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Alt 13.03.2011, 18:25
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Golf4@BRB
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Frage Rad-Reifenkombi mit Serienfahrwerk

Hallo Leute
wollte mal fragen, was ihr so zu den felgen sagt:
FelgenOutlet.de
ich würde die denn in 8mal18 mit et 32 (gibt nur ET 32) nehmen mit VA 215/40 R18 und
HA 225/40 R18
oder würde das mit ner anderen reifengröße besser aussehn? oder vielleicht doch rundum 215/40 R18?
würde das bei mir ohne weiteres passen und tüv gerecht sein (auch wegen der et)?
kotflügel sind nich bearbeitet und fahrwerk ist serie
hab da leider keine ahnung von reifen und felgen und so
bin auf eure antworten gespannt
ps. ich weiß geschmäcker sind verschieden und meinungen gehn auseinander will halt ma wissen was die masse so sagt



Geändert von Golf4@BRB (25.03.2011 um 19:27 Uhr)
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Alt 13.03.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
djawo
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Zu den Felgen sag ich jetzt mal nix da ja wie gesagt Geschmäcker verschieden sind
aber von den Dimensionen sollte es keine Probleme geben. Das passt locker beim Golf.
Ich persönlich würde rundum 215er nehmen, ne dezente Tieferlegung und evtl noch ein paar Spurplatten und schon steht er gut da
 

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Alt 13.03.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch sagen gleiche Dimensionen und spurplatten
drauf machen! Ist besser
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Alt 15.03.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nen angebot für r32 felgen bekommen. ich würd da denk ich rundum 215/40 R18 draufmachen. brauch ich da auch spurplatten für? die haben ja die größe 7,5x18 zoll mit ner ET von 38, oder? ich schätze ja, bin mir aber nich sicher wegen den spurplatten^^. nochmal als hinweis: hab das serienfahrwerk drin, falls das relevant is. und falls ich spurplatten brauche, was haben denn die radbolzen von den felgen für ne form, also kugel- oder kegelbund, weil brauch ja denn längere wenn ich platten drauf hab
endschuldigt bitte meine unwissenheit in dem thema

Geändert von Golf4@BRB (16.03.2011 um 17:45 Uhr)
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Alt 16.03.2011, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen? hab echt keine ahnung von felgen und reifen

edit: ja sorry der titel vom thema passt nich mehr aber hab ja auch erst das angebot für die felgen bekommen... und ich weiß nich wie man den titel ändert
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Alt 16.03.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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kannst so fahren, kannst aber auch spurplatten verbauen.
schrauben sind kugelbund
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Alt 16.03.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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danke^^
das passt also auch ohne spurplatten, wird nich zu eng am federbein? wär ja cool, dann könnt ich auf die dinger noch sparen
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Alt 16.03.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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die sachen werden ja an dem R auch ohne spuris verbaut.
Vorderachse ist ja eh gleich, die Feder sitzt über dem Reifen daher kann da nichts schief gehen
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Alt 16.03.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, klingt gut.
wieder 100€ gespart
krieg ich die so einfach eingetragen? sind zwar vw felgen aber die größe is ja ne ganz andere als ich jetzt hab?
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Alt 16.03.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Warum solltest du es nicht eingetragen bekommen?
KBA Nummer steht auf der Felge.

Schreib VW mit der TN deiner Felge an und sag ihnen du brauchst eine Traglastbescheinigung bzw Gutachten.
7.5x18 ET 38 KBA: ?????

Normalerweise haben die Prüfer beim TÜV alles im Rechner, manche verlangen trotzdem ein Gutachten.

Nur bei der Reifengröße kann ich dir nicht sagen ob es wie bei Santas nur mit 225/18 eingetragen wird.
Da musst du schon selber die Suche quelen
Fahren ja einige hier im Forum mit den Felgen
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Alt 16.03.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok vielen dank erstmal^^
wusste gar nich das auf der felge eine tn steht
steht aber auch noch nich 100% fest, dass ich die kaufe, deswegen die vielen fragen XD
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Alt 16.03.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vwgolle Beitrag anzeigen
die sachen werden ja an dem R auch ohne spuris verbaut.
Vorderachse ist ja eh gleich, die Feder sitzt über dem Reifen daher kann da nichts schief gehen
Sicher dass die Vorderachse gleich ist?
Sicher, dass der R das selbe Lenkgetriebe hat wie ein normaler Golf?
Ganz ganz sicher?
 

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Alt 16.03.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute, jetzt macht mir keine angst
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Alt 16.03.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Was denn? Bei 7,5x18 ET 38 sind Spurplatten sowas von Pflicht, weils einfach zum Kotzen aussieht

Fahre die R32 Felgen im Winter mit 20mm/ Achse VA und 30mm/ Achse HA
 

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Alt 16.03.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mhh ohne es zu wissen schätze ich jetzt mal das dein golf aber auch tiefer is und die kotflügel bearbeitet sind oder? wenn ich falsch liege... bin kein hellseher haha
nochmal zu den platten: würde aber von der theorie aber auch ohne gehn, oder? sieht bestimmt komisch aus aber wenns ohne passt kann ich noch nen monat sparen^^ (scheiß azubi gehalt )
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Alt 16.03.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Sicher dass die Vorderachse gleich ist?
Sicher, dass der R das selbe Lenkgetriebe hat wie ein normaler Golf?
Ganz ganz sicher?
Waren nur Federbeine gemeint
Er hat ja noch serienfahrwerk drin.

Zitat:
Was denn? Bei 7,5x18 ET 38 sind Spurplatten sowas von Pflicht, weils einfach zum Kotzen aussieht

Fahre die R32 Felgen im Winter mit 20mm/ Achse VA und 30mm/ Achse HA
Hast recht, wenn er aber noch sparen möchte kann man auch ohne Spurplatten fahren.

Zitat:
mhh ohne es zu wissen schätze ich jetzt mal das dein golf aber auch tiefer is und die kotflügel bearbeitet sind oder? wenn ich falsch liege... bin kein hellseher haha
nochmal zu den platten: würde aber von der theorie aber auch ohne gehn, oder? sieht bestimmt komisch aus aber wenns ohne passt kann ich noch nen monat sparen^^ (scheiß azubi gehalt )
ET28 auf 7,5x18 mit 225er geht auch gerade so.
Kann schleifen muss aber nicht.
Spare doch noch einen Monat und dann verbaus du alles auf einmal
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Alt 16.03.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich denk die r32 alus haben ne et von 38?? und ich will denn 215er draufziehn...
alles auf einmal kaufen/montieren geht nich weil ich nich weiß wie lange das angebot von dem noch steht von dem ich die felgen bekommen könnte
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Alt 16.03.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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20mm pro Achse, sind 10mm pro Seite. ET38-10= ET28
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Alt 16.03.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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achsooo jetzt hats klick gemacht
ich denk ma ich mach denn VA 5mm pro seite und HA 10 pro seite
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Alt 25.03.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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um das thema nochmal hochzuholen, ich hab heut mit nem kumpel auf seinen golf 5 die sommerreifen raufgezogen und er hat 225er... also sah schon recht geil aus
jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nich doch lieber rundrum 225/40 R18 holen soll statt 215er
jetzt meine frage ich hab das serienfahrwerk drin, nix an den kotflügeln gemacht und habs auch nich vor... passen dann die 225/40 R18 auf ner 7,5mal18 zoll felge mit ner et von 38 ohne innen zu schleifen beim lenken usw. und ohne außen über zu stehen? oder brauch ich da unbedingt spurplatten? (über optik mit und ohne platten wolln wa jetzt ma nich sprechen, nur ob ich die auch ohne platten mit tüv segen fahrn kann)
danke schonmal für eure antworten^^


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