag:
don tomasso (14.06.2017)
Alt 13.06.2017, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 1230 Zum Anfang der Seite springen
KommimBimma
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alles unter 6bar ist unproblematisch...

Das einzige was darunter leidet ist das Fahrverhalten

edit: Airlift gibt z.B. als maximum 100psi an sprich 6,8bar.
Bei GAS waren es glaub 6bar beim Doppelfaltenbalg und 8bar beim Sleevebalg.

Mehr würd ich im Alltagsbetrieb nicht unbedingt fahren.

Geändert von KommimBimma (13.06.2017 um 17:16 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
don tomasso (14.06.2017)
Alt 14.06.2017, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 1231 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Danke für Eure Antworten.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 1232 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ta Airride mit Gewinde gemacht?
Wird ja unten verstellt, dann liegt der Dämpfer doch ziemlich schnell auf der Antriebswelle.
markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 1233 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Hä?
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 1234 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Der Dämpfer wird nach unten in die Buchse geschraubt richtung Antriebswellengelenk.

markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 1235 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Ja, und?
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 1236 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Irgendwann kommt man dem Gelenk zu nahe?
Egal ich probiers einfach mal, evtl gibt es ja noch nicht so viele Erfahrungswerte.
markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 1237 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Wenn die untere Balgplatte dein Gelenk berührt hast du Radmitte Koti ca -5cm.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 1238 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

Es geht ihm um das Dämpfergehäuse. Wenn das die Achsmanschette berührt steht eh vorher dein Reifen im Radhaus an. Von daher hast da keine Probleme.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag:
markusRR (17.06.2017)
Alt 17.06.2017, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 1239 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ok, dass wollte ich wissen, danke
markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 1240 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Und so ein Airriede ist jetzt komfortabler als ein konventionelles Fahrwerk mit Federn ?

Mittlerweile müsste es ja wahre Erfahrungswerte dazu geben.

Grüße


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben