Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.04.2011, 20:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Golf 4 V5 Highline
Ort: Unna
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard FK Gewinde schleift



Hat einer von euch Erfahrung mit den Felgen auf dem Foto und FK Gewinde auf nem 4er???

Ich habe das Problem das ich locker 3 cm im Radkasten platz habe (leider) und irgendwas schleift (NUR RECHTS KURVEN) nach dem einbau von FK Gewinde FW - kriege nicht raus was!!
Den 4M Stabi habe ich, Rad/Reifenkombination ist : 215/35 18 auf 8J mit ET32
Will nähmlich so tief wie möglich - Restgewinde ist zur Zeit noch gut 4 cm nur solange ich nicht weiß was das Problem ist bringt mir das ganze nix bzw schleift dann noch mehr evtl. wenn ich den tiefer drehe!


VIPV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NormanW_aus_B
 
Registriert seit: 01.09.2009
Golf 4
Ort: 31191
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 296
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schonmal rad abgenommen? sieht man doch eig ganz gut die schleifspuren
NormanW_aus_B ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Porschefahrer
 
Benutzerbild von J'unstoppable
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Wherethefuckistan
Verbrauch: Mit Dachträger mehr als ohne!
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 4.306
Abgegebene Danke: 547
Erhielt 596 Danke für 433 Beiträge

Standard

Was haste denn für Spurplatten drauf an der Vorderachse? Das Fk Highsport (ich nehme mal an es ist ein Highsport?!) ist nämlich so dick vorne, dass da der Reifen gerne mal am Verstellring schleift...
J'unstoppable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Radhausschale mal angeguckt, obs dort vielleicht schleift?
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

linke Radhausschale zum Motor hin (evtl. Spreizmutter rausgerissen, oder einfach zu tief) oder Verstellring schleift, also bei mir hat et32 mit dem fk geschliffen, bin nun auf 22...
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Golf 4 V5 Highline
Ort: Unna
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keine Schleifspuren am Radhaus - den Verstellring schliesse ich mal auch aus - dann wäre der Reifen schon aufgeschlitzt.

Das schleifen merkt man im Lenkrad und es hört sich an als würd Metall auf Metall schleifen.
Fahre auch keine Spurplatten.

Geändert von VIPV5 (11.04.2011 um 21:21 Uhr)
VIPV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zeig mal ein Bild vom Verstellring zur Felge?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hah - sowas hatte ich letztens auch - da war der Auspuffgummi durchgerockt, hat in Kurven auch immer ein metallisches Schleifgräusch gemacht (klang, als würdest was auf ne drehende Riemenscheibe halten) - kam daher, dass der MSD am Hitzeblech gescheuert is - vllt guckst da ma nach.

Edit: Klingt kurios, ich weiß

Geändert von AZaD (11.04.2011 um 21:26 Uhr)
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Golf 4 V5 Highline
Ort: Unna
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das Foto kann ich morgen machen!

NENE, Nix Auspuffgummi - das schleifen ist seit dem da wo das Fahrwerk reingekommen ist - wobei ich sagen muss dass das FW schon bei 0 Punkt mit dem Stabi an der Antriebswelle angeschlagen hat - das Problem habe ich dann durch den 4M stabi gelöst. Nur mir kommt es vor als ob das Geräusch immer noch das gleiche ist wie bei dem schleifen an der Antriebswelle ,dass kann man abba jetzt ausschliessen.
Und wie gesagt NUR RECHTS KURVEN!
VIPV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Noxx
 
Registriert seit: 08.08.2009
Golf 4
Ort: Marne
___-__-__
Verbrauch: nicht viel
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Noxx eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Noxx: Noxx1987
Standard

hatte ich auch mal bei mir is die antriebswelle an der karosse geschliffen auch

rechte seite seite begrenzer rein und wech wars
Noxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich tippe auf Differenzial


Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben