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Alt 20.03.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Na dann schreib doch SEAT an und sag das du ne LCR Achse verbauen willst und fürn Tüv ne Bescheinigung brauchst...
Glaube nicht das es so einfach geht. VW hat bei mir auch abgelehnt mit der Nachfrage für eine Bescheinigung zum Verbaue der R32 Anlage am AUQ. Die sagten die können/dürfen nichts bestätigen da die diese Kombination auf dem Motor nicht geprüft haben denke sowas wird seat auch schreiben auch wenn alles passt.
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Alt 09.04.2014, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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Wie hat denn der ganze rest (fahren ja einige damit rum) den kram eintragen lassen ? Ging das einfach so, oder mit Bescheinigung oder einfach gar nicht eintragen lassen ?
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Alt 09.04.2014, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, mein Prüfer hat auch letztens geschaut ob meine Vorderachse auch wirklich von dem Golf is...

Merk dir eins: Desto weniger du mit dem Tüv sprichst, desto eher musst du was nachreichen oder sonst was.

Wen intetessiert denn welche Achse eingebaut ist? Wer sieht das und wer kommt überhaupt auf die Idee nachzuschauen??
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Alt 13.04.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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Mal eine frage hoffe die ist hier nicht aufgetaucht jedenfalls habe ich es nicht gelesen.



Ich bekomme die Tage ein S3 Lenkgetriebe und habe auch bereits S3 Radlagergehäuse.

Nun ist die frage brauche ich nun Radlager für den S3 oder kann ich auch die für nen 1,8T nehmen ? Die Naben kommen ja für einen 1,8T rein. Habe dazu nichts eindeutiges gefunden. Was mich auch wundert im Netz kosten die Radlager für einen S3 zusammen 60 € von SKF und die für nen 1,8T kosten 70-80 € worin liegt der Unterschied ?

Dann ist auch die frage die ABS Sensoren kann ich doch von meinen jetzigen Naben übernehmen oder ?
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Alt 13.04.2014, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe folgendes gekauft und das passte wunderbar in die Radlagergehäuse vom TT/S3 und in Verbindung mit den AGU Radnaben.

Radlager von SKF:

Vorderachse VKBA 3455

Hinterachse Naben mit Lager VKBA 3456 (Frontantrieb)


Bei den ABS Sensoren schau ich die Tage mal nach, laut den Infos von VW gibt zwei Teilenummern bei den Sensoren.

Ich werde aber denk ich einfach mal TT/S3 Sensoren und einmal Golf 4 bestellen und dann mal vergleichen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.04.2014, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich habe folgendes gekauft und das passte wunderbar in die Radlagergehäuse vom TT/S3 und in Verbindung mit den AGU Radnaben.

Radlager von SKF:

Vorderachse VKBA 3455

Hinterachse Naben mit Lager VKBA 3456 (Frontantrieb)


Bei den ABS Sensoren schau ich die Tage mal nach, laut den Infos von VW gibt zwei Teilenummern bei den Sensoren.

Ich werde aber denk ich einfach mal TT/S3 Sensoren und einmal Golf 4 bestellen und dann mal vergleichen.
mmh okay weil mir wurde gesagt es gibt zwei verschiedene gehäuse bei denen der 4 Motion.

Laut netzt gibt es

8N0 407 256 B/E
8N0 407 255 B/E

daher ist halt auch die frage ob die nun wirklich unterschiedliche Radlager haben oder nicht bei SKF und Co. finde ich immer nur passend für aber nicht das man auf ein bestimmtes gehäuse achten muss.
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Alt 13.04.2014, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
mmh okay weil mir wurde gesagt es gibt zwei verschiedene gehäuse bei denen der 4 Motion.


Hat denn jemand hier was anderes gesagt ?

Gibt ja auch schwächere 4motion welche nicht die R32 Teile drin haben..

Geändert von LeeTeN (13.04.2014 um 21:14 Uhr)
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Alt 13.04.2014, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von LeeTeN Beitrag anzeigen
Hat denn jemand hier was anderes gesagt ?

Gibt ja auch schwächere 4motion welche nicht die R32 Teile drin haben..
Die TN`s von mir sind beides 4 Motion varianten beides mit den Gusslenker.
DJRival ist offline  

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Alt 13.04.2014, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
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welcher tüv schaut denn bei ner hu. nach gewissen,speziellen umbauten??

die haben so viele autos zu prüfen!

da bleibt normal keine zeit für son klimbim!
-meine erfahrung-

solang die bremswerte stimmen,nix klappert,ausgeschlagen ist oder streift,geht das ohne probleme durch!
bei unfällen siehts versicherungstechnisch anderst aus,evtl.

hab selbst die 312er va und die 256er ha.drauf.

alle bremswerte passen.

gewissenssache also.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 28.04.2014, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Also falls euch für die Liste noch Messwerte fehlen könnt ich die vom TT FWD aus 99er Produktion, also vor ESP in Serie, anbieten.
Hab übrigens auch den Pömpel am Lenker und die kleinen Buchsen vorne am Lenker.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 01.05.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
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Hab noch S3 Radlagergehäuse liegen!!!Falls jemand braucht
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Alt 01.05.2014, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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@ VW Mech hast du mal was rausgefunden bezüglich der Radlager ?

Habe nun alles hier was ich brauche außer die ganzen neuen Lager
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Alt 04.05.2014, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe die Radlager von SKF für den S3 / TT etc bestellt, SKF Nummer steht oben - passte alles ohne Probleme.
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.05.2014, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich habe die Radlager von SKF für den S3 / TT etc bestellt, SKF Nummer steht oben - passte alles ohne Probleme.
Okay, weißt du auch welche Gehäuse du verbaut hast (TN wäre cool)
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Alt 06.05.2014, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal da rein: klick
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Alt 06.05.2014, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Okay, weißt du auch welche Gehäuse du verbaut hast (TN wäre cool)
Schau in den Threat indem ALLE TNS stehen
Findest unter meinen Themen...
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Alt 06.05.2014, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Schau in den Threat indem ALLE TNS stehen
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Schaue ich später mal weil ich habe die S3 Gehäude mit dem E am Ende wenn du diese auch hast dürfte es ja passen denn mir wurde gesagt für meine gehäuse gäbe es drei verschiedene Radlager und ohne FGN könnte man da nix rausfinden.
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Alt 06.05.2014, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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Was eine Teilenummer Rlg und 3 verschiedene radlager dafuer welche nicht untereinander kompatibel sind ? Hm schwer vorzustellen..
LeeTeN ist offline  

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Alt 06.05.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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Bestell die SKF Lager s.o.

Und auch ohne FGN lässt sich das klären, manche Teiledienstler wollen einfach nicht.
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Alt 20.06.2014, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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Kleine Zusatzinfo, da ich selbst vor dem Problem stand/stehe:

Durch den Umbau kann es passieren, dass das ESP anfängt zu spinnen. Besser gesagt, es fängt an sehr früh zu regeln. Das liegt einfach an der veränderten Achsgeometrie und der damit verbundenen ESP Codierung.

Das lässt sich aber einfach ändern, sofern man VCDS hat. Je nach Baujahr auf "R32 Fahrwerk" oder "Schlechtwegefahrwerk" umcodieren.

Grüße


Feischtel ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Feischtel für den nützlichen Beitrag:
CoCo95 (20.06.2014), DJRival (21.06.2014)
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