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Alt 08.09.2011, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die Begrenzer sind die zwei schwarzen Hartgummielemente, die man je nach Tiefe lt. Anleitung entfernen soll, weil man sonst immer aufsitzt. Der orangene Anschlagpuffer mit der Staubschutzkappe sollte man nicht entfernen.
Also ich muß ehrlich sagen, ich entfern so etwas nicht nach Anleitung, sondern je nachdem ob es mir der Freiraum zuläßt oder nicht.
Denn lieber mit den Gummis verbauen und wenn man dann irgendwie merken sollte man hat zuviel drin den einen noch rausschneiden als zu erkennen, das was fehlt und dann das ganze Fahrwerk rausfummeln.

Und andererseits - lieber rundum frei und nix schleifen, als Einbau nach Anleitung mit Schleifen und Schlagen.



Geändert von Golf4_Projekt? (08.09.2011 um 15:42 Uhr)
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Alt 08.09.2011, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Es wird kaum was schleifen und schlagen da das pro Street s garnicht weit genug runterkommt und außerdem wäre es mir lieber wenn die Welle den song der Verdammnis zusammen mit dem Rahmen spielt als wenn ich vorne auf Begrenzern hüpfe
 

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Alt 08.09.2011, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Naja - jedem das Seine, ich mein mich betrifft ja weder das Eine noch das Andere, ich bin weder so tief, noch schleift bei mir irgendein Teil am Anderen und ich hüpf auch nicht auf Begrenzern.

Also von mir aus macht wie ihr denkt.
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Alt 08.09.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Ich seh das so wie Renat !

Bissen Schliff hast du immer. Ein Auto ist ein zum Verschleißen verurteiltes Konstrukt, ob du nun Manschetten machst, oder ob du die AW rausreißt, das ist mir eigentlich egal.

Kost zwar was mehr, aber ne AW könnte man ja auch mal erneuern, in einem Autoleben.
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Alt 08.09.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Nur leider ist die Antriebswelle ja angeflanscht und dort hinterm Flansch da lauert ein Lager.
Mal ganz davon abgesehen, das es auch für das Gelenk sicherlich Asche ist.

Aber ist halt Geschmackssache, mir ists halt lieber, das ich für mich weiß, das ich eher etwas am Auto verbessere, wenn ich einmal Zeit und Geld reinstecke, als ne neue Baustelle aufzumachen.

Ist aber auch gut möglich, das ich das zu eng seh.

Darum halt jedem das Seine - sozusagen.
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Alt 08.09.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Ich kann nix negatives übers Fahverhalten berichten ;-) Da hüpft nüscht .. Und eingetragen ist auch alles .. Wurde sogar kontrolliert und dokumentiert.. Die beiden Gummis dienen lediglich dazu den Federweg in dem Maße zu begrenzen, das die Aw nicht an den Orginal Stabi bzw bei ner Dicken Aw nicht am Rahmen anschlägt .. der Endanschlag vom Dämpfer selber bleibt unangetastet ...
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Alt 08.09.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nur was willste machen wenn deine aw 1,5 cm vom Rahmen weg ist...und das ohne Beladung? Meine getriebeausgangswellenlager leben noch aber gut, ich fahr ja auch recht schonend, von daher
 

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Alt 08.09.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ja nur was willste machen wenn deine aw 1,5 cm vom Rahmen weg ist...und das ohne Beladung? Meine getriebeausgangswellenlager leben noch aber gut, ich fahr ja auch recht schonend, von daher
bei mir sind ca 2cm, wenn ich nicht drinsitze
also könnt ich 5mm begrenzer reinpacken, damit der restfederweg noch gegeben ist.
und wie gesagt, schonend fahr ich sowieso und seitdem ich auf 31cm bin/sprich 10mm von Verstellring bis "Blechaufnahme für irgendwas", hat meine AW noch nicht geschliffen.

Bei 32cm/sprich 2cm bis Blechaufnahme hat sie es getan. fragt mich bitte nicht warum.
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Alt 08.09.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Davon mal abgesehen, wen juckt denn die Antriebswelle? Wenn die fliegt kommt eben ne neue und gut.

Schlimmer isses wenn der Reifen schleift beim Fahren! Autobahn, Bodenwellen, Peng...

Lieber ne gerissene Antriebswelle die einem hinterm Motor bisschen aufräumt als nen aufgeschlitzter Reifen bei Vmax...

Zum Thema hart: Das ist denke ich jedem selbst überlassen. Ich lege Wert auf meinen Rücken, ein anderer vielleicht nicht, und? Was geht mich das an? Solange man keine anderen Menschen damit gefährdet kann das jedem mal sowas von egal sein...
Finiss ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Chromjubi
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Also ich fahr rasnabenmitte bis Kante 29 cm wer mein fahrwerk will bitte melden unter Facebook Marco Pereira
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Alt 08.09.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, na dann erzähl mal wie du mit dem Teil so weit runter kommst?
Umbauten etc..., gern auch per PN
Oder haste dir einfach nur dein Kotflügel runter ziehen lassen, damit du hier nen tolles Maß reinschreiben kannst?
dubdriver ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich hab jetzt 31 und noch 2cm Restgewinde.. 29 ist vorne garnit so utopisch.. Aber hinten ..
BoraMG ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Emm fahr kW Variante 1 mit polo 6n Federn fahr jetzt 29 und hab noch 1 cm restgewinde
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Alt 08.09.2011, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraMG Beitrag anzeigen
Naja ich hab jetzt 31 und noch 2cm Restgewinde.. 29 ist vorne garnit so utopisch.. Aber hinten ..
biste aber gut dabei. habe 31 vorn und bin 1cm über sonem blechanschlag.
also 30cm sind drin, weniger nicht.

was hastn du anders ?
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Alt 08.09.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Chromjubi
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Was für blechanschlag kp ist vill beim Jubi Net drann weis Net was du meinst hast du da vill die Verstellung vom xenon??
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Alt 08.09.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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hab en fk highsport, bin auf 32 und hab 5cm restgewinde vorne...bringt aber hier im thread nix.
@chromjubi: vorher bitte mehr lesen und dann was passendes posten!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, würde mich auch interessieren.... Wir reden hier aber immer noch über ein Eibach Pro street S, oder?
Habe auch ganz runter geschraubt, da wo die V6-Koppelstangenaufnahmen sind und bin grade bei ca 31... wo willste da noch 2cm rest hernehmen? oder macht das schon das gewicht von deinem größeren Motor?
dubdriver ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Chromjubi
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Hab auch die 4 Motion stabis drinn kann ja mal paar Bilder machen oder ihr schaut bei Facebook unter Marco Pereira mein Jubi ist als profilbild
Chromjubi ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Chromjubi Beitrag anzeigen
Was für blechanschlag kp ist vill beim Jubi Net drann weis Net was du meinst hast du da vill die Verstellung vom xenon??
wir reden vom federbein eines Eibach prostreet S ^^
weil er hat 2cm rest und ist genauso tief wie ich mit 1cm rest.
er hat den gleichen motor und ne bora front.

wüsste nicht woher er das gewicht nimmt tiefer zu kommen.
in meinem schein steht 1301kg leergewicht.

da ist son blechteil, da gehts halt nicht weiter, da liegt der verstellring iwann drauf ^^

Zitat:
Zitat von dubdriver Beitrag anzeigen
Jo, würde mich auch interessieren.... Wir reden hier aber immer noch über ein Eibach Pro street S, oder?
Habe auch ganz runter geschraubt, da wo die V6-Koppelstangenaufnahmen sind und bin grade bei ca 31... wo willste da noch 2cm rest hernehmen? oder macht das schon das gewicht von deinem größeren Motor?
du hast nen leichteren motor deswegen.
ich könnte auf 30cm, er könnte auf 29cm, obwohl alles gleich ist. das wundert mich, deswegen frage ich.

bei dir gehts nicht weiter runter, bist zu leicht ^^
Jonsman ist offline  

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Alt 08.09.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr rasnabenmitte bis Kante 29 cm wer mein fahrwerk will bitte melden unter Facebook Marco Pereira
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Emm fahr kW Variante 1 mit polo 6n Federn fahr jetzt 29 und hab noch 1 cm restgewinde
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Zitat von Chromjubi Beitrag anzeigen
Was für blechanschlag kp ist vill beim Jubi Net drann weis Net was du meinst hast du da vill die Verstellung vom xenon??
Zitat:
Zitat von Chromjubi Beitrag anzeigen
Hab auch die 4 Motion stabis drinn kann ja mal paar Bilder machen oder ihr schaut bei Facebook unter Marco Pereira mein Jubi ist als profilbild

sei mir bitte nicht böse, aber benutz doch bitte ein paar satzzeichen. lässt sich schrecklich lesen


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