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Alt 09.05.2013, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Moin,...

Ja PU Lager sollen rein, habe Ich bereits jetzt in den Blechlenkern verbaut - und eingetragen. Würde dann auch die Gusslenker mit neuen PU Lagern ausstatten.

Laut Anbieter sind Gusslenker:

8N0 407 166
8N0 407 165

aus einem 2003er R32 ...

Wie groß sollte das hintere Lager sein? Wie kann man die Lenker noch Unterscheiden?

Hab Ich die Richtigen?


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Alt 09.05.2013, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja du hast die richtigen. Pöpsel oder nicht war in dem Sinne für mich nur interessant, hab mich falsch ausgedrückt
 

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Alt 05.06.2013, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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So Naabends,

Ich hab mich dann mal auf die Jagd nach den Teilen gemacht




Bei Sepp seinem Lupo Umbau konnte Ich, vom Spender Golf noch zwei Radnaben vom GTI abgreifen ...

312er Bremse gab es bei Ebay recht günstig -> inkl. Radlagergehäusen / Ankerblechen / Scheiben / Beläge etc... Laut Beschreibung alles vom S3 und nur 5000km alt.





Da hab ich mich schon gefreut - beim auspacken dann dezente Ernüchetrung, zwar ist die Bremse in ordentlichem Zustand und die Scheiben / Beläge sind neuwertig...
ABER die Radlagergehäuse sind normale Frontler Teile




Ok Scheiben etc - kommen eh neu ... und die Jagd auf S3 / TT Radlager Gehäuse geht weiter.


In meiner Teilesammlung habe Ich noch 2 neue Ankerbleche vom Jubi gefunden, sowie passende Bremsschläuche für die 312mm Anlage ...

Beim freundlichen dann noch die S3 Strebe besorgt.




Sieht ja also gar nicht so schlecht aus ... Ich halt auch aufm Laufenden ...




Greetz
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Alt 06.06.2013, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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falls noch wer sucht

habe noch nen komplette Vorderachse vom s3 da
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Alt 06.06.2013, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Meine Frage wäre noch, wieso du überhaupt noch radnaben gekauft hast? Sind doch schon die passenden drin, auch wenn die RLG falsch sind
 

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Alt 06.06.2013, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Meine Frage wäre noch, wieso du überhaupt noch radnaben gekauft hast? Sind doch schon die passenden drin, auch wenn die RLG falsch sind
Ich wusst ja nicht das die Gehäuse falsch sind

Also hab ich vorher noch Radnaben besorgt - und diese auch nicht gekauft sondern beim RocknRolla abgestaubt Ich hatte die Naben schon - bevor ich die "S3 Bremse" in der Post hatte ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.06.2013, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Achso, verstehe, ich hatte meine teile damals von nem Kerl der eig nur ein paar querlenker verkauft hat, kam dahin und hab dann mal eben "Alles" mitgenommen
 

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Alt 27.10.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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So die passenden Radlagergehäuse sind dann auch da Sind entkernt ... und werden jetz frisch gemacht. Sollten jetzt alle Gebrauchtteile sein.

Lager / Buchsen etc kommt alles neu, logisch...

Bei Interesse schreibe ich ne Teileliste bzw ein HowTo...
VW-Mech ist offline  

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Alt 27.10.2013, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Was issn an den Gehäusen der Unterschied? Kannst du mal Fotos hochladen??
jaganot ist offline  

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Alt 27.10.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Was issn an den Gehäusen der Unterschied? Kannst du mal Fotos hochladen??
Na Logo

Normal:


S3 / TT Allrad:



Normales Frontler Gehäuse:
- Spurstange von oben eingehängt
- Hebel der Spurstange geschwungen
- unten kurz
- normales Traggelenk

S3 Gehäuse:
- Spurstange von unten eingehängt (mehr Platz zum Rahmen)
- Hebel der Spurstange "gerade"
- unten länger / entspr. anderer Drehpunkt
- großes Allrad Traggelenk


Hab es grad mal grob zusammen gesteckt:

Nabe ist vom 1.8T Frontler <- da passen meine Antriebswellen rein...
Gehäuse ist TT
Lenker ist .:R32






Geändert von VW-Mech (27.10.2013 um 16:38 Uhr)
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
fagus (27.10.2013), jaganot (27.10.2013), Renmas (28.10.2013)
Alt 27.10.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Cool, danke. Also is das Fahrverhalten ne Kombi aus Querlenker, Radlagergehäuse und Lenkgetriebe. Bin letztens erst n S3 gefahren, dass schon ne ganz andere Hausnummer im Vergleich zu meinem Golf...
jaganot ist offline  

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Alt 28.10.2013, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Allein schon das tiefer liegende Traggelenk durch das nach unten verlängerte
Schwenklager wird man spüren. Dadurch wird das Rollzentrum angehoben und
damit sinkt die Seitenneigung und die Lenkreaktionen werden direkter.

Was die meisten nicht ahnen: Mit einer stinknormalen Tieferlegung bewirkt man
genau das Gegenteil.
the bruce ist offline  

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Alt 03.12.2013, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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hey,

der Umbau auf R32 bzw S3 Achse steht bei mir auch an. Kann mir jemand sagen ob folgende Teilenummern der Querlenker passen?

8N0407158
8N0407157

Sind aus einem Audi S3 8L.

Eigentlich ja, bin mir aber nicht sicher ob es da kleine Abweichungen gibt

Grüße

edit: Sollte passen, mehr als die Nummern wurde nicht geändert.

Geändert von Feischtel (03.12.2013 um 23:58 Uhr)
Feischtel ist offline  

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Alt 14.12.2013, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Kleine Frage zu den Traggelenken:

Welche habt ihr drin und von welchem Hersteller kann man die kaufen (außer VW)?

Hab hier die Traggelenke von Febi (Art.: 26700) neu gekauft, aber die passen nicht zu den Querlenkern. Der Lochkreis der drei Bolzen ist zu groß! Die originalen an den alten Radlagergehäusen passen wunderbar...
Die Teilenummern stimmen auch überein. Bin ein wenig ratlos^^

Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 14.12.2013, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten von TRW (bauen für Mercedes) oder Lemförder (bauen für VW).

LG
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Folgender Benutzer sagt Danke zu cabrio79 für den nützlichen Beitrag:
Feischtel (14.12.2013)
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Danke, ich werd mal die Traggelenke von TRW probieren.
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Alt 24.12.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Meyle HD - Teile sind auch empfehlenswert...
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Alt 05.01.2014, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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TRW passt nu auch nicht perfekt, obwohl die alten auch von TRW sind. Ohne am Querlenker Material wegnehmen zu müssen, krieg ich die nicht verbaut. Kanns doch nicht sein, oder?
Feischtel ist offline  

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Alt 07.01.2014, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
TRW passt nu auch nicht perfekt, obwohl die alten auch von TRW sind. Ohne am Querlenker Material wegnehmen zu müssen, krieg ich die nicht verbaut. Kanns doch nicht sein, oder?
Entweder VAG Orig,... zum entspr. Preis oder die Meyle HD sind auch solider...

Was passt denn nicht bei dir? Hast ein Bild ...? Normal passen namhafte Hersteller ohne Probleme.
VW-Mech ist offline  

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Alt 07.01.2014, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Die alten Traggelenke die ich zum Verlgeich habe sind auch von TRW. Das macht mich ja so stutzig. Das Problem ist ausgerechnet die massive Bauform der Teile. Das auf dem Bild markierte Teil hat einen zu großen Durchmesser:



Oder die Querlenker sind an der Stelle zu schmal^^ Jedenfalls fehlen gute 2mm damit die Traggelenke sauber reinpassen.


Grüße


Ps: Im Gegensatz zu den Febi stimmt der Bolzenlochkreis wenigstens


Feischtel ist offline  

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