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Alt 07.02.2011, 21:39
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Standard Verständnisfrage Gutachten

Hallo,

da ich grad nochmal in mein Gutachten vom Fahrwerk (Hiltrac) geschaut habe und an einer Stelle hänge wollte ich hier nochmal fragen.

Bild von der Seite:



Da steht das der Abstand zwischen Radmitte und Koti mind. 350mm betragen muss. Ich habs im Moment auch so eingetragen mit der Höhe da ich laut Gutachten und Prüfer nicht tiefer darf.
Die gleiche Stelle mit den 350mm habe ich vorns aber auch zB. bei dem Gutachten vom KW V1 gelesen (http://docs.kwsuspension.de/gaKWGFW10005_1036-10.pdf Seite 7)

Ich steh da gerade auf dem Schlauch, es fährt doch jeder hier weniger als 350mm Radmitte - Koti mit nem KW V1 oder wie ist dieser Abschnitt in den Gutachten gemeint?


fyre ist offline  

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Alt 07.02.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja tiefer = einzelabnhme
blackpiazza ist offline  

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Alt 07.02.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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das kw kannst du defintiv tiefer eintragen als 350 laut gutachten (§19) durch einzelabnahme (§21) gehts tiefer als gutachten. nach ermessen des prüfers und so
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Alt 08.02.2011, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok, dh. viele haben ne Einzelabnahme gemacht.

Also könnte ich mal bei der DEKRA vorbeifahren und nachfragen wegen einer Einzelabnahme um das Fahrwerk tiefer einzutragen als im Gutachten vorgeschrieben, richtig?

Kann mir einer sagen ob es die gleiche Stelle auch im Gutachten vom DTS Fahrwerk gibt? Hatte überlegt meins zu verkaufen und mir das zu kaufen.
fyre ist offline  

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Alt 08.02.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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wenn du im "osten" wohnst dann kannste zur dekra. einzelabnahme macht nur der tüv bei uns im "westen"
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Alt 08.02.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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HI beim DTS steht 34 radmitte koti drin. werde nächsten monat auch zum tüv und ne einzelabnahme versuchen. kostet wohl so bis 150 eier
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aufjedenfall vorher explizit ansprechen.

Manche machen das trotzdem nicht und lassen sich komische Sachen dann einfallen... Muss auf der Rennstrecke getestet werden bla bla.
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Alt 08.02.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also vorm runterdrehen nachfragen?
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja kommt halt drauf an ob du mit uneingetragenen Sachen rumfahren möchtest.

Such dir erstmal nen TÜV der dir das so einträgt
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Alt 08.02.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wie SO einträgt mach ma ne anleitung wie du das machen würdest oder hast wäre dir dankbar! mit 34 cm radmitte koti geht nimmer länger DANKE schonmal
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich werd nächste Saison auf meine 31cm gehen und fahr zu jedem TÜV bis mir das einer einträgt

Ob du mit uneingetragenen Sachen rumfahren willst, musst du wissen
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Alt 08.02.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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achso ja so war mein plan auch runterdrehen bis es tutti aussieht und noch alles einigermaßen passt und dann losdüsen und versuchen das eingetragen zu kriegen gibts irgwelche mindestabstände die zu beachten sind?
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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50cm Scheinwerferaustrittskante-Boden
CaLiBaN ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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iiihh ^^ Keilform ^^

Ich hätte mich halt schon vorher informiert wie tief du dein FW kriegst, aber so wie es dort drinsteht darfst nicht weniger..
Einzelabnahme ist es immer wenn zum FW z.b. Räder hinzukommen... aber tiefer als Gutachten wird dann sehr teuer und klappt meisst nicht, weil die FW eh zu weich sind.
Hätte ja einen Grund haben können warum 350 Grenze sind
Asco ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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und wieso juckeln die alle so tief rum?-.-
NormanW_aus_B ist offline  

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Musst halt schauen dass dein Hiltrac dann bei entsprechender Tiefe noch federt...

Aber das ist eigentlich kein Problem das tiefer einzutragen, wenn sich der Prüfer weng damit auskennt.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hab dts hoffentlich gehts damit auch. wozu sind sonst da gewindegänge draufgeschnitten wenn man die garnicht fahren darf:P
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 08.02.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem DTS gehts...

Hab das selber drin, und ham das letztens bei nem Kumpel auch auf 31,5/32 eintragen lassen ohne Probleme.

Hat noch gefedert und Abstand Scheinwerfer-Austrittskante über 50cm

btw: hier ham das auch welche auf 31cm eingetragen...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 08.02.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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sauber wie tief muss man denn um 50 cm austrittskante zu erreichen hab noch nie nachgemssen nur gehört das kann man nicht erreichen:P und mal sehen wie tief ich muss damits mir gefällt:P
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 09.02.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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das würd m ob man das hiltrac tiefer eingetragen bekommt als 35cm radmitte-koti? wollt mir nämlich auch das hiltrac v-maxx kaufen jetzt bald,aber wenn man es schwer tiefer eingetragen bekommt,dann wärs scheisse! vllt kann sich ja mal jmd hier zu wort meldn der das hiltrac tiefer eingetragen hat?


gti88 ist offline  

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