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Alt 29.10.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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So, um das Thema mal zum Abschluss zu bringen (oder zumindest etwas voran):

Die Bremsanlage ist mittlerweile verbaut. Sie ist noch nicht eingetragen.
Dazu gibts jetzt verschiedene Möglichkeiten:
- Firma in Hamburg nimmt dafür 200 Euro
- TÜV Heidelberg nimmt bei passenden Unterlagen 50 Euro.

Naja, wie dem auch sei.
Hab jetzt gestern den TÜV (HU+AU) machen lassen und auch die Winterreifen draufziehen lassen.
Dem TÜV sind die Bremsen nicht aufgefallen. Und auch mit den 15" Stahlfelgen passt das. Der Abstand zwischen Sattel und Felge ist ungefähr so groß wie die schmale Seite von dem Schlüssel. Aber es passt.

Also: man bekommt ohne Eintragung trotzdem TÜV und man kann sicher 15"er fahren.


Kain88 ist offline  

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Alt 29.10.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Da guckt ja auch kein Tüver nach welche Bremse verbaut ist solange das alles OEM aussieht...zumindest in den Dimensionen.

Aber die 15"-Felge passt grad so rüber das stimmt schon....vielleicht 0,5-1,0cm Platz zum Sattel.
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Alt 30.10.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Da guckt ja auch kein Tüver nach welche Bremse verbaut ist solange das alles OEM aussieht...zumindest in den Dimensionen.

Aber die 15"-Felge passt grad so rüber das stimmt schon....vielleicht 0,5-1,0cm Platz zum Sattel.
Kommt gut hin. Werd in nächster Zeit noch die Scheiben tauschen müssen. Dann mach ich nochmal Fotos.
Kain88 ist offline  

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Alt 02.03.2014, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich jetzt den kompletten Strumpf vom GTI bekomme, passt das die AW dann noch in die GTI Radnarbe?
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Alt 02.03.2014, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Strumpf und Narbe? Was sollen sein diese? Zur Frage: ja, passt.
xidriver ist offline  

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Alt 02.03.2014, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Strumpf und Narbe? Was sollen sein diese? Zur Frage: ja, passt.
Wollte den Radnarbenwechsel einfach vermeiden, das is der Hintergrund.

Dann ich kann ich ja 1:1 tauschen ohne Großen Aufwand...
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Alt 02.03.2014, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
Wollte den Radnarbenwechsel einfach vermeiden, das is der Hintergrund.

Dann ich kann ich ja 1:1 tauschen ohne Großen Aufwand...
Meine Frage war etwas anders gemeint...aber egal
xidriver ist offline  

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ichbinz (20.09.2014)
Alt 02.03.2014, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von xidriver Beitrag anzeigen
Meine Frage war etwas anders gemeint...aber egal
die hab ich auch ignoriert, weilwegen unnötig
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Alt 18.08.2014, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss den Thread hier nochmal beleben:

Die Bremsschläuche bzw. die Befestigung derer am Sattel unterscheiden sich nicht zwischen 256er und 288er richtig?

Geändert von Kallifornien (18.08.2014 um 12:20 Uhr)
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Alt 18.08.2014, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
Ich muss den Thread hier nochmal beleben:

Die Bremsschläuche bzw. die Befestigung derer am Sattel unterscheiden sich nicht zwischen 256er und 288er richtig?
Ich hab die am sattel abgeschraubt und auf den großen wieder drauf
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Alt 22.08.2014, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Da meine neuen Achsschenkel ganzschön mitgenommen aussehen, hab ich vor die etwas abzubürsten mit einer Messingbürste. Kann ich da auch mal über die ABS Sensorringe gehen oder sind die sehr empfindlich?
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Alt 22.08.2014, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Sensorringe sind stabil. Meine sind gestrahlt und gepulvert...
Geht alles Ohne Probleme.
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Kallifornien (22.08.2014)
Alt 10.09.2014, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Da das mit der Bürsterei etc ziemlich ätzend und teilweise unmöglich ist, werd ich meine Achsschenkel auch zum Sandstrahlen geben. Gibts da Probleme wenn Radnabe und Sensorring noch dranhängen?

Was wird das Pi-Mal-Daumen kosten?
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Alt 10.09.2014, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Kallifornien Beitrag anzeigen
Da das mit der Bürsterei etc ziemlich ätzend und teilweise unmöglich ist, werd ich meine Achsschenkel auch zum Sandstrahlen geben. Gibts da Probleme wenn Radnabe und Sensorring noch dranhängen?

Was wird das Pi-Mal-Daumen kosten?
ich würds einfach mal machn...
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Alt 11.09.2014, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Radnabe raus,... Lagersitz abkleben. Gehäuse innen abkleben...Gewinde & Co schützen...

Strahlen / Pulvern -> Zusammenbauen.


Ich hab bei mir alles gepulvert was geht, ohne Probleme. Sogar Achszapfen hinten
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Kallifornien (11.09.2014)
Alt 12.09.2014, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
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Also, war jetzt beim Sandstrahl- und Pulverfritzen, der sagte auch Lager und Naben entfernen
Kosten wird mich die Sache 60€. Nen Toppreis wie ich finde, habe allerdings auch keine Relationen.


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