Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2011, 21:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfdaniel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Hiltrac Gewindefahrwerk Problem

hallo,

und zwar wurde bei mir vor kurzem (ca. 2 Wochen) ein Gewindefahrwerk von Hiltrac eingebaut. Soweit so gut ich bin 1 Woche erstmal auf meiner Wunschhöhe gefahren ohne Probleme!
Doch dann musste ich für den Tüv das Fahrwerk 1 cm vorne Hochdrehen, da ich sonst keine Eintragung bekommen hätte.
Nun zu meinem Problem seit dem das Fahrwerk den einen cm hochgedreht wurde, knackt es beim Einlenken (li+re) im stand und bei langsamer Fahrt.

Ps: Domlager und Axiallanger wurden mit VW Originalteilen getauscht!
(kann man da ein Fehler unterlaufen sein?)

Was kann das nur sein?

Liebe Grüße & danke für die Hilfe
Golfdaniel



Geändert von golfdaniel (16.09.2011 um 21:59 Uhr)
golfdaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Bitte ändere den Threadtitel

Vllt. sinds die Federn, die zurückspringen...

Geändert von ohle83 (16.09.2011 um 21:58 Uhr)
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das exakte Problem habe ich auch Auch hiltrac Gewindefahrwerk

War aber heute mal beim nem KFZler der sagte mir das das auch von den Querlenkergummis kommen kann, er hats mir mal Beifarerseite gezeigt, als ich mal komplett links eingelenkt habe. Die Gummis werden da wohl stark beansprucht auch wegen der tieferlegung und die könnten sich da wohl bewegen und da knacken verursachen

Aber bei mir kommts auch von den Federn, da ich wenn ich höher schraube, das knacken wesentlich leiser wird. Aber solange man weiß was es ist und wovon es kommt, seh ich da kein grund zur sorge, solange da alles in ordnung ist mit den federn. Es sei denn es kommt von Teilen wie Spurstangenköpfe, Traggelänke oder ähnlichem. "sicherheitsrelevanten" teilen

Das mit den Federn nervt halt aber trotzdem ziemlich.
Weiß auch nicht mehr was ich da machen soll, domlager mit dem lager sind noch ziemlich neu, hatte die federbeine schon komplett draußen und zerlegt, gereinigt, alles eingefettet. Brachte alles garnichts

Geändert von bamless (16.09.2011 um 22:14 Uhr)
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte auch mal das hiltrac und beim lenken hats bei mir auch hässlich geknackt. kam wohl von den federn....war nach 2 jahren eh schrott und hab seit nem jahr das kw v1 drin und auch kein knacken mehr....
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
Static³
 
Registriert seit: 14.09.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.556
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 310 Danke für 136 Beiträge

Standard

Puhhh, dann bin ich ja einer der wenigen bei denen es nicht knackt/knarzt
ohle83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
golfdaniel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

komisch komisch, es war ja vorher auch nicht da... nur nachdem ich das Fahrwerk hochgedreht habe... naja ich schaue erstmal nach den Federn ob die irgendwie "springen" wenn nicht dreh ich mal einen cm hoch oder runter. (danach wieder Achsvermessung
:-! )

ich berichte, danke erstmal
Grüße Daniel
golfdaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bamless
 
Registriert seit: 16.08.2009
VW Golf IV
Ort: Schleswig-Holstein
Verbrauch: 6-7 l/100 km
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Puhhh, dann bin ich ja einer der wenigen bei denen es nicht knackt/knarzt
Sei froh

aber wenns die 2 jahre hält bin ich wirklich zufrieden, für den preis!
bamless ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.02.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
golfdaniel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Cool

Ich wollte mal bescheid geben... der Fehler lag an den Originalen Domlagern die den Druck von dem Sport/Gewindefahrwerk anscheind nicht standhalten konnten!

Einfach verstärkte Domlager herein und schon läuft das wieder wie am ersten Tag.

Liebe Grüße


golfdaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fahrwerk, geräusche, golf 4, hilfe, hiltrac


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
muriausberlin VW Themen 6 06.07.2011 15:23
Ibo66 Werkstatt 31 05.12.2010 21:28
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 17.01.2008 17:16
Pit Werkstatt 3 03.02.2007 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben