Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Günstiges Fahrwerk mit Restkomfort !?

Vogtland (35/35) 8 11,94%
Weitac Ultra GT (30/30) 9 13,43%
H&R cupkit comfort (35/35) 23 34,33%
KW suspensions (40/40) 27 40,30%
Teilnehmer: 67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.03.2011, 22:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ReifenWetzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wien
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Böse Handling= nicht vorhanden



Fahre:
Golf 4 1,6 SR
Highline
86.000 km
derzeit 15" LM-felgen mit 195/65

Hab ein riesen Problem mit meiner Lenkung! Ist mein erster Golf und das Handling ist dermasen schlecht! Die Lenkung ist schwammig, unagil, indirekt und der gleichen!....manchmal komme ich mir vor, als hätte ich das ruder der titanik in den händen und nicht das eines Golf!

Fahrwerk ist original (vordere Federn getauscht wegen Federbruch), Reifendruck ist perfekt, und trotzdem kommt es mir vor, als hätte ich Schlauchboote am anderen ende des Lenkrads! bin schon mit diversen anderen fahrzeugen dieser preisklasse gefahren, und hatte nie dieses gefühl!

Wollte mal fragen wie es dazu kommen kann (ob es allgemein bei golfs so ist), und was man vlt. verbessern kann (fahrwerk, gummis, stabis,...)

lg andy


ReifenWetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Spurstangen mal erneuert worden?
Prüf mal Koppelstangen und die ganzen Lager an der Vorderachse. (Dreieckslenker...)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ReifenWetzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wien
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke, werd ich mal checken wenn die neuen felgen draufkommen

er war erst vorgestern in der werkstatt, aber die felgen wechsel ich in der werkstatt von nem freund, da können wir alles gleich unter die lupe nehmen
ReifenWetzer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Und ach ja.. viel Handling haste mit Serienfahrwerk nicht.. - Ölen deine Stoßdämpfer?

Mit welchen Reifen haste getestet? Genug Luftdruck?
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ReifenWetzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wien
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sommer: semperit speed life 195/65
winter: sémperit ?

ja luftdruck ist perfekt....für den sommer kommen jetzt hankook ventus v12 215/45 r17
ReifenWetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

JOe. wenn du Dämpfertechnisch noch nix getan hast werden evtl. deine Dämpfer halt einfach schon am Ende sein.
Kannste prüfen lassen... oder gleich mal ein Fahrwerk reinbasteln ^^.. jetzt hast nen Grund ^^
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ReifenWetzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wien
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dankeschön, hatte ich eh vor....kann mir noch wehr sagen was preis/leistung ein gutes fahrwerk ist (aber kein steinhartes wo die bandscheiben servus sagen)
ReifenWetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
aka MoPa-Carparts.com
 
Benutzerbild von GreenBora
 
Registriert seit: 29.08.2010
VW Bora
Ort: Baden-Württemberg
2 Stück vorhanden
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.351
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge

Standard

wieviel Kilometer hat denn dein Gölfchen ?

Wenns dann noch die ersten Dämpfer sind dann mach mal schickes Fahrwerk rein dann stimmts wieder

Gruß
GreenBora ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
wieviel Kilometer hat denn dein Gölfchen ?

Wenns dann noch die ersten Dämpfer sind dann mach mal schickes Fahrwerk rein dann stimmts wieder

Gruß

Lesen?!

Steht doch im ersten Post!
86000km

Fahrwerk: TA Technix/DTS
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

jo, n schickes ta technix gewinde is in ordnung für low budget.

und richtig, die serienfahrwerke sind ne besonders dolle, vorallem beim 1.4er und 1.6er, wenn de da dazu noch oem luftballonreifen hast, dann ists kein wunder das de dich fühlst wie auf der titanic!

fahrwerk rein, paar ordentliche 17" oder 18" er drauf, n sportfahrwerk nei und schon ist das gefühl abderser.


Geändert von discostue84 (03.03.2011 um 01:20 Uhr)
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Oli85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich fahr eine Vogtland Sportfahrwerk 35/35 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten und auch mit der Optik. Weiterer Vorteil: Stabi muss nicht getauscht werden.

Gruß Oli
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Ich hab jetzt meine neuen Sommerpellen drauf, der fährt sich gleich ne gaaaanze Ecke direkter! Ich hab das KW FW liegen, das wartet auf Einbau!. Ich habs auch aus dem grund des Restkomforts gekauft, gibt dazu ja auch einen Fred in den Erfahrungsberichten.
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ReifenWetzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wien
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein rießen Problem ist nur:
bei uns in österreich, meint der sch*** TÜV: 11cm Bodenfreiheit ist unterste Grenze(na klar, müssen ja auch noch die alpen drunter passen)

jedenfalls hab ich gelesen, dass der 1,6er ca 13,5 cm Bodenfreiheit serienmäßig hat (stimmt das?) ergo geht sich nach Adam Riese gerade das WEITEC aus !?

anderes Problem: Reifen!!!
wie bereits erwähnt fahre ich nen 1,6er Staubsauger....habe evolo-stp 17"x7,5 und suche die passende Bereifung!
SIND 225/45 gummis zu groß für den 1,6er?

lg andy
ReifenWetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Auf ner 7,5Zoll Felge würde ich 205er ggf. 215er montieren - mehr aber auch nicht.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

guck ma ins gutachten, falls de hast. zugelassen sind auf 17ern beim 4er eigentlich nur 205/45, 215/45 und paar mischbereifungen wenn ich mich recht entsinne. da fällt die wahl ne sonderlich schwer. auf ne 7,5J würd ich gar fast 205 aufziehen.

bau dir n 30/30 sportfahrwerk rein (federn + sportdämpfer bzw neue oem gehen auch bei 30er federn) vorne 10er / hinten 15er oder 20er spurplatten pro seite, domlager mit wechseln beim fahrwerkeinbau net vergessen und schon sollte sich die titanic wesentlich besser fahern
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeNaN
 
Registriert seit: 31.01.2010
golf 4
Ort: wien
Verbrauch: 7 liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 725
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

beim golf sind serienmäßig:

195/65 R15

205/55 R16

225/45 R17
KeNaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Auf den Evolos darfste nur 225/45 und 205/55 fahren, ich hab 225er drauf und das geht gut, würd ich so lassen!
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ReifenWetzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wien
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wirds das weitec mit hankook ventus v12 (225/45) werden
ReifenWetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
beim golf sind serienmäßig:

195/65 R15
205/55 R16
225/45 R17
serie is mir das schon klar, aber zu jeden schuhen gibts n gutachten (wenn zugelassen), wo die reifenfreigaben der abmaße ja komplett drin stehen, desderwegen

Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Auf den Evolos darfste nur 225/45 und 205/55 fahren, ich hab 225er drauf und das geht gut, würd ich so lassen!
und ergo hätten wir das damit dann schon geklärt. somit würd ich auch die 225er nehmen, 205 sieht bei nem 55er querschnitt ne wirklich dolle aus!

Geändert von discostue84 (09.03.2011 um 11:26 Uhr)
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ReifenWetzer
 
Registriert seit: 07.11.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wien
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnt ihr mir irgendwelche domlager empfehlen, oder ist es egal, welche ich nehme?
vorschlag für online-shop? hab mich auf kfz-teile24 umgesehen, allerdings will ich nicht 2 lieferungen haben.

kennt wer eine seite wo ich das weitec ultra gt und das zubehör bekomme?

gruß, andi


ReifenWetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk, handling, schwammig, stabi, unagil


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben