Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.04.2011, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Kiel
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

WideReceiver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DTS Gewinde, zusätzliche Änderungen?

Moin,


Bin ein Amateur was das tieferlegen angeht. Ich Suche ein gewindefahrwerk mit ausreichend Komfort, da ich beruflich im Jahr 10000 km fahre. Ich will mein golfi nicht auf den Boden legen, sondern lediglich ein sportlicheres aussehen und besseres Fahrverhalten haben. Ich dachte so an 40 - 50 mm

Bisher habe ich das DTS und highsport gewinde angeguckt, da die ein gutes preisleistungsverhältnis haben.

Meine Frage ist, was ich noch zusätzlich ändern muss.
Ich fahre 225/35 17" felgen und habe irgendwo mal aufgegriffen, dass ich ab einer bestimmten tieferlegung noch spurplatten benötige.

Bitte um Aufklärung und evtl Tipps was für ein Fahrwerk zu mir passen würde.

MfG


WideReceiver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

kommt unter anderem auf die ET deiner Felgen an

Mal was anderes...du fährst 225/35 auf 17"??? Darfste doch ohne Tachoangleichung gar nich fahren?! Die ham ne Geschwindigkeitsdifferenz von 8km/h!
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Kiel
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

WideReceiver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ET? Was soll das Heißen?

Ich habe die reifen vom Vorbesitzer übernommen und
Lediglich ein Gutachten mitbekommen. Davon habe ich noch nie gehört das man die an den Tacho angleichen muss!
WideReceiver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

ET = Einpresstiefe
225/35/17 ist nunmal nicht der standart für ein golf4, normal wäre 225/45/17
und ja da deine reifen eine Geschwindigkeitsabweichung von 8% erzeugen muss dein Tacho angepasst werden
zudem sollte man vllt sagen das es auch blöd aussehen wird, kleine 17" felgen mit 35er reifen, da dürfte dein radkasten etwas leer aussehen.

Geändert von Speedybln (10.04.2011 um 01:32 Uhr)
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NormanW_aus_B
 
Registriert seit: 01.09.2009
Golf 4
Ort: 31191
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Jip haben die recht kriegste auch nicht ohne tacho angleichen eingetragen! und so mini felgen sind auch doof mindestens 18er sond fehlt da was
NormanW_aus_B ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 02:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: Peine
Verbrauch: 8,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lies dir mal das FAQ im "Fahrwerk,Felgen,Reifen" durch Dann verstehste schonmal mehr.
DarKsun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Kiel
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

WideReceiver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab noch mal nachgeguckt, habe 225/45 17" hab mich vertan. Aber es ging ja auch eher darum was zu den Felgen passt und nicht ob ich die eintragen lassen muss, das würde ich dann mit dem Fahrwerk zusammen machen (wenn sie es denn noch nicht sind)

Hoffentlich könnt ihr mir noch weiterhelfen ?!?


WideReceiver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben