Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2011, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Brauche HILFE, TÜv Felgen, Gewinde, Spurplatten 380euro?

So, TÜV Süd hat sich mein Auto garnicht erst angeguckt, Hochgeschwindigkeitsparkour usw.

Dann heute TÜV Nord. Ergebnis ist, es schleift vorn und hinten im Radkasten (Ist mit mir auf nen Parkplatz gefahren und bei Volleinschlag im Kreisgefahren...)
Stabi schleift, Die 15mm Spurplatten hinten wären zu Breit für den Reifen weil im Gutachten steht bei 225 max 8,5 Zoll Breite Felge und min. ET 35..... angeblich wuerde sich die ET die dort steht nich auf die Felge sondern auf den Wert mit SPurplatte beziehen...

Und zu guter Letzt ist vorn gemessen 33cm anstatt 34cm wies im Gutachten steht und das würde so nicht gehen.

Dachte GUtachten ist bei Abnahme nach §21 hinfeallig?!

Daten:
- Golf 4 V5 AGZ
- DTS Gewinde
- Borbet LS 18x8 ET 35
- Spurplatte vorn 2x5mm SCC
- hinten 2x15mm Supersport
- Reifen 225/40
- noch original stabi

Und was mach ich nun? Einer ne Idee? Gibt doch nen Haufen die das so eingetragen haben ohne was zu verändern, sogar noch tiefer als 33cm vorne oder nicht?

Helft mir^^

Gruß Fabs



Geändert von fabs (20.04.2011 um 11:09 Uhr)
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also normalerweise sollte das schon gdhen, es sollte halt nicht schleifen, am besten anderen tüv aufsuchen und vorher mal fragen obs geht.
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Deine Kombination ist nix abenteuerliches...

Geh zu nem anderen TÜV. Auf 4M Stabi würde ich aber trotzdem umrüsten.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hab eben mal die radschalen demontiert, und bin im kreis gefahren wie der... immer schneller bis ich dachte gleich schiess ich ausm kreis... da hats dann eben irgendwo am metall geschliffen....
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

stimmt das denn das trotz einzelabnahme man nich tiefer gehn darf als das was im gutachten steht?
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpiazza
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Lauterbach
Vb-X-406
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 380
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Deine Kombination ist nix abenteuerliches...

Geh zu nem anderen TÜV. Auf 4M Stabi würde ich aber trotzdem umrüsten.
wenns schleift kriegt er woanders auch keinen tüv aber ansonsten sollte das kein problem geben war auch neuliche rst beim tüv nord in göttingen die sind sehr cool drauf was tuning angeht
und ja ich durft zb nicht tiefer wie im gutachten gehen weil dann hinten zb die vorspannung komplett weg wäre

Geändert von blackpiazza (19.04.2011 um 16:03 Uhr)
blackpiazza ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
Benutzerbild von ALEX
 
Registriert seit: 29.05.2010
Golf 4 1.9TDI Sport Edition
Ort: Neumarkt i.d.Opf.
Verbrauch: 5.5L/100km
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.448
Abgegebene Danke: 459
Erhielt 198 Danke für 170 Beiträge

ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich bin hinten und vorne ca auf 33 und muss demnächst auch zum Tüv und es schleift meines erachtens nach nichts stabi ist der ori drinne und bin ja auch tiefer als im gutachten steht muss sowieso ne Einzelabnahme machen, da meine R32 Felgen kein Gutachten haben , dann können die mir die Tieferlegung gleich mit eintragen, denke aber dass bei unseren Tüvern auch gemekert wird! Hoffe mal das beste!
ALEX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard Brauche HILFE, TÜv Felgen, Gewinde, Spurplatten

Ich hab hinten kein Restgewinde mehr und da ist trotzdem noch Vorspannung...

Erst ab ohne Verstellring/Block wirds lockerer

Wo solls denn schleifen? Radhausschale des Stück einfach rausschneiden
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so, nach tausendmal wagenheber auf und ab hab ich jetzt vorne 34 und hinten 33,5.... sieht aber irgendwie ziemlich bescheiden aus....

Wie prüf ich denn ob der stabi immer noch schleift?
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Das hörst du

Fahr mal ne schnelle Linkskurve... Willst du das dann so lassen oder danach runterdrehen?

Weil wenn du eh wieder runterschrauben willst würde ich lieber jemanden suchen, ders so einträgt
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Brauche HILFE, TÜv Felgen, Gewinde, Spurplatten

Antriebswelle anmalen, fahren, schauen obs geschliffen hat.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_CR
 
Registriert seit: 27.01.2011
Golf IV V5 GTI Exclusive
Ort: Castrop-Rauxel
Verbrauch: genug
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.187
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 86 Danke für 72 Beiträge

Standard

und wegen dem Tieferlegen als eingetragen,also kommt drauf an was du eingetragen bekommen hast ob Fahrzeughöhe oder Radmitte bis Koti,weil wenns Fahrzeughöhe ist und du 1-2cm tiefer gehst kräht da kein Hahn nach aber bei Radmitte - Koti wird schonmal genauer geschaut!
V5_CR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Radmitte Koti steht im gutachten. Hinten bin ich jetzt auf 33,5cm aber da is kaum noch restgewinde zum hochdrehen... über 34 würde ich garnicht kommen, das gibts doch nich
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Schraubs runter und such dir nen gescheiten TÜV.

Um den 4M Stabi wirste dann aber nich rumkommen
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab noch nen tipp von nem bekannten bekommen, SLS Tuning scheint wohl auf so abnahme gedöhns spezialisiert zu sein, die sind 30km weg, bevor ich bis nach göttingen oder hann münden knalle mit nachher dem selben ergebnis.

Werstätten hab ich abgeklappert, aber die haben alle erst nächste woche zeit für den stabi. Das das alles nicht mal glatt laufen kann, furchtbar.
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

eintragung laut sls kein problem. soll allerdings 380 euro kosten? kann das sein? ichbbrech gleich noch zusammen....
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abzocker. Ne Einzelabnahme bei deinem Umfang sollte 150 € nicht übersteigen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pd130
 
Registriert seit: 24.02.2011
G4 TDI
Ort: Passau - in da zoi
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

jop, würd ich auch sagen!

ich hab für:

Gewinde
Distanzen
Felgen + Reifen (standen nicht im Gutachten)
Stabi Kit

~90€ gezahlt

und dieses Frühjahr:

Gewinde
Platten
Felgen

quasi bis auf die Stabis alles nochmal neu eintragen lassen wegen fahrwerkswechsel

47,10€
pd130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Verkauft, Bilder gelöscht
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und was mach ich jetzt? Ich bin echt gearscht...
fabs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pd130
 
Registriert seit: 24.02.2011
G4 TDI
Ort: Passau - in da zoi
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

einfach nen anderen prüfer suchen! ich mein da sollte wohl einer zu finden sein, der sein handwerk versteht und ne einzelabnahme machen darf!


pd130 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben