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Alt 02.11.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Is doch nicht schlimm

Ich hab letzten Winter pro Seite zwei von den Distanzstücken verbaut, damit ich schneeketten fahren konnte im Winterurlaub. Ohne Gewindefahrwerk hat man da eindeutig einen Nachteil


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Alt 02.11.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stuttgarter2012
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Falsch, die Distanzstücke sitzen auf der Kolbenstange zwischen Federteller und Domlager. Dadurch wandert der Federteller auf der Kolbenstange tiefer und man hat die Spannung auf der Feder.

Beim R32 gelistet:

1J0 412 311 A Distanzstueck PR-G90:BFH


Bei allen Fronttrieblern gelistet:

1J0 412 311 A Distanzstueck fuer Fahrzeuge mit Schlechtwegeausruestung PR-G10,G48

Ich hatte also doch Recht
Das ist eine Interessante Info,da das Fahrwerk(Feder) also kürzer ist und somit tiefer kommt muss dieses Distanzstück vom R32 mit verbaut werden damit der Federteiller wenige mm tiefer kommt, habe ich das richtig verstanden??? So entsteht die Vorspannung wieder?
Ist das Distanzstück vom Wald und Wiesenfahrwerk wesentlich dünner von der Dicke her oder?

Geändert von Stuttgarter2012 (02.11.2012 um 18:52 Uhr)
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Alt 03.11.2012, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Das sind ein und die selben Teile, daher auch die gleiche Teilenummer

Weiß nicht was sich VW dabei gedacht hat. So ist es lediglich gelistet

Aber davon mal abgesehen: Kommt der 1.9er TDI 4M mit dem R32 Fahrwerk nicht höher? Der Diesel dürfte eigentlich nicht so viel Gewicht auf die Vorderachse bringen wie der R32, behaupte ich mal...
Finiss ist offline  

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Alt 03.11.2012, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stuttgarter2012
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das sind ein und die selben Teile, daher auch die gleiche Teilenummer

Weiß nicht was sich VW dabei gedacht hat. So ist es lediglich gelistet

Aber davon mal abgesehen: Kommt der 1.9er TDI 4M mit dem R32 Fahrwerk nicht höher? Der Diesel dürfte eigentlich nicht so viel Gewicht auf die Vorderachse bringen wie der R32, behaupte ich mal...
Wenn die bei mir das Alte Fahrwerk ausgebaut haben...Domlager usw erneuert haben...dieses Distanzstück aber nicht verbaut haben dann fehlt wohl diese Vorspannung der Feder da der Federteller nicht weit genug runter kommt oder?

Kann es daran liegen?
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Alt 03.11.2012, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand die Teilenummer vom Dämpfer Fahrwerk R32 vorne um die es hier im Thread geht? Mal gucken ob das sich mit meiner Deckelt...
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Alt 03.11.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass die Scheiben jetzt auch nicht sooo dick sind ( 10mm meine ich ) .

Hast du jetzt gar keine Vorspannung, oder sogar Luft zum Teller ?

LG
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Alt 03.11.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Habe bisle Luft zum Teller;-((
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Alt 03.11.2012, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann es nicht an den Distanzstücken liegen.

Ist es denn auf beiden Seiten gleich ?
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Alt 03.11.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe nich alles komplette gelesen, aber ich kann was dazu sagen.

Die Distanzstücke kommen auf den Federteller der so tiefer kommt und der FEder so mehr Vorspannung gibt. Das Distanzstück ist etwa 10mm hoch und hat einen Durchmesser von 30mm, sind Schätzmaße.

Und mein R32 hat diese aufjedenfall drin
Silentboy89 ist offline  

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Alt 03.11.2012, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist etwa auf beiden Seiten vorne gleich ja;-((( weiß nicht mehr weiter
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Alt 03.11.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also die 10mm würden, so wie du das beschreibst, keine ausreichende Vorspannung geben.
10mm sind ja nicht viel.

Tippe eher darauf, dass das verkehrt zusammen gebaut ist.

Vielleicht ist der Federteller oben verkantet.


Stell doch mal ein paar Bilder hier hinen.

Wie hoch guckt dass gewinde oben heraus...... nehme mal die Kunstoffkappen oben ab und mach ein Foto.
cabrio79 ist gerade online  

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Alt 03.11.2012, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also die 10mm würden, so wie du das beschreibst, keine ausreichende Vorspannung geben.
10mm sind ja nicht viel.

Tippe eher darauf, dass das verkehrt zusammen gebaut ist.

Vielleicht ist der Federteller oben verkantet.


Stell doch mal ein paar Bilder hier hinen.

Wie hoch guckt dass gewinde oben heraus...... nehme mal die Kunstoffkappen oben ab und mach ein Foto.

Bilder habe ich gerade gemacht...hast du mir mal deine E Mail Addy dann sschicke ich sie dir....wäre klasse....
Stuttgarter2012 ist offline  

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Alt 03.11.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Also das Domlager schaut oben einen Guten cm vom blech nach oben weg...die Gewindestange im inneren ca 1 cm über die Mutter..das sieht auf beiden seiten gleich aus
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Alt 03.11.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre diese schilderung hier des Rätzels Lösung?

Als ich das R32 Fahrwerk welches Neu war habe vom Kollegen der nicht bei VW arbeitet habe einbauen lassen, dat der das Domlager und sonstiges Zubehör für mein Fahrzeug über die Fahrgestellnummer bei VW bestellt. Da ich aber habe das R32 Fahrwerk einbauen lassen wäre es denkbar das der die kompletteTeile für den R32 und dessen Fahrwerk bestellen und einbauen müssen und nicht die für das normale Fahrwerk, kann das sein?
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Alt 05.11.2012, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stuttgarter2012 Beitrag anzeigen
Wäre diese schilderung hier des Rätzels Lösung?

Als ich das R32 Fahrwerk welches Neu war habe vom Kollegen der nicht bei VW arbeitet habe einbauen lassen, dat der das Domlager und sonstiges Zubehör für mein Fahrzeug über die Fahrgestellnummer bei VW bestellt. Da ich aber habe das R32 Fahrwerk einbauen lassen wäre es denkbar das der die kompletteTeile für den R32 und dessen Fahrwerk bestellen und einbauen müssen und nicht die für das normale Fahrwerk, kann das sein?
Wat? Das was da steht ist ein Widerspruch in sich Bitte mal übersetzen
Finiss ist offline  

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Alt 05.11.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Gerade rief mich der Oberste Herr Vom TÜV Süd an, teilte mir mit, dass ich die Plakette bekomme, der Kollege hätte das mit den Federn vorne überbewertet! Ich habe denen ein Kurzvideo geschickt.
Geht doch;-))
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Alt 05.11.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Geht doch !
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Alt 09.05.2018, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Sind die federn beim 4 Türer auch vorne anders? Hinten kann ich mir denken das die ne andere teilenummer haben?
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Alt 09.05.2018, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Bilder wären hier hilfreich.

Aber Glückwunsch zur Plakette.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 09.05.2018, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du bilder vom OT? Der ist von 2012

Oder bilder von den federn die ich hier liegen habe?

Hinten kann ich sehen das DL (2 Türer) und DN (4 Türer) sich unterscheiden, vorne gibts drei unterschiedliche Teilenummern aber ohne anmerkung?


kenny ist offline  

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