Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.04.2011, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ta Technix wie tief geht es wirklich?

Hey Leute und zwar sagen viele leute von mir das man mit einen Ta Technix evo1 soweit tieferlegen kann das er fast schleift.
Habe selbst ein ta technix verbaut und halte dies für nicht wirklich möglich?
Fahre zum beispiel noch die kombi mit 18x8 reifen mit nicht umgelegten kanten und ori stabi das würde doch nie gehen?
Kann man denn überhaupt ein zb r32 stabi ein bauen funzt doch nicht wirklich?
Wie tief könnte ich den maximal gehen? Bin jetzt vorne 1 cm tief und hinten überhaupt nicht. ??
Oder könnte ich noch etwas veranderes ändern damit ich tiefer kommen könnte?
gruß


Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

4m stabi funkzt mit ori koppelstangen, nur stehen di dann etwas schräg, macht aber nix.

bonrath domlager gehen, kommt nochmal n guten cm, ansonsten hilft nur dieselmotor, denn du hast den kleinsten und leichtesten benziner, mitm schweren diesel könnte das zu schaffen sein, zumindest das vorn alles kracht und schlägt...
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

drum eben hab mich schon gewundert.
wie tief würde es dann noch bei mir gehen mit 5 und hinten mit 20 mm platten den oben genannten felgen und bonrath domlager und 4M stabi und natürlich umgelegten kannten?

Naja und zum thema Motor ich mach mir bis ca sep. nen 2.3 5v 170 ps rein also kommt er dann doch noch bisschen runter was aber nicht zur sache tut dann mehr weil ich sowie dann ein besseres reinmach da trau ich ta technix nix fürs erste is dieses ja gut bei der kw leistung .




Oder könnte ich es dann mit den oben genannten motor doch drinlassen?

Geändert von Samsemilia (20.04.2011 um 23:04 Uhr)
Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Bin jetzt vorne 1 cm tief und hinten überhaupt nicht. ??
1cm tiefer?oder was?
Zitat:
Hey Leute und zwar sagen viele leute von mir das man mit einen Ta Technix evo1 soweit tieferlegen kann das er fast schleift.
Was soll denn schleifen?? also Reifen im Radkasten bekommste hin.. Boden definitiv auch Antriebswellen sowieso.. was soll den schleifen? xD
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja genau also 10 mm vorne und hinten 00 mm .

ja des war auch mehr als bildliche übertreibung, klar schleift es nicht mit den boden vom auto auf der straße beim fahren vll mal beim "hubel" drüber fahren ja aber das tuts bei meinem auch manchmal hier aufn land .
Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne mim boden vom auto nicht^^ lol wer das schafft ist gut^^ mit nem Luftfahrwerk vllt.. aber mit der Lippe vorne gehts.. recht flott bergrunter bremsen und scharf abbiegen und schon spart man sich das schleifpapier^^
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

wird wohl das restgewinde gemeint sein. aber siehste, da haste deine antworten
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Samsemilia
 
Registriert seit: 27.05.2010
golf 4 1.4
Ort: Nürnberg
Verbrauch: kommt drauf an:D
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 161
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Samsemilia eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja eben das wollte ich ja wissen wie tief es maximal geht wenn man alles tauscht usw mehr wollt ich net wissen und zwar 50 mm insgesamt oder geht sogar mehr?
Samsemilia ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
wird wohl das restgewinde gemeint sein. aber siehste, da haste deine antworten
ahh das könnte vllt sein^^ aber 1 cm und da schleift nix??.. nee eher net hab noch 4 cm vorne und hab nen abstand zwischen Radmitte und Kotflügel von 31cm...
Zitat:
und zwar 50 mm insgesamt oder geht sogar mehr?
Vorne hab ich den knapp 70mm tiefer... von 38 auf 31 cm .. hab wohl nen 4motion Stabi verbaut
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Restgewindekiller!
 
Benutzerbild von ThaoNguyen
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 2.484
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 49 Danke für 32 Beiträge

Standard

Hatte das Fahrwerk drin. Mit dem Diesel bin ich an der va restgewinde 0mm auf Kotflügel Radnabe unter 29 cm gekommen.war hat nicht fahrbar. Aber hab auch schon welche gesehen die Mit nem GTI nur auf 31 cm gekommen sind. Keine Ahnung an was das liegt.

Kaufen wuerd ich mir das Fahrwerk auf jedenfall nochmal.
ThaoNguyen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Balaz
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Ta Technix wie tief geht es wirklich?

Ich habe es auch verbaut hinten geht es bis maximal 29,7 und vorne bin ich jetzt auf 30,5 und hab noch 2-3 cm restgaywinde jedoch kannst du vorne niemals so tief wie das Fahrwerk geht
Balaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4cruiser
 
Registriert seit: 28.07.2009
VW Golf 4
Ort: edwecht
wst-ow...
Verbrauch: je nach lust und laune 7-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahre das fahrwerk auch in meinem gti mit ziemlich genau 31cm radmitte-Kotflügel.
und vorn hab ich noch ca.5cm rest gewinde leider nicht mehr nutzbar weil die antriebswelle schon gelegentlich schleift.4motion stabi is eigl schon ein muss bei der tiefe..keine ahnung wie das beim 1,4er mit dem durchmesser der antriebswelle is die is glaub ich dünner als die vom gti.Hinten könntest noch den verstellring raus nehmen geht auch nur wirklich was von halten tue ich nich..kommt aber noch n gutes stück weiter runter ohne verstellring.
golf4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf4ever2010
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf 4
Ort: WMS
BK-PH-XXXX
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

golf4ever2010 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golf4ever2010: hacki-92
Standard

also hinten bin ich auf 31,5 mit 0mm restgewinde. das is echt n bisschen kacke

aber vorne gehts so tief, dass es nichtmehr fahrbar ist, nur hinten könnts n paar cm

mehr sein
golf4ever2010 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Balaz
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Ta Technix wie tief geht es wirklich?

Aufjedenfall hintn erstmal die Sachs Gummibananen rein danach
Hinten Federn Presse , oder verstellring raus macht 15-20 mm natürlich muss man dann auch den Dämpfer hinten anpassen, falls er durch schlägt.

Aber es ist machbar und fahrbar
Balaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silversensation17
 
Registriert seit: 06.01.2007
passat 3b limo
Ort: NWM - Schwerin
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 637
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Balaz Beitrag anzeigen
Aufjedenfall hintn erstmal die Sachs Gummibananen rein danach
? was das ?
silversensation17 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Balaz
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Ta Technix wie tief geht es wirklich?

Naja hinten beim Dämpfer die anschlagpuffer ! Die sind Geld deswegen Bananen

Das heißt glaub ich sach performanc Kit 2 , Aber ich weis es garnicht mehr genau ... Is schon ziemlich lang her !
Balaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von silversensation17
 
Registriert seit: 06.01.2007
passat 3b limo
Ort: NWM - Schwerin
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 637
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die anschlagpuffer hab ich einfach immer weggeschnitten...
silversensation17 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Balaz
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf IV
Ort: Bayern
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard Ta Technix wie tief geht es wirklich?

Ja dann schlagen aber die Dämpfer durch... Falls man mal ausversehen durch ein Schlagloch Fährt ist nicht zu empfehlen , wenn man daran machen will dann nur bisschen in der mitte ausschneiden und durch diese schwarzen Dinger ersetzten ... Mir fallt gerade der Name nicht ein
Balaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von coldhunter82
 
Registriert seit: 20.06.2013
Golf 4 V5 Highline
Ort: Nordhorn
NOH VW 187
Verbrauch: über geld spricht man nicht -.-
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

also ich hab mit ta technix noch 5,5-6 cm zwischen ölwannenablassschraube und boden und hab noch gute 4 cm restgewinde. habe aber zur zeit auch nur winterreifen in 195/55/15 für den wagen und schaue grad nach 19 zoll. ist total scheisse zu fahren und parkhaus geht fast keines mehr. selten wenn ich schräg über beide spuren kippe, schleichend und allein im auto. echt nich zu empfehlen xD
wagen ist nen 5 türer v5 highline mit alles und extra fleisch, also auch nicht der leichteste...
coldhunter82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2017, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

hat das Fahrwerk eine Aufnahme am federbein für den r32 Stabi?


Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben