Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.10.2011, 19:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard V-Maxx Gewindefahrwerk

Hallo

Ist das Gewindefahrwerk hier zum empfehlen?

V-Maxx Gewindefahrwerk Golf 4

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Hab ich bei meinem Vari drinne. Bin sehr zufrieden damit (1,5Jahre und 17TKm verbaut). Hab meins aber bei E-Bay gekauft für 279€.
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie ist das Fahrgefühl? Ist es Hart oder weich? wippt es nach wie schon in anderen Foren gelesen hab?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.10.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Such mal im Forum nach dem Hiltrac Gewinde, ist das gleiche Fahrwerk.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Das Fahrwerk is verhältnismäßig weich ähnlich dem OEM Fahrwerk nur mit weniger Seitenneigung. Nachwippen tut es schon ein wenig aber nur bei mehreren schnell aufeinanderfolgenden Bodenwellen. Hab aber auch leider keine Info ob das bei anderen Fahrwerken anders ist...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Damager2140
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie tief komm ich mit dem?
Oder sollte ich lieber zu einem AP greifen?
Und wie weit komm ich damit runter?
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Also ich habs drin, Dämpfer scheint jetzt nach 1 1/2 Jahren kaputt zu sein. Hinten bin ich bei ca 33cm und hab evtl. noch 0,5cm Restgewinde. Vorne bin ich auch bei ca 33cm und habe glaube noch so 2cm Restgewinde. Fahrverhalten ist ganz in Ordnung, habe aber leider keine Möglichkeit mit anderen zu vergleichen.
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ich hab keine Ahnung warum, vielleicht wegen Vari und TDI aber ich laufe vorne mit knapp 30,5 cm Radmitte zu Kotflügel und hab noch nen knappen cm Restgewinde und hinten bin ich bei 31cm und hab noch ca. 1,5-2 cm Restgewinde. Gibt noch nen anderen "wie is das Gewinde thread" hier, da musste ich sogar Beweisfotos bringen mit der Tiefe...
Also kurz es reicht aus damit sich AW und Rahmen genaustens kennen
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 95 Danke für 86 Beiträge

Standard

Aber das dass so viel ausmacht kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Wäre froh wenn ich deine Maße hätte und noch so viel Restgewinde, vorallem hinten
fyre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Ja wie gesagt die habens mir auch erst nach den Fotos geglaubt...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Es gibt verschiedene Hiltrac Gewinde. Es gibt doch seit glaube nem Jahr ne Version 1. geht die nicht mehr so tief 2. hat die nen Gutachten mit dem man auch Offiziell nicht mehr so tief eintragen darf. Steht aber auch im anderen Thema drin.


Ich habe vorne noch gut Restgewinde und bin glaube derzeit auf 32,5 oder so hinten jetzt kommts gut lesen habe ich rechts kein Restgewinde mehr und links noch locker 1,5 cm und habe es auf 32,8


Würde mir das Fahrwerk nie wieder kaufen zumal die beiden Dämpfer hinten bei mir nichtmal nen paar Monate gehalten haben aber einschicken ist nicht weil man dafür ja erstmal zwei neue braucht damit man weiter fahren kann da lohnt sich auch das einschicken nicht.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Blackbeard271
 
Registriert seit: 07.09.2014
Golf 4 1,8t
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

muss das Thema nochmal hochholen. sorry. hat das fw eine Stabiaufnahme? ich fahre die r32 querlenker etc.
Blackbeard271 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2017, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
muss das Thema nochmal hochholen. sorry. hat das fw eine Stabiaufnahme? ich fahre die r32 querlenker etc.
Leider nein.


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tommes Fahrwerke, Felgen & Reifen 16 27.02.2013 18:09
gti88 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 16.12.2010 11:05
www.der-bora.de Händlerecke 7 03.08.2010 09:20
tangopiper Externe Angebote 1 03.01.2010 02:59
Jan M. Carstyling 2 08.02.2007 03:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben