Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2011, 15:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RichieRich
 
Registriert seit: 24.07.2011
Golf MKIV
Ort: Trier RLP
Verbrauch: BLUT muahaha
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Frage Bilstein B4 Dämpfer+H&R 35mm Federn?!

Hei Leute!

Will meinen kleinen 1,4er etwas tieferlegen! Dachte an 35 bis 50 mm.
Ich habe momentan ein Bilstein B4 Fahrwerk drinne, Komfort un sicherheit sind TOP! aber vieeel zu hoch
Daher soll der kleine Racker, tiefer! Ich fahre 205/50 R17 et 38 (7x17).
Ich denke dass die H&R Federn passen sollten, also auf die Bilstein Dämpfer, aber sicher bin ich mir nicht. Weiß jemand wie tief ich mit meinen Schlappen fahren kann und ob es probleme mit den Federn/Dämpfern gibt?


-R


RichieRich ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.09.2011, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bub_bub_
 
Registriert seit: 10.12.2009
GTI Exclusiv
Ort: Hagen (NRW)
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich fahre das neue Bilstein B12 (Kooperation mit Eibach) 50/50. Mit meinen 225er Reifen auf 17" passt alles super, die Tieferlegung gibt ein gutes Gesamtbild.

Mein Tipp: Beim 1.4er würde ich nicht zu Federn unter 50 greifen, da er durch den leichten Motor immer weniger runterkommt als angegeben. Ich hatte mich zu entscheiden zwischen 30er und 50er Federn, im Nachhinein kann ich sagen über die 30er hätte ich mich geärgert, denn die aktuelle Tieferlegung ist mir geradeso genug

Außerdem rate ich dir zu einer leichten Keilform, denn er steht bei gleichmäßiger Tieferlegung gerne mal vorne hoch!

Und Eibachfedern kann ich auch nur empfehlen
bub_bub_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von podzilla
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hagen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,

ich arbeite bei Bilstein als Industriekaufmann und kann dir die H&R Federn im B4 nicht empfehlen. Es macht sowieso mehr Sinn direkt auf B6,B10 oder B12 umzrüsten, da dort die Federn und der Dämpfer schon vorab aufeinander abgestimmt sind. Der B4 Dämpfer gilt eig. nur als Serienersatz und wird daher auch meistens mit normalen Federn gefahren...

Wenn du trotzdem das B4 behalten möchtest, kauf dir dann dazu Eibach Federn. Eibach ist der Lieferant für alle Federn die in ein Bilstein Fahrwerk kommen
podzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bub_bub_
 
Registriert seit: 10.12.2009
GTI Exclusiv
Ort: Hagen (NRW)
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Standard

Aha, noch so ein Insider
Stimmt schon, zum Tieferlegen eignet sich am Besten nur alles ab dem B8, das bildet ja auch die Grundlage für das B12.

Eine absolute Empfehlung wäre natürlich direkt ein komplettes Bilstein B12 mit dazugehörigen Eibach Federn, das ist einfach schwer zu toppen!
bub_bub_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von podzilla
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hagen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Eben, das B6 kannst du sogar noch mit den Originalen Federn fahren. Wird dadurch halt nur nicht tiefer. Das B8 braucht daher schon andere Federn, da würden dann die von H&R passen..

Ich will ja nicht auf Umsatz aus sein (), aber du soltest dir schon überlegen was ab B8 zu kaufen wenn du es wirklich vernüftig haben willst
podzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RichieRich
 
Registriert seit: 24.07.2011
Golf MKIV
Ort: Trier RLP
Verbrauch: BLUT muahaha
Beiträge: 248
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Okay, klingt vernünftig! @podzilla kannst du mir vielleicht ein angebot machen? über ein b10 oder b 8 ?

Bitte PM an mich


RichieRich ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meyy Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 26.05.2011 19:11
GolfTDII Biete 6 24.09.2009 16:57
BadBoyRob83 Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 05.04.2007 10:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben