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Alt 13.09.2011, 11:46
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Schnoddernase
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Standard Stoßdämpfer platt -.-

Hey mädels,

ich hab mir vor ca. 1 1/2 jahren 50er Federn eingebaut, allerdings in Kobination mit meinen Seriendämpfer.
Mal abgesehen davon, dass er im Leben keine 50 runtergekommen ist, wollte ich mal fragen ob es wirklich schädlich für die Dämpfer ist nur Federn einzubauen ??
Anfangs war ja noch alles cool, aber mittlwerweile schauckelt des Teil so extrem, dass in manchen situationen, grad wenn ich etwas schneller fahr, mir garnicht mehr wohl ist.
Gemerkt das meine Dämpfer hin sein müssten, hab ich, als ich meine Alus runtergeholt habe. Müsst euch vorstellen, dir Reifen hatten total Beulen
Jetzt meine frage, sind es überhaupt die Stoßdämpfer ? Weil siffen tut absolut nichts, schön trocken alles und soll ich nur die Dämpfer wechseln oder gleich ein Komplettfahrwerk einbauen ?

Merci


Schnoddernase ist offline  

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Alt 13.09.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kannst ja ma Pic`s posten von den Reifen. Um deine Dämpfer zu testen kannste inne Tüv- oder DEKRAstation fahren weil die haben zu 99,9% n Stoßdämpfer-Tester.
jaganot ist offline  

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Alt 13.09.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Schnoddernase
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Standard

Danke fürn Tipp, aber besteht nicht die Gefahr, dass sie mich dann nicht mehr Weiterfahren lassen ??

Klar, Bilder kann ich im laufe des Tages mal hochstellen. Hat mich selbst total erschreckt. Ich weiß ja nicht, wie lange die noch gehalten hätten
Schnoddernase ist offline  

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Alt 13.09.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Ja wenn da Beulen im Reifen sind wirste ja sicherlich die Winterräder aufstecken bevor du weiter fährst. Und selbst wenn kann der Tüver dir net ohne weiteres die Karre stillegen...
jaganot ist offline  

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Alt 13.09.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ab 40er federn steht eigentlich auch in jedem gutachten: nur in verbindung mit sportdämpfern. und das steht da ja nicht umsonst, denn was das für eine mehrbelastung für einen dämpfer ist kann sich ja jeder clevere mensch vorstellen. in dem sinn ist es auch vollkommen klar das die federn/auto keine 50 tiefer sein können...

und ich denke mal es sollte außer frage stehen was de als nächstes tust, entweder neue dämpfer, domlager, nur noch bis 40er federn verbauen und mehr (länger) spaß haben oder natürlich gleich ein sportfahrwerk (+ Domlager), was an sich aufeinander abgestimmt ist.
greif aber in keinem fall zu billigfahrwerken, so hste bei zeiten garantiert wieder hutteleien damit!

Geändert von discostue84 (13.09.2011 um 12:35 Uhr)
discostue84 ist offline  

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Alt 13.09.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn du Beulen im Reifen hast ist es gut möglich, dass das durch die Dämpfer kommt. War bei mir auch so. Und meine haben auch nich gesifft.

Wenn du was neues holst, dann nimms lieber gleich komplett, dass du nicht so schnell wieder schwammig unterwegs bist.
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Alt 13.09.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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kann gut sein dass es der dämpfer ist.. hatte letztes jahr zum tüv hinten en dämpfer platt und musste dann beide neu machen.. hab die aber wenn überhaupt 5k km gefahren weil dann gewinde kam. wenn de also fürn übergang was günstiges hinten brauchst oder sowieso nix komplett neues willst hätt ich da was liegen
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 13.09.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Ich würde nie jemanden 50iger Federn verkaufen oder einbauen mit serienmässigen Dämpfern.
Die sind dann schneller hinüber wie man schauen kann wenn die eh schon ein paar Jahre drin waren.

Vorspannung ist wichtig. Hast du die Federn eintragen lassen?

Wenn ja und du mit der Tieferlegung zufrieden bist dann Satz Dämpfer oder eventuell günstiges Fahrwerk und davon die Dämpfer verwenden und Federn weiter verkaufen.

Gewinde wäre die Möglichkeit um alles so in der Höhe einstellen zu lassen wie du es möchtest.

Bei uns nehmen die meisten Kunden deswegen ein Gewindefahrwerk.

Falls du Hilfe bei deiner Auswahl benötigst einfach melden per Email,PN oder Tel.
MB-110 ist offline  

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Alt 20.09.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Schnoddernase
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Hmm also Federn hab ich beim einbauen lassen und eintragen sind sie auch !
Hätte mich ja an für sich darauf hinweisen müssen, aber er hatte nicht mal die Spur eingestellt, weil man das nich brauchen würde oO

Danke für die Antworten mädels


Schnoddernase ist offline  

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