Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.02.2007, 00:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard reifenmaße

hallo

hab mir neue felgen bestellt und bin mir aber bei der reifenwahl, absolut unschlüssig... hab schon mehrere anbieter angeschrieben, aber irgendwie sagt auch jeder was anderes...

welche reifenmaße würdet ihr mir für meine 8,5x19 und 9,5x19 empfehlen? und von welchem hersteller?

anke:


blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 437
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

8,5x19" ET28 mit 215/35 & 9,5x19" ET30 mit 225/35 würde ich da mal empfehlen.wegen reifen musste mal den alex anmailen.der falken im angebot sieht nicht schlecht aus.
hab dir mal ein link gefunzt.geht so schneller.
***FRÜHJAHRSAKTION*** Falken FK452 zum Schnäppchenpreis
goodspeed ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich würd vorne 215/35 oder 225/35.... hinten 235/30 oder 245/30 nehmen....

ich hab mir für den sommer für meine neuen alus die dulop sp sport maxx geholt....
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mich Diddy nur anschließen....

Frag mal Golf 4 Fahrer wegen den Reifen!!!

Was hast du dir denn für Felgen bestellt??
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich fare 225/45 r17 bin total zufrieden.

brauchre acuh keine großen reifen
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

@ rick... wird nich verraten.... kommt so märz-april so in den umbautreath... wenn ich mein kofferraumausbau und so auch fertig habe... mein auto der straße tiefer gekommen ist und dann halt meine 18zöller drauf sind....
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ach mensch....keiner gibt hier seine neuen Umbauten preis!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

danke schonmal für eure antworten!!!!

sooo jungs,

hab gerade ne email von asa bekommen und er sagt er würde mir 225/35R19 rundum empfehlen!?

bei ebay gibts einen verkäufer von den asa-felgen, der sagt er empfiehlt mir 225/35R19 und 255/30R19... aber ich find 255 auf 9,5 doch etwas zuviel, es soll ja schließlich schön gezogen aussehen...
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

225 er auf 8,5 und 9,5-damit biste schon gut bedient. Ich habe 225/40 18 auf der 9er Felgen hinten und das sieht richtig gut aus+Felgenschutz!!

 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

danke fürs pic!

bei dir sieht der riefen aber dünner aus, als 40. hätte bei dir auf 35 getippt.
also nehm ich doch 225/35 rundum?!
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja dadurch dass der sich so zieht wirkt der so. Vorne fahre ich die gleiche größe auf ner 8er Felge und da siehts nicht so gut aus. Ich würde mich halt mal erkundigen ob die Reifen ne Felgenschutzkante haben. Bringt die nichts wenns übelst geil aussieht aber du dir ruck zuck die Felgen ruinierst.!!

 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

ich müsste mich erstmal entscheiden, welcher reifen bzw auch hersteller es wird. beide verkäufer empfehlen mir hankook ventus s1-evo...

ich hatte vorher 8,5x18 rundum mit 225/35 rundum, das sah auch schick aus...
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ich hab jetzt 8,5x18 mit 225/40 rundum... wird auch schick aussehen
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hankook soll für den Preis ganz gut sein, genau so wie auch der Nankang NS 2
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

@diddy denke ich auch!

@rick joa, hab gesten ewas gegooglelt und bis jetzt auch nur positives gelesen, aber mal schauen...
ich warte jetzt mal darauf, was mir der asa-typ gleich antwortet. er sollte ja schließlich wissen welche reifen für seine felgen am besten sind...

hab aber noch en problem... die felgen die ich haben will, haben keine freilassung für mein auto. sie haben aber en festigkeitsgutachten dabei. dass heisst ich muss sie ja über einzelabnahme eintragen lassen!? geht das problemlos? aber kann ich da einfach jeden reifen nehmen!? ich brauch dafür doch ne freigabe vom reifenhersteller, dass ich die 225/35/R19 rundum auf meinen felgen fahren kann, oder!?
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wow....also ich durfte die 18 Zoll nicht in Verbindung mit meinem H&R Gewinde fahren und musste ne einzelabnahme machen lassen=80€. Aber bei dir ist es ja dann noch ne nummer härter. Da mach sich erstmal schlau bevor du die bezahlst. Das ist jetzt kein scherz aber ich habe mal gehört dass es bei so extremen sachen dazu kommen kann, dass ein Ingenieur (so wie ich hoffentlich bald ) das auto mit nimmt und es auf einer Rundstrecke, wie es jetzt bei mir in der nähe nur in Rüsselsheim gibt, testet und das soll so 250 € pro Rad kosten!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

@rick na super!!!

ich hab auch en h&r gewinde und das war schon bei meinen anderen felgen immer en problem. naja... kann ich das gutachten hier mal anhängen? dann zeige ich dir mal was ich mein... da steht nämlich, dass die 5/100 schon getestet haben...
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

du musst natürlich auch gucken dass die Reifen für die Felgen zugelassen sind....
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackpink84
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 1.704
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

rick, schau doch mal bitte auf www.asa-wheels.de unter gutachten der zr2 black edition nach... festigkeitsgutachten einmal für die 8,5er und für die 9,5er... büüütteee...
blackpink84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.02.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Geile Felgen aber ich werde aus dem Gutachten nicht schlau...sind ja nur 3 Seiten. Druck es am besten aus und fahr mal zum TÜV


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HarzerWolf Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 11.10.2007 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben