Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.06.2017, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 1241 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.643
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 95 Danke für 70 Beiträge

Standard

Geschmacksache
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 1242 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2017
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also mein KW v2 war wesentlich komfortabler als das G.A.S V1 was ich jetzt fahre.
Borayan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 1243 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 6.568
Abgegebene Danke: 293
Erhielt 664 Danke für 584 Beiträge

Standard

Danke für die Info !
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 1244 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.757
Blog-Einträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken Blablub eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hab letztens irgendwo gesehen das es jetzt luftbälge für h&r monotube oder auch Deep gibt. Kann aber nichts genaues dazu finden. Hat da vllt jemand Infos?
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 1245 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.643
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 95 Danke für 70 Beiträge

Standard

Streetec CCK
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 1246 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

Standard

https://www.null-bar.de/coilover-con...golf-5-1k.html
bora vr5 vari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 1247 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R3D_BulL
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ford Focus
Ort: Am Arsch
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.227
Abgegebene Danke: 405
Erhielt 166 Danke für 126 Beiträge

Ebayname von R3D_BulL: megafile
Standard

Oder wende dich an die Jungs von dumped.

dumped.eu – automotive refinement & lifestlye
R3D_BulL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 1248 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.757
Blog-Einträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken Blablub eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja hab mal geschaut, aber im Moment andere Baustellen. Wolle ja 1300 nur für die bälge. Da fehlt noch das komplette luftsystem. Mich würde es auch einfach nur interessieren um die Vorderachse anzuheben wenn ich s wo rüber muss.
Und dafür is es Zuviel.
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 1249 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Bora Limo
Ort: LA
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 409
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 41 Danke für 40 Beiträge

Standard

na dann greif lieber zum HLS von KW...
VW-LORD ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-LORD für den nützlichen Beitrag:
R3D_BulL (20.06.2017)
Alt 19.06.2017, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 1250 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
Benutzerbild von Blablub
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 V6
Ort: Mosbach (Baden)
MOS-VW 3
Verbrauch: 10-12l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.757
Blog-Einträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

Blablub eine Nachricht über ICQ schicken Blablub eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja das ist ja auch kein Schnäppchen ne da schleift der Bock lieber :P
Blablub ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 1251 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.405
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

Fähr jemand TA Luft mit Audi 80 Domlagern? Passt das oder klappert da was wie bei manchen Gewindefahrwerken?
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.06.2017, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 1252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ich fahre es, klappert nix
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu basti0087 für den nützlichen Beitrag:
don tomasso (22.06.2017)
Alt 22.06.2017, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 1253 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.405
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

TOP!!!Danke
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 1254 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Firefight3r
 
Registriert seit: 08.01.2014
Bora VR6 4 Motion
Ort: Celle
CE
Verbrauch: Spriiiiiiit :)
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Moin, ich bräuchte mal n erfahrenen Rat.. Geht um folgendes:
Habe mich jetzt entschieden nach einem Wildunfall doch endlich auf Luft umzubauen..

Fahrleistung im Jahr sind maximal 7000km, ich hatte überlegt mir das Basisfahrwerk von TA zu holen und die Lufterzeugung soweit selber zusammenzustellen. Bearbeitungen an Karosserie und Fahrwerk für entsprechenden Tiefgang sind irrelevant.

Leitungen überall 10mm mit 8mm durchlass, dazu n 480er Kompressor mit 20L Tank, Abscheider und allem was dazugehört. Ansteuerung ganz altmodisch über Taster, ist kein Daily und mir für den Anfang nicht so wichtig.
Ventile und antiwanktechnisch habe ich mir den AirBrick Performance als Komplettset ausgeguckt (oder ist das Mist?), alternativ 2/2 AVS Ventile ohne Anti Wank..

Bei dem Gesamtpreis könnte ich mir allerdings fast n GAS V2 kaufen mit kompletter Luftversorgung, die jedoch viel kleiner dimensioniert ist. Nun frage ich mich, was sinnvoller ist .. V2 komplett mit 444 und 11,5l Tank, TÜV Kit, etc., selbst zusammenstellen oder doch andere Vorschläge?

Eintragbar muss das ganze vorerst auch sein, vor allem regulär beim TÜV und nicht direkt beim Händler.
Firefight3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2017, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 1255 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Soil
 
Registriert seit: 24.02.2013
Bora
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 448
Abgegebene Danke: 182
Erhielt 73 Danke für 53 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Firefight3r Beitrag anzeigen
Moin, ich bräuchte mal n erfahrenen Rat.. Geht um folgendes:
Habe mich jetzt entschieden nach einem Wildunfall doch endlich auf Luft umzubauen..

Fahrleistung im Jahr sind maximal 7000km, ich hatte überlegt mir das Basisfahrwerk von TA zu holen und die Lufterzeugung soweit selber zusammenzustellen. Bearbeitungen an Karosserie und Fahrwerk für entsprechenden Tiefgang sind irrelevant.

Leitungen überall 10mm mit 8mm durchlass, dazu n 480er Kompressor mit 20L Tank, Abscheider und allem was dazugehört. Ansteuerung ganz altmodisch über Taster, ist kein Daily und mir für den Anfang nicht so wichtig.
Ventile und antiwanktechnisch habe ich mir den AirBrick Performance als Komplettset ausgeguckt (oder ist das Mist?), alternativ 2/2 AVS Ventile ohne Anti Wank..

Bei dem Gesamtpreis könnte ich mir allerdings fast n GAS V2 kaufen mit kompletter Luftversorgung, die jedoch viel kleiner dimensioniert ist. Nun frage ich mich, was sinnvoller ist .. V2 komplett mit 444 und 11,5l Tank, TÜV Kit, etc., selbst zusammenstellen oder doch andere Vorschläge?

Eintragbar muss das ganze vorerst auch sein, vor allem regulär beim TÜV und nicht direkt beim Händler.
Lufterzeugung mittels einfachen Ventilen, etc. und wo möglich noch analoger Druckanzeige, würde ich niemandem empfehlen!
Druckeinstellung ist totaler Sackgang, optisch und technisch, mMn, nicht mehr Zeitgemäß.

Ich würde dir daher den Airlift Autopilot V2 empfehlen. - Solide Technick, simpler Anschluss, allerhand Einstellmöglichkeiten, das Bedienteil passt ohne Anpassungen einfach in den Bora Aschenbecher (muss nur ein Loch fürs kabel gebohrt werden), recht langes Anschlusskabel des Bedienteils (ist so lang, dass man es auch von außen bedienen kann) und den Autopilot bekommst du mittlerweile auch recht preiswert...
Soil ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Soil für den nützlichen Beitrag:
derSero (25.06.2017), Firefight3r (25.06.2017)
Alt 28.06.2017, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 1256 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was hat man denn so Kotflügel Radmitte Abstand, wenn die Achse vorne am Boden liegt?
markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 1257 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2017
E91 325d lci
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

~220mm RMK, beim Golf 4 ist das, wenn ich mich recht entsinne nur mit cut möglich.

kann man aber nicht wirklich verallgemeinern, kommt auf die Reifen-/Felgendimensionen an.

Geändert von KommimBimma (28.06.2017 um 19:38 Uhr)
KommimBimma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 1258 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von markusRR
 
Registriert seit: 27.11.2014
Golf 4
Ort: Landshut
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Mit 18", vieleicht klappts ja ohne, mit S3 Achse.
markusRR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 1259 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.243
Abgegebene Danke: 843
Erhielt 941 Danke für 452 Beiträge

Standard

Klappt ohne und von 220mm ist man weit entfernt.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu cl4w für den nützlichen Beitrag:
CoCo95 (29.06.2017), markusRR (29.06.2017), TurboRené95 (29.06.2017)
Alt 29.06.2017, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 1260 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Ich wollte schon sagen, 220mm schafft man kaum beim Golf 3

RMK-KK nimmt man ja, weil das eben nicht vom Raddurchmesser und Reifen beeinflusst wird.
Gut, wenn man die Achse unbedingt ablegen will, klar.

Ich würde es bei mir ja gerne mal gegen messen, jedoch habe ich ja die SRS-TEC Kotis drauf, wie die meisten Airrider ja auch.


Man bekommt den ohne Schnitt auf den Boden?


Debo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.