Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2011, 23:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf IV silber
 
Registriert seit: 05.09.2010
Volkswagen Golf 4
Ort: Schirmitz
NEW-AD159
Verbrauch: 6.5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Schraube am Domlager ist unlösbar ---> HILFE!!!

Hallo,

hab nen 130er Diesel und n TA Technix Gewindefahrwerk drinnen. Wolle heute meine Domlager wechseln, da die alten knarzen. Beifahrerseitig war das alles kein Problem, 15 min und das Teil war getauscht, nur auf der Fahrerseite nicht. Habe erst den Teller ganz oben runtergebaut, dann kommt ha die Mutter zum Vorschein, die das Gummilager auf dem Stoßdämpfer hält. Wollte dann diese Mutter runterschrauben. Diese ist aba so fest, dass sie nicht locker wird und sich nun die Stange vom Stoßdämpfer mitdreht.

Was soll ich jetzt machen? Ich kann ja die Stange vom Stoßdämpfer nicht mit irgendwas halten, da ich ja sonst riefen rein mach und der Dämpfer komplett kaputt ist?

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter

Gruß


Golf IV silber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist da nicht platz da oben in der Gewindestange für nen inbusschlüssel ?
Das du ihn so festhalten kannst ?
bild wäre auch nett
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf IV silber
 
Registriert seit: 05.09.2010
Volkswagen Golf 4
Ort: Schirmitz
NEW-AD159
Verbrauch: 6.5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 270
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bild mach ich sofort morgen, hab nur am Gewinde vom Stoßdämpfer, dass oben am Dom rausschaut so ne Einkerbung, wo ich mit nem 12 Schlüssel halten kann, die Einkerbung ist aba auch schon so gut wie rund, da des der einzige Punkt war, wo man das Drecks Gewinde festhalten konnte, das besch.... TA hat kein Imbuss :/
Golf IV silber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Schlagschrauber.

Wenn du die Kolbenstange von einem zweiten weit genug oben angehst, passiert da nix wenn dus erstmal so probieren willst.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JanDeluxe
 
Registriert seit: 10.05.2010
Golf 4
Ort: Braunschweig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

JanDeluxe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Schlagschrauber
das würde auch klappen !


oder um das Gewinde rum paar mal dick isolierband wickeln und dann vorsichtig festhalten !
JanDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cornholio
 
Registriert seit: 07.05.2010
Verbrauch: 7,7L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 71 Danke für 47 Beiträge

Standard

Ich schmeiß mal das Wort "Mutternsprenger" in den Raum. Bevor du dir die Kolbenstange komplett kaputt machst...
cornholio ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf IV silber
 
Registriert seit: 05.09.2010
Volkswagen Golf 4
Ort: Schirmitz
NEW-AD159
Verbrauch: 6.5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 270
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schlagschrauber werd ich mal probieren. Meine weitere Planung wäre erstmal, die Mutter oben zu sprengen und das komplette Federbein raus zu nehmen...... Auf der Werkbank kann ich das ganze dann besser bearbeiten. Das Problem ist nur, wenn ich das Ganze wieder einbau und oben wieder die Mutter festschrauben will, wird sich der ganze Dreck wieder mitdrehen, so kann ich das Ganze niemals Festbringen

Ich steh irgendwie vor einer Wand für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr erfreut
Golf IV silber ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

mach die mutter richtig warm mitm heißluftföhn oder so also nich nur handwarm sondern so das du gerade so anfassen kannst dann schlagschrauber und die kommt schon runter. kolbenstange wirst du nicht gehalten kriegen und wenn du da ne kerbe reinmachst zerlegst dir damit die dichtung beim einfedern und der dämpfer ist platt .. davon mal abgesehen hersteller die was auf ihre fahrwerke geben machen da oben n inbus rein oder irgendwas nur so am rande.
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf IV silber
 
Registriert seit: 05.09.2010
Volkswagen Golf 4
Ort: Schirmitz
NEW-AD159
Verbrauch: 6.5l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 270
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Weiß, das TA n dreck is, war leider schon im Auto verbaut beim Kauf, kann da leider jetzt auch nix ändern

Gruß
Golf IV silber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

nur schlagschrauber brings
ne lange nuss brauchst halt noch
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Polo1990
 
Registriert seit: 28.03.2010
Golf 4
Ort: Lamspringe
NOM-SK 154
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warm machen, WD 40, wieder warm machen, WD 40,.....
schlagschrauber oder machst oben wo der Inbus normal reinkommt nen großen Schlitz rein damit du mit iwas halten kannst
Oder suchst dir was passendes (etwas übergröße) und zimmerst es da oben wo der inbus normal rein kommt drauf
oder schweis was drauf

ODER Neues fahrwerk kaufen und einfach Kolbenstange durchflexen
Polo1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2008
Golf 4
Ort: Duisburg
VW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bad-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ich auch die Tage gehabt , hab's aufgebohrt


Bad-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben