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Alt 15.12.2010, 09:17
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Standard lochkreisänderung auf 5x112

hallo

habe mal ne frage weiß jemand ob ich beim golf 4 irgendwie den lochkreis auf 5x112 ändern kann außer mit adapterplatten?
also irgendwie mit radnabe umpressen oder so will nämlich die 360mm bremsscheiben vom phaeton fahren und meine felgen sind nämlich auch vom rs4(5x112)

wäre cool wenn jemand einer ne idee hat


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Alt 15.12.2010, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bin ich im mom auch am schauen das irgentwie hinzubekommen
wobei meine 365er pheaton scheiben schon auf 5x 100 sind
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Alt 15.12.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wieso sind die auf 5x100? wie hast das hin bekommen?
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Alt 15.12.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten könnte es klappen durch die Radlager/Naben vom Passat 3B...allerdings muss man dann schauen wegen der Topftiefe der Bremsscheiben...

Und vorne würde ich die Naben umbohren lassen...falls es dann dafür auch wieder passende Scheiben gibt...
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Alt 15.12.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Es müsste doch raus zu finden sein welche Radnaben vorne das gleiche Maß haben wie die vom Bora?????

Weil mittlerweile ist es echt übel gescheite Felgen in 5x100 zu finden.
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Alt 15.12.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da beschäftig ich mich auch schon länger mit

Radnabe umbohren würd ich die Finger von lassen...

Das äußere Maß der Nabe ist garnicht das Problem. Sondern die Verzahnung in der Nabe für die Antriebswelle.

Und 3B Naben hinten gehen nicht wegen ABS
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Alt 15.12.2010, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja am 1er bohrt man ja auch um...und da 112 ja weiter aussen ist müsste es doch gehen...ansonsten gibts sicher firmen die sowas nachbauen können...

Und könnte man hinten nicht aus 3B aussen und Golf innen was bauen?
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Alt 15.12.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von der_neuanfang Beitrag anzeigen
wieso sind die auf 5x100? wie hast das hin bekommen?

habe dafür passende töpfe und adapter .. biete ja auch komplettes umrüstpaket auf 365er scheibe mit 8 kolben an
sonst einfach pn damits net zuseher ot wird
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Alt 15.12.2010, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und wo bleibt mein Angebot? :P
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Alt 15.12.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Naja am 1er bohrt man ja auch um...und da 112 ja weiter aussen ist müsste es doch gehen...ansonsten gibts sicher firmen die sowas nachbauen können...

Und könnte man hinten nicht aus 3B aussen und Golf innen was bauen?
Ich halt nix vom Umbohren. Das die Einzige Verbindung von Rad zum Wagen...

Aber wenns einer macht, dann ist es ja hinten auch kein Problem...
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Alt 15.12.2010, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hab net gesagt das mir das gefällt...aber theoretisch wäre das doch ne Alternative...
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Alt 15.12.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...für mich persönlich keine gute. Da die Nabe die ganzen Kräfte die in Fahrzeug wirken aufnimmt.

Dann lieber ne neue Nabe bauen lassen die keiner Zahlen kann
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Alt 15.12.2010, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Ja ich hab net gesagt das mir das gefällt...aber theoretisch wäre das doch ne Alternative...
bring die Leute nicht auf solche Ideen, wir sind ja nicht bei den Amis! die bohren ja alle möglichen Muster in die Naben! Gab doch da mal einen mit nem Bora, der sich 4x100 reingeborht hat?! Also für mich wär das nix, dann lieber mit dem ollen 5x100 leben!
 

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Alt 15.12.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab kein Problem mit 5/100...die Adapter die ich hab die tuns ja

Aber Grundsätzlich wird jede Nabe erste gedreht und dann gebohrt..warum sollte das in versetzter Form wie bei Spuplatten mit DoppelLK schlechter sein? Weil die Kraft ist die gleiche...

Klar muss man in Foren immer aufpassen...aber rein vom technischen seh ich jetzt erstma kein Problem..solange es nicht mitn Akkubohrer zu Hause selber gemacht wird
Freakazoid ist offline  

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Alt 15.12.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das Problem an der Sache ist aber auch, dass die Nabe irgendwann mal berechnet wurde - eben mit 5 (+1) Löchern. Wenn man dann durch den neuen Lochkreis (auch auch noch ziemlich weit an den äußeren Rand kommt) einen "Schweizer Käse" aus der Nabe macht, dann könnte das schon problematisch werden. Fahren zwar viele so rum, aber eine ideale Lösung ist es sicher nicht.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.12.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Das Problem an der Sache ist aber auch, dass die Nabe irgendwann mal berechnet wurde - eben mit 5 (+1) Löchern. Wenn man dann durch den neuen Lochkreis (auch auch noch ziemlich weit an den äußeren Rand kommt) einen "Schweizer Käse" aus der Nabe macht, dann könnte das schon problematisch werden. Fahren zwar viele so rum, aber eine ideale Lösung ist es sicher nicht.
dito
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Alt 15.12.2010, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Deswegen sag ich ja man müsste eine Nabe finden die auf die Wellen von Golf und Bora passen die dann einbauen und gut ist. Vorher mal noch nen Tüv fragen was der davon hält
GreenBora ist offline  

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Alt 15.12.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Also ich hab kein Problem mit 5/100...die Adapter die ich hab die tuns ja

Aber Grundsätzlich wird jede Nabe erste gedreht und dann gebohrt..warum sollte das in versetzter Form wie bei Spuplatten mit DoppelLK schlechter sein? Weil die Kraft ist die gleiche...

Klar muss man in Foren immer aufpassen...aber rein vom technischen seh ich jetzt erstma kein Problem..solange es nicht mitn Akkubohrer zu Hause selber gemacht wird

Ich glaube nicht das die Nabe gedreht wird das wäre viel zu unwirtschaftlich, selbst mit bearbeitungszentren. aber das is ja net das thema.

Ich sehe da auch kein problem noch 5 löcher da reinzubohren. ich wills ja nicht für gut heißen aber ich glaube nicht das was passiert.
das material ist denke ich enorm zäh

und bei den adaptern isses ja es selbe wie du schon sagst. und die sind aus ALU!
kelle ist offline  

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Alt 15.12.2010, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, nur ist so ein Adapter oder ne Spurplate auch bischen dicker als ne Radnabe...

Aber muß ja jeder selbst wissen. Ich würd jeden Kunden damit vom Hof jagen...

p.s. da heulen alle rum wenn man den Rahmen bearbeitet aber dann Bohren se Radnaben um
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Alt 15.12.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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rahmen austrennen etc, hab ich auch nix dagegen

muss ja jeder für sich selbst entscheiden


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