Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2011, 10:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Problem mit Unwucht ?!

Moin,

Hatte Gestern meine Reifen aufgrund von extremen Verschleiß Vorne gewechselt.. d.h. Ich hab lediglich von Hinten nach Vorne gewechselt. Beim fahren hatte ich dann etwas lautere Poch geräusche bei ca 40 und bei ca 70 km/h, in höheren Geschwindigkeiten war aber nichts zu hören (80-140).. Jetzt meine Frage, hat das evtl. was mit der Unwucht zu tun oder kann das einfach daran liegen, dass ich auf den Hinteren extrem mehr Profil drauf hatte als auf den Vorderen ? Wenns von den beiden Sachen nichts ist, was könnte es dann sein ? (Hab jetzt inzwischen wieder zurückgewechselt war mir nicht ganz wohl bei der Sache)

Gruß


j1Nk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 R32 2011
 
Registriert seit: 05.02.2011
Golf 4 R32,Golf 6 GTD,ZX-10R
Ort: Burghausen
Aö-XX-XX
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 776
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Wenns ne unwucht im reifen hast bzw.wuchtgewichte fehlen,
merkst es normal am Lenkrad das vibriert oder flattert!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 152
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also das es flattert ist nicht der Fall.. allzu große Vibrationen waren es auch nicht, aber gepochert hat es halt, wie beschrieben! Bin mir nun ehrlich nicht sicher ob ich die von Hinten Vorne auch fahren darf.. ich will mir nix kaputt machen
j1Nk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

solange es die gleichen felgen mit den gleichen reifen sind, darfst du vorne <---> hinten wechseln. hast mal geguckt ob die felgen die gleiche ET haben?
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 152
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die gleichen Felgen, die gleichen Reifen.. Ich schau mal gleich nach der Einpresstiefe
j1Nk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 152
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hab gerade mal drunter geguckt.. Vorne und Hinten waren unterschiedliche Felgenbezeichnungen..
j1Nk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedybln
 
Registriert seit: 27.11.2010
Bora
Ort: Berlin
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 45 Danke für 32 Beiträge

Standard

na dann wird´s wohl daran liegen, vermute mal du hast stahlfelgen und da sehen vom weitem alle gleich aus jedoch solltest du jetzt auch mal gucken ob eins dieser felgenpaare überhaupt für dein golf zugelassen ist. nicht alle stahlfelgen dürfen einfach so auf deinem Auto gefahren werden. die müssen schon der orginal größe/et der vw orginalfelgen entsprechen.
Speedybln ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2011, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du hast einfach sägezahnbildung an der hinterachse, mehr nicht, fühl mal uber die reifen dann merkst du es.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Sisqo
 
Registriert seit: 05.11.2007
Golf 4
Ort: Köln
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was hast du denn für Reifen drauf, also könnte das nicht an dem Abrollgeräusch liegen??


Sisqo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben