Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.02.2007, 22:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
schok-riegelchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard KW Stoßdämpfer mit Weitec federn?

Hallo,


ist es sinnvoll die Weitec-Federn in einem KW Stoßdämpfer zu verbauen? Bekommst man dies eingetragen?

Ich bin trotz Austausch der KW mit dem Resultat nicht zufrieden!

Also am besten Eurer Meinung. Was soll ich tun?

habe eine Tieferlegung von 40/40 von KW die 30/45 runtergekommen ist und nach Austausch der Federn durch KW auf 30/25.


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: KW Stoßdämpfer mit Weitec federn?

Ich hab mir auch meinen Fahrwerk selbst zusammen gestellt weil das bei meinem 1.4er sonst niemals 50/50 wäre . Ich habe die Federn von Weitec 50/50, Stoßdämpfer sind von Koni, Domlager, Koaxiallager und die Federteller sind von Bonrath. Damit ist der Abstand zwischen Kotflügel und Radmitte vorne 31,5cm und hinten 32.5cm. Stoßdämpfer sind ja nicht eintragungspflichtig!
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2007, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
schok-riegelchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: KW Stoßdämpfer mit Weitec federn?

Cool,also ging es ohne weiteres...da bin ja beruhigt.

Wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Wird es durch den Autausch der Federn schlechter?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: KW Stoßdämpfer mit Weitec federn?

Das wird nur besser, nur nicht mehr so komfortabel
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würd niemals weitec verbauen..eher würd ich mir beide arme abhacken

Nimm doch H&R federn und Konis..
Oder H&R Komplett etc..
Aber doch nicht Weitec..
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schok-riegelchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe letzte Woche 500e für das KW Fahrwerk bezahlt. Also werd ich die Stoßdämpfer behalten. Es ist mir egal welche Federn da nun rein kommen, hauptsache eine Tieferlegung die man sieht und nicht 30/45 oder 30/25 wie bei KW! Von Wietec hab ich aber gehört, dass sie die angegebene Tiefe auch erreichen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe auch weitec federn verbaut und bin top zufrieden damit.
selbst mit seriendämpfern sind die 50/30er federn auf ca 45/35 runtergegangen bei nem 1.4er

ich finde weitec mit die beste marke, vorallem auch weil sie wirklich die angegebene tiefe erreichen und nicht wie z.b. die H&R Federn fast gar nicht runtergehen.
schließlich ist Weitec auch ne Tochterfirma von KW und es werden teilweise sogar KW Teile bei den Weitec FW verbaut



Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Will euch da nicht so zwischen reden, aber von diesem zusammengwürfle halte ich persönlich nix...viele/einige (keine Ahnung wer genau bzw. aber welcher Preisklasse - bei 150€ wird sicher nix abgestimmt^^) Hersteller stimmen ihre Dämpfer und Federn aufeinander ab...das sich nichts aufschaukel kann usw. - das macht ihr doch damit wieder alles weg. Ok ich bin auch eher jemand der lieber "gut" als "schön" fährt
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard

Da eh nur Federn eingetragen werden müssen, spielen die Dämpfer gar keine Rolle. Du kannst also bedenkenlos auf Weitec Federn wechseln.
nh4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Mhh wie würde das Aussehen wenn ich nen Komplettfahrwerk hätte (z.b. 60/60) und dann warum auch immer org. Dämpfer einbaue - ok das macht keiner, aber somit wäre die Vorspannung weg usw. ???? Im Gutachten zum Fahrwerk steht doch auch (immer??) die Kennzeichnung der Dämpfer drin..darauf bezieht sich auch das Gutachten und somit die Eintragung - oder?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von schok-riegelchen
Also ich habe letzte Woche 500e für das KW Fahrwerk bezahlt. Also werd ich die Stoßdämpfer behalten. Es ist mir egal welche Federn da nun rein kommen, hauptsache eine Tieferlegung die man sieht und nicht 30/45 oder 30/25 wie bei KW! Von Wietec hab ich aber gehört, dass sie die angegebene Tiefe auch erreichen.
Wieviel?

Dafür hättest du dir bei mir ja ein FK Highsport Gewindefahrwerk gönnen können
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schok-riegelchen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@AlexFFM

hab dir ja mal ne PM geschrieben, aber du hast mir nicht geantwortet.

Ich versuch das fahrwerk nun zu verkaufen und dann hol ich mir eine Highsport von dir!

Was meint ihr, was ich dafür noch bekomme?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
AlexFFM
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ohje keine Ahnung, würde aber einfach mal 50€ weniger nehmen als du dafür bezahlt hast und schauen was passiert Musst aber etwas Geduld mitbringen, nicht jeder sieht deine Verkaufsanzeige sofort wenn er Online kommt

Das mit dem "nicht antworten" wundert mich sehr, ich übersehe normalerweise nämlich nie eine Anfrage


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Real_Nikotin Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 29.04.2017 16:50
VWRulez Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 08.08.2008 00:35
golf44 Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 12.05.2008 12:45
spitzla Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 04.08.2007 20:03
schok-riegelchen Carstyling 12 06.02.2007 17:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben