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Alt 21.06.2014, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
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Nabend,

was haltet Ihr von Mapco ? Sind immerhin 14 € Billiger wie die Meyle Traggelenke und halt auch 20 € billiger wie die von Febi.

Wollte nun alles bestellen damit ich bald einbauen kann meine aktuellen Lenker sind so fritte die müssen schleunigst raus aus dem Auto.

Radlager werden es von SKF
Große Lager im Querlenker mache ich aus PU

Dann ist noch die frage wie sind die Meyle lager so ? Kann man die nutzen ? Brauche die wenn nur in dem vorderen 45,5 mm Loch am Querlenker.


Wie macht Ihr das mit den Schrauben ? Wenn ich die Achse rausnehme inkl. dem Lenkgetriebe will ich alle Schrauben neu machen weiß jemand ob die Schrauben für den Lenker bis auf die vom Traggelenk die selben sind wie die vom 2WD ? Bei uns aufem Lager die Leute sind nicht so helle das man die fragen kann.

Edit:

Beim Einbau vom neuen Lenkgetriebe würde ich gerne den Faltenbelag gleich mal mit erneuer irgendwelche Tipps worauf ich achten soll und kann wenn ich es eh gleich mal offen habe das ganze ?

Geändert von DJRival (21.06.2014 um 22:29 Uhr)
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Alt 02.07.2014, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Moin habe noch ein S3 Lenkgetriebe und ein 4Motion Stabi inkl. KOPPELSTANGEN da bei Interesse Pn
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Alt 15.08.2014, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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Was hat der stabi fuern Durchmesser ?
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Alt 15.08.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Normalerweise 23mm.
Ich glaube, es gibt auch 4motion-Stabis mit 21mm, bin mir aber nicht sicher.
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Alt 15.08.2014, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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R32 / LCR ... 23mm
V6 / TT 21mm

Der 3.2 TT entspricht dem R32 und der S3 ebenso.
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Alt 15.08.2014, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber da er nicht dabei schrieb von was fuer nem Modell genau...sonst haett ich net gefragt..
Dort steht ja nur 4motion stabi..und nen 19 mm 4 4motion stabi hab ich selbst von Werk aus..
(ja ganz recht gibt sogar 19mm 4m stabis)
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Alt 11.09.2014, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Muss den threat nochmal ausgraben ..


meine Spurstangen schleifen durch tieferlegung am Rahmen ..

Fakten: Oem Fronttriebler Radlagergehäuse und Spurstangen+Köpfe auch Fronttriebler!!


Nun die Frage:Kann ich meine Spurstangenköpfe von unten anschrauben damit ich mehr Platz zum Rahmen bekomme ??


sry falls das schon hier steht habe aber ALLES durchgelesen und nichts diesbezüglich gefunden !!

Vielen Dank im Vorraus !
tr1xA ist offline  

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Alt 11.09.2014, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tr1xA Beitrag anzeigen
Ich Muss den threat nochmal ausgraben ..

meine Spurstangen schleifen durch tieferlegung am Rahmen ..

Fakten: Oem Fronttriebler Radlagergehäuse und Spurstangen+Köpfe auch Fronttriebler!!
Hmmm, warum bauen wir wohl alle auf S3 / TT / R32 Radlager um ...

Zitat:
Zitat von tr1xA Beitrag anzeigen
Nun die Frage:Kann ich meine Spurstangenköpfe von unten anschrauben damit ich mehr Platz zum Rahmen bekomme ??
WEIL man nur mit S3 / TT / R32 Teilen die Spurstangen von unten verschrauben kann...



Zitat:
Zitat von tr1xA Beitrag anzeigen
sry falls das schon hier steht habe aber ALLES durchgelesen und nichts diesbezüglich gefunden !!

Vielen Dank im Vorraus !
Du hast NICHTS gelesen ! Aber okay ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.09.2014, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Gönn dir die freundliche Antwort

Das passiert wenn jeder was anderes schreibt im Forum ... Ich hab keine klare Antwort gefunden wo steht dass es nicht Funktuiniert !!

Und ihr baut auf S3/tt/r32 wegen des "Fahrverhaltens" ... Ich will aber keine gussquerlenker weil ich der Meinung bin dass die stahlquerlenker mehr Schleifen/aufsetzen vertragen als Guss
tr1xA ist offline  

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Alt 12.09.2014, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war grad auch was ueberrascht..meiner Meinung nach ist das umgedrehte verbauen der spurstangenkoepfe ein konstruktionsbedingter Nebeneffekt der tiefergelegten Aufnahme der traggelenk-aufnahmen am rlg..und bestimmt nicht der Hauptgrund warum hier alle auf R32 rlg/querlenker umruesten..
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Alt 12.09.2014, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tr1xA Beitrag anzeigen
Gönn dir die freundliche Antwort

Das passiert wenn jeder was anderes schreibt im Forum ... Ich hab keine klare Antwort gefunden wo steht dass es nicht Funktuiniert !!

Und ihr baut auf S3/tt/r32 wegen des "Fahrverhaltens" ... Ich will aber keine gussquerlenker weil ich der Meinung bin dass die stahlquerlenker mehr Schleifen/aufsetzen vertragen als Guss
Das war nicht böse gemeint, aber auf Seite 1 geht es direkt los, dass der Sinn primär von der Tief Fahr Fraktion genutzt wurde.

Die Fahrdynamischen Aspekte tauchen erst später auf.

Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Wieso der Umbau? Andere Bremse oder sowas?

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Mehr Platz zum Rahmen...
Sinn: Tieferlegung, nicht Fahrdynamik


Du kannst deine Spurstangenköpfe wohl Seitenverkehrt montieren (würde den Konus ausmessen). Du BRAUCHST aber die TT / S3 / R32 Radlagergehäuse dazu.

Die Radlagergehäuse haben aber ein anderes Traggelenk, welches nur auf die Gusslenker passt.

Daher ist für den Umbau der Wechsel von:

Querlenker
Traggelnk
Radlagergehäuse

notwendig!

Und wenn ich sowieso alles umbaue, macht es den Bock auch net fett, noch was Spurstangen zu kaufen, was Montage und Vermessen ungemein erleichtert,

______________________________________________


Solltest du eine Möglichkeit finden S3 / TT / R32 Radlagergehäuse auf Blechlenker zu schrauben so darfst du deine Erfahrungen gerne posten.


Alles andere zum Umbau steht bereits hier und da du nicht der erste bist der die selben Fragen zum Umbau stellt - war meine Antwort etwas schroff. Ich entschuldige mich dafür.

Und jetzt friedlich weiter - und Dir viel Erfolg beim Umbauen


Greetz
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
tr1xA (12.09.2014)
Alt 14.09.2014, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Ok danke dann hab ich das ein wenig falsch aufgenommen ... also deine Reaktion !!

nur nochmal zum Verständnis ... du redest immer von einem Konus ?? wo ist denn der Konus soweit ich weiß hab ich an den Spurstangenköpfen keinen Konus gefunden und am Radlagergehäuse ist mir an der Aufnahme für die Köpfe auch kein Konus aufgefallen ??

( Kann aber auch sein dass ich beim flüchtigen gucken nichts gefunden habe also bitte nicht gleich steinigen )


Mfg

Geändert von tr1xA (14.09.2014 um 16:52 Uhr)
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Alt 14.09.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Spurstangenkopf ist konisch, daher auch bindend ob er von oben oder unten verbaut wird.

Traggelenk ist ebenfalls konisch...
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Alt 14.09.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Ich danke dir bleibt mir wohl nix anderes übrig als umzubauen !
tr1xA ist offline  

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Alt 14.09.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tr1xA Beitrag anzeigen
Ich danke dir bleibt mir wohl nix anderes übrig als umzubauen !
Der Umbau lohnt zu 100000% Glaub es mir,...
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Alt 20.09.2014, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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bekommt man eigentlich ne 256er Bremse an die S3/TT etc. Radlagergehäuse, montiert?
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Alt 20.09.2014, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
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Nein. Nur 288mm aufwärts.
 

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Alt 20.09.2014, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Shit. Könnt ich denn ne 288er bei mir (1.6FSI) drauf machen?
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Alt 20.09.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Mit den neuen Radlagergehäusen, ja.
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 20.09.2014, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Würd dann aber direkt auf 312 gehen.


derSero ist offline  

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