Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von baschti85 Beitrag anzeigen
Axo okay weil mich verwirrt etwas dieser vom TÜV erlaubte verstellbereich

Dachte das wäre dann Jacke wie Hose wie ich das ding einstell

Also morgen das teil nochma richtig schön tief einstellen und gut ist
Der TÜV-geprüfte Verstellbereich ist der geprüfte bzw. getestete Bereich des FW für das entsprechende Modell.
Man kann das FW auch so einstellen, dass es außerhalb des Verstellbereiches liegt. Dann wirds eine Einzelabnahme.
Aber mit Spurplatten und einigen OEM- und auch Zubehörfelgen wirds eh eine Abnahme nach §21.
Du kannst es zwar jederzeit verstellen, aber ist halt mit einer erneuten Abnahme verbunden


ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Passat Fahrer
 
Benutzerbild von Philipp_281
 
Registriert seit: 07.02.2009
Audi TTS Coupe - Quattro
Ort: Sauerland (Voßwinkel)
HSK-PQ-8
Verbrauch: 10
Beiträge: 1.256
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

Philipp_281 eine Nachricht über ICQ schicken Philipp_281 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von baschti85 Beitrag anzeigen
Also morgen das teil nochma richtig schön tief einstellen und gut ist
Fährste jetzt 15 oder 16 Zoll? Du schreibst oben zwar 16", aber die Reifengröße lässt 15" vermuten.

Wenn nichts schleift und genug Luft zwischen Felge/Reifen und dem Federbein/Verstellteller ist, dann stell an der VA 20mm Restgewinde ein und an der HA 0mm, also komplett zusammenschrauben. Damit biste gut tief und innerhalb des Bereichs, der im Gutachten steht.

Schaut dann so aus, wie du bei mir im Album sehen kannst. Dort, wo er auf den Stahlfelgen steht.
Philipp_281 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp_281 Beitrag anzeigen
Fährste jetzt 15 oder 16 Zoll? Du schreibst oben zwar 16", aber die Reifengröße lässt 15" vermuten.
100% hab mich vertan sind ja nur 15" im winter... werd das ganze morgen vorm vermessen mal angehen und dann mal schauen
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hab mir jun auch das Hiltrac zugelegt wird am Wochenende eingebaut und in meinem Gutachten steht beim Vertsellbereich für vorne Abstand Federauflagepunkt bis Mitte Federbeinbefestigungsschraube 225 - 270mm

Bei 225mm hab ich noch ein Restgewinde von fast 5cm!
270mm ist halt komplett oben..

Kann jemand mal das Gutachten mit den 2cm Restgewinde und hinten 0cm Restgewinde einscannen ? würd mir das mal gern ansehen bzw ist das noch gültig ?

Wäre auf jedenfall top wenn das jemand da hätte

gruß
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich werd's am Freitag probieren mit dem alten Gutachten beim TÜV...laut inet ist das wohl ungültig aber wer weiß vllt hab ich Glück oder der Prüfer drückt nen Auge zu...diese 225mm sind nen Witz da biste auf 35cm kotflügel bis radmitte...
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Ich war mit meinem Auto damals bei 2 Prüfern. Keinen von beiden hat es Interessierte wie Tief der ist und welche größe die Spurplatten haben rein vom Gutachten her hätte ich keinen TÜV bekommen weil die Spurplatten zu groß waren.

Also einfach hinfahren abstellen warten wieder gehen mit tüv
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Dann sag auf jedenfall bescheid ob das mit dem Gutachten klappt das eintragen!

Auf 35 mitte ? Das ist wirlich ein witz!

Gruss
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja vorallem weil es ja mit dem alten Gutachten bis ich glaub fast 32 runter geht...woran das liegt ka...naja lieber zu nem Hinterhof TÜV deines Vertrauens fahren der nach 19.3 abnehmen darf als zur dekra die da sehr pinible im pc alles prüfen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich werd erstmal mit meiner wunschtiefe zur gtü fahren die sind hier echt Top muss ich sagen. Kollege war dort wollte sein Fahrwerk eintragen lassen war auf der Bühne und der Prüfer hat entdeckt das die querlenker kaputt waren also knacken beim einlenken. Gab zwar keine Eintragung musste aber auch keinen cent bezahlen.
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hiiiillllfeeee!!!! Hat jemand von euch zufällig das neue Gutachten noch? Mir ist grad nen riesenmallör passiert! Das was beim Fahrwerk bei war ist futsch...

Falls jemand das neue mit den max 225mm von Schraube bis Feder kann mir das jemand bitte einscannen und schicken? Wollte das als Backup mitnehmen falls das andere wirklich abgelaufen ist!

[email protected] ist meine Mail Adresse!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Und fahrwerk schon eingetragen ?
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 07:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo alles eingetragen gestern...war bei der KÜS...altes Gutachten gezeigt hat da auch keinen gejuckt hab aber das Problem gehabt das er an der Antriebswelle vorher geschliffen ist...diese fuxxx verstellbaren koppelstangen bringen rein gar nix! Darum musste ich jetzt auf 34cm schrauben...hab's aber in Kombination mit meinen winteralus eingetragen...werd mir wohl nen 4 Motion stabi besorgen und die Sommerfelgen dann auf 33-32 eintragen lassen so wie im Moment schaut aber auch ganz okay aus
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eiskalter Waschbär
 
Registriert seit: 09.04.2009
VOLKSWAGEN GOLF IV 1.8T
Ort: Rastatt (SÜDBADEN)
RA-GE 1887
Verbrauch: ∅ unterschiedlich
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 812
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Ebayname von Eiskalter Waschbär: kleinerbaer1887
Standard

sehr schön mach mir nachert dran mein fw von Hiltrac einzubauen.
des kann was werden = D
Eiskalter Waschbär ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Wie, bei dem Fahrwerk gibts 2 verschiedene Gutachten?? Kann sich mal einer melden der das Gutachten hat wo es tiefer drin steht? das bräuchte ich mal unbedingt!!!
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lass auch immer die neuen hiltrac fw mit dem alten gutachten eintragen!die haben das nämlich überarbeitet das alte ist aber laut dekra noch gültig
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 08:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Hast du das alte Gutachten da? Könntest du mir das bitte zukommen lassen?
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Emailadresse?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
baschti85
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja und wer sich alles ans Fahrwerk macht kann ich nur direkt empfehlen wer tiefer als 40mm will sollte den 4m stabi und neue stabiLager verbauen, sowie neue Dom und axiallager und da die Spur eh neu eingestellt werden muss eben den Querdenker mit raus und die hinteren Buchsen gegen die vom r32 tauschen...alles schön fetten, besonders die Gewinde am Dämpfer vorne, und
mit neuen schrauben zusammenbauen! Bei mir rennt der wie ne 1 kann im mom die Kasseler Berge mit 190 durch die Kurve und der liegt wie nen Brett! Und es klappert und quietscht nix!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von baschti85 Beitrag anzeigen
Emailadresse?

Habe dir eine private Nachricht geschickt.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.03.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von baschti85 Beitrag anzeigen
Naja und wer sich alles ans Fahrwerk macht kann ich nur direkt empfehlen wer tiefer als 40mm will sollte den 4m stabi und neue stabiLager verbauen, sowie neue Dom und axiallager und da die Spur eh neu eingestellt werden muss eben den Querdenker mit raus und die hinteren Buchsen gegen die vom r32 tauschen...alles schön fetten, besonders die Gewinde am Dämpfer vorne, und
mit neuen schrauben zusammenbauen! Bei mir rennt der wie ne 1 kann im mom die Kasseler Berge mit 190 durch die Kurve und der liegt wie nen Brett! Und es klappert und quietscht nix!
Schick mir mal Bitte ne PN mit allem was du getauscht hast eo es sitz und mit den TNs von VW wäre super.


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben