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Alt 07.09.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn du die gelben Anschlagpuffer meinst? Die hab ich neu drin ;-) Aber das sind ja in dem Sinne keine Begrenzer wie die Gummiteller die vorne verbaut sind ...


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Alt 07.09.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab auch so gelbe hartgummi teile mit metall sicherungs ring drinne, aber hinten. vorne ist nix drin.
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Alt 08.09.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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und vorne unbedingt wellche reinmachen...sonst schlagen die dämpfer durch = kaputt
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Alt 08.09.2011, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
und vorne unbedingt wellche reinmachen...sonst schlagen die dämpfer durch = kaputt
wieso das denn ?
hab ich ja noch nie gehört
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Alt 08.09.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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in der regel sind vorne vom hersteller schon wellche drinnen...aber wenn da garnix drin is an begrenzern is es extrem schlecht...da wie gesagt die kolbenstange dann komplett durchschlägt........
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Alt 08.09.2011, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lowandwide Beitrag anzeigen
in der regel sind vorne vom hersteller schon wellche drinnen...aber wenn da garnix drin is an begrenzern is es extrem schlecht...da wie gesagt die kolbenstange dann komplett durchschlägt........
achsoo die dinger meinst. also bei mir stand zumindest ich soll die hartgummi teile die da drauf waren komplett rausnehmen.

aber ganz ehrlich, ich frage mich, wie der dämpfer durchschlagen soll. meiner ist eig ziemliczh KURZ und bevor der aufm boden ist, sind die beiden federn schon längst auf blocklänger, also gehts da garnicht weiter.

und bevor die federn bei mir auf block ist, kommt der koti ans rad oder die AW an den rahmen ^^
da mach ich mir um die dämpfer keine sorgen, eher um die AW oder ums rad

naja next jahr im april TÜV und wir sehn weiter ^^
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Alt 08.09.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hö? Das geht schon, glaub mir, der Federweg ist meist nur 2cm auf der VA erweitert, ausserdem sind deine Dämpfer noch zu lang
 

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Alt 08.09.2011, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann sein Renat, hast du das denn auch drin ?
Ich für meinen Teil denke da eher an die AW, die knallt nämlich vorher an den Rahmen bevor der Dämpfer durchschlägt.

Muss ich mich wohl nochmal informieren


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Alt 08.09.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nope, hab H&R Monotube, hab aber vorne alles noch drin, geht ja nicht so einfach....weiss vllt jemand, obs was bringt, diesen Begrenzer durch einen kürzeren und härteren ( PU Ausm Rennsport etc ) zu ersetzen?
 

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Alt 08.09.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Naja wenn du die gelben Anschlagpuffer meinst? Die hab ich neu drin ;-) Aber das sind ja in dem Sinne keine Begrenzer wie die Gummiteller die vorne verbaut sind ...
Naja, die Teile sollen halt nach unten hin noch bißchen Progression bringen und den Endanschlag vor Blocklänge herbeiführen (+Staubschutz).
D.h. die Dinger sehen voll unwichtig aus, sind aber essentiell.

Zitat:
und bevor die federn bei mir auf block ist, kommt der koti ans rad oder die AW an den rahmen ^^
da mach ich mir um die dämpfer keine sorgen, eher um die AW oder ums rad

naja next jahr im april TÜV und wir sehn weiter ^^
Da frag ich mich, wie du das Fahrwerk eingebaut/ eingepfuscht hast.
Begrenzer abstimmen ist doch das Erste was man macht!?

Also wenn ich das jetzt richtig lese, heißt dein Satz:

- eingepfuschtes Fahrwerk = Verschlechterung des Fahrzeugs (also Gegenteil von Tuning [= Feinabstimmung])
- bis April 2012 fahren mit einem Fzg. mit erloschener Betriebserlaubnis

Insgesamt also bist du einer der Kandidaten die ständig neue und immer dämlichere Auflagen generieren für alle die Leute, die ihr Auto versuchen so ordentlich als möglich umzubauen.

Ich würd mir wünschen, ich hätte das jetzt falsch verstanden, aber so hab ich das jetzt aus deinem Beitrag rausgelesen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 08.09.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen

Da frag ich mich, wie du das Fahrwerk eingebaut/ eingepfuscht hast.
Begrenzer abstimmen ist doch das Erste was man macht!?

Also wenn ich das jetzt richtig lese, heißt dein Satz:

- eingepfuschtes Fahrwerk = Verschlechterung des Fahrzeugs (also Gegenteil von Tuning [= Feinabstimmung])
- bis April 2012 fahren mit einem Fzg. mit erloschener Betriebserlaubnis

Insgesamt also bist du einer der Kandidaten die ständig neue und immer dämlichere Auflagen generieren für alle die Leute, die ihr Auto versuchen so ordentlich als möglich umzubauen.

Ich würd mir wünschen, ich hätte das jetzt falsch verstanden, aber so hab ich das jetzt aus deinem Beitrag rausgelesen.
Ich kann dich beruhigen, eingepfuscht ist da nix, weils VW gemacht hat.
In der Betriebsanleitung steht nämlich, dass man die
Begrenzer/Anschlagpuffer bitte rausnehmen soll.

Und das die AW am Rahmen schleift oder das Rad im Radhaus, dass ist ja wohl ein weitbekanntes Problem bei allen tiefergelegten Fahrzeugen.

Ich kennen keinen, bei dem die AW nicht schon einmal am Rahmen und das Rad nicht schon einmal bei volleinschlag und Einfederung im Radhaus Schleifspuren hinterlassen hat.

Gepfuscht wurde da nix, ich habe das auch schon alles Überprüfen lassen.
Auf ner 33ger Höhe wäre es kein Problem, ich fahr aber lieber ne 31ger Tiefe.

Und ganz ehrlich, es ist komisch, als ich vorne noch auf 32 war, gab es 2 Situationen, an der selben Straßenecke, wo die AW am Rahmen schliff.

Seitdem ich Vorne breitere Adapter und eine 31ger Tiefe fahre, hat die AW nicht einmal mehr geschliffen.

Wenn ich sehe, was leute bei 32cm im Radhaus Richtung Motor und an der AW für Spuren haben, dann frag ich mich des Öfteren wie die das Schaffen.

Der ganze Unterboden Schutz ist abgescheuert, die AW hat eine umlaufende Nut und der Rahmen hat einen Halbmondförmigen Ausschnitt von der AW.

SOWAS habe ich überhaupt nicht und da bin ich auf froh drüber.
Und ich kann dich beruhigen, das Fahrzeug steht bis April und wenn es wieder rollt, rollt es zum TÜV.

Liebe Grüße
Jonsman ist offline  

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Alt 08.09.2011, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
In der Betriebsanleitung steht nämlich, dass man die
Begrenzer/Anschlagpuffer bitte rausnehmen soll.
Darauf allein zu bauen - macht keinen Sinn, der Endanschlag muß so ausgeführt sein, das dieser als Erstes kommt, bevor das Rad mitm Kotflügel und ebenso bevor die Antriebswelle mitm Rahmen kollidiert.

Oder anders - dann muß halt eben die Umgebung deinem Fahrwerk angepasst werden!?
Wobei ich jetzt mit Kotflügel, Kotflügel gemeint hatte in meinen Annahmen und nicht Radhausschale(Innenkotflügel)...kann ja auch sein du redest davon.

Alles Andere was du geschrieben hast, kann ich weder bestätigen noch widerlegen, also sag ich einfach nichts dazu.

Und ich hab auch keine Ahnung ob VW das so macht, arbeitest du bei VW?

Geändert von Golf4_Projekt? (08.09.2011 um 15:24 Uhr)
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Alt 08.09.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nope, hab H&R Monotube, hab aber vorne alles noch drin, geht ja nicht so einfach....weiss vllt jemand, obs was bringt, diesen Begrenzer durch einen kürzeren und härteren ( PU Ausm Rennsport etc ) zu ersetzen?

bringen tut es in dem sinne was das du weiter runterkommst...aber wieso soll des ned so einfach gehen???
is wie bei jedem andren fahrwerk auch nur das du noch ne schrauben zusätzlich lösen musst.

habe die harten gummis drin wo u.a jom/supersport vertreibt...finde des sind die besten und mann richtig abstimmen (vorallem wenn man extreme rad/reifen+tiefe fahren will
Lowandwide ist offline  

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Alt 08.09.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Darauf allein zu bauen - macht keinen Sinn, der Endanschlag muß so ausgeführt sein, das dieser als Erstes kommt, bevor das Rad mitm Kotflügel und ebenso bevor die Antriebswelle mitm Rahmen kollidiert.

Oder anders - dann muß halt eben die Umgebung deinem Fahrwerk angepasst werden!?
Wobei ich jetzt mit Kotflügel, Kotflügel gemeint hatte in meinen Annahmen und nicht Radhausschale(Innenkotflügel)...kann ja auch sein du redest davon.

Alles Andere was du geschrieben hast, kann ich weder bestätigen noch widerlegen, also sag ich einfach nichts dazu.

Und ich hab auch keine Ahnung ob VW das so macht, arbeitest du bei VW?
Ich meine den Innenkotflügel, also Richtung Motor.
Nach außen hin hatte ich noch nie Probleme.

Nein ich arbeite nicht bei VW, aber ein guter Freund tut das und er hats gemacht.

Waren dann noch auf verschiedenen Stoßdämpfer Prüfständen, haben verschränkt, nochmal runter gedreht, wieder verschränkt.

Das war alles kein Problem.

Ich schaue ich mir das nochmal an, wenn er steht und mache dann diese Puffer vorne wieder rein.
Jonsman ist offline  

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Alt 08.09.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Die Vorspannfedern vom 4Motion Fahrwerk bringen noch gut nen Zentimeter.
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Alt 08.09.2011, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Begrenzer/Endanschläge/Puffer oder wie ihr das auch immer nennen möchtet, passt man sinniger weise OHNE Federn an, oder zumindest so dass keine Spannung auf den Federn ist. Beim Golf mit Verbundlenkerachse hinten und Stabi an der Vorderachse bringt Verschränken nicht viel

Ohne Federn kann man das Fahrzeug komplett ablassen und weiß dann genau wo es schleift und was man dagegen tun muss.

Wenn ich sehe was auf Deutschen Straßen rumfährt und das auch scheinbar mit Tüv krieg ich nen Hals!

Wenigstens bei uns in Siegen darf man mit nem Auto nicht weiter fahren wenn frische Schleifspuren am Reifen gefunden werden, und genau das finde ich auch gut so!
Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe ÜBERHAUPT keine Schleifspuren an irgendwelchen Reifen, hinten, weils Begrenzer drin und Vorne, weil zu Hart, Kotis bearbeitet und Rad weit raus gestellt.

Aber ehrlich, kenne keinen der hier begrenzer vorne fährt. ich seh nur immer schliffspuren an der AW, sonst nix.
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Alt 08.09.2011, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Die Begrenzer sind die zwei schwarzen Hartgummielemente, die man je nach Tiefe lt. Anleitung entfernen soll, weil man sonst immer aufsitzt. Der orangene Anschlagpuffer mit der Staubschutzkappe sollte man nicht entfernen.
hardy ist offline  

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Alt 08.09.2011, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss - jo so kenn ich das auch, einfach aber funktional! (...auch hier nochmal ganz unten zu lesen: http://www.golf4.de/umbauten/125745-...erkauf-10.html )
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 08.09.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Die Begrenzer sind die zwei schwarzen Hartgummielemente, die man je nach Tiefe lt. Anleitung entfernen soll, weil man sonst immer aufsitzt. Der orangene Anschlagpuffer mit der Staubschutzkappe sollte man nicht entfernen.
Das meine ich ja, die Orangenen nimmt man ja Niemals raus, aber die schwarzen Hartgummielemente sind bei einer 31cm Tiefe vorne nicht fahrbar.
Wie du sagst liegt man Permanent auf.
Deswegen hab ich sie draußen und werds wahrscheinlich auch draußen lassen.
Die Staubschutzkappe usw. ist natürlich noch drin.


Jonsman ist offline  

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