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Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel wäre es euch das Wert..?

bis 100€ 35 22,88%
bis 150€ 34 22,22%
bis 200€ 48 31,37%
bis 250€ 16 10,46%
bis 300€ 9 5,88%
über 300€ 11 7,19%
Teilnehmer: 153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 20.01.2012, 08:05
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Standard Sonderanfertigung Antriebswelle für 5Gang geplagte...

Gleich vorweg - es is noch gar nichts faktisch, aber die Überlegung steht im Raum..!

Einige wissen viell. das ich für einen der wenn nich gar den größten hersteller von Antriebswellen arbeite, sitze somit an der Quelle allen übels... Viele kennen das Problem, das bei extremer Tieferlegung die Profilwelle der Beifahrerseite bei 5 Gang Getrieben gerne schnell mal "hallo" am Rahmen sagt...

Nun, ich bin gerade dran zu versuchen über 2 vers. Abteilungen mir eine dünne Profilwelle für die Beifahrerseite anfertigen zu lassen, die genauso dünn is wie die der Fahrerseite aber hochfester und dabei elastischer für um 450Nm geeignet sein soll... Also 200Nm mehr wie VW seine 5 Gang Getriebe freigibt...^^

Gestern kam mir der Gedanke - ich bin damit ja nich allein... Sprach darauf hin mit einem vom Motorsport bezgl. einer Kleinserie und den daraus erhofften erschwinglicheren Preis...

Eine einzelne Profilwelle so zu fertigen is kein Thema, aber Kosten..! Maschinen um- und aufrüsten verschlingt Zeit, was sich dann im Preis spiegelt, sollte jedem einleuchten... Würde man aber, ich sag mal 10St. an den Mann bringen können würde der Preis sich um einiges nach unten korrigieren und das ganze interessanter machen..!

Preise kann und will ich noch nich nennen, mich interessiert erst mal ob hier generell Interesse besteht und was man dafür bereit wäre auszugeben..! Sollte genügend Interesse bestehen geh ich die Sache an - ansonst schnitz ich mir alleins eine...


Pitty ist offline  

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Alt 20.01.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

So wenig Resonanz..?^^ Also mit 8 möglichen Käufer kommen wir sicher nich auf nen Preis von bis 100€, da sind wir noch nich ma bei 200€... Ich werf mal unter Vorbehalt lockere 800€ für eine (als Zahl: 1) in den Raum und das is schon MEIN Preis wenn ich die über Motorsport beziehen würde... Unverschämt teuer, daher brauchen wir die Stückzahlen...

Muß dann eh mal schauen wegen den Innengelenken, gibt ja 2 vers. (Tripode/Gleichlauf) ob die von der Verzahnung her gleich sind und man beides montieren kann oder man 2 vers. Profile machen müßte... Das wäre dann dumm weil man dann entsprechend viele von beiden Profilen produzieren müßte um nen annehmbaren Preis zu erzielen...

Mögliche Tieferlegung damit denke ich wäre bei Koti/Radmitte FAHRBAR um ~30cm anzusiedeln, ohne das man am Rahmen schneiden oder seine Kolbenstange mit Begrenzern zuknallen muß das da nix mehr schlägt... Denke das is schon ne Marke oder..?
Pitty ist offline  

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Alt 20.01.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt alles gut, ist aber halt auch ne Stange Geld und die Bodenfreiheit begrenzt ja auch irgendwann...weißte ja alles. Wenn wir einen Preis hinbekommen, der bei ungefähr einer neuen originalen liegt, wäre das natürlich klasse, aber das wird verdammt schwer!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.01.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Also wenn das Ding wirklich n paar cm mehr an Tiefgang bringt wäre mir das Ding schon 150 - 200€ wert.
Vejita ist offline  

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Alt 20.01.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Werden dann auch die gelenke entlastet?
Kloppi ist offline  

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Alt 20.01.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mir wäre es auch 200 -250€ Wert
bolle-sdt ist offline  

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Alt 20.01.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Klingt alles gut, ist aber halt auch ne Stange Geld und die Bodenfreiheit begrenzt ja auch irgendwann...weißte ja alles. Wenn wir einen Preis hinbekommen, der bei ungefähr einer neuen originalen liegt, wäre das natürlich klasse, aber das wird verdammt schwer!
Das man damit nich so Tief kommt wie mit 4M 6gang (wenn nachrüstbar um 1000€ gebraucht) oder beschnittenen Rahmen is denk ich jedem klar... Aber als Beispiel hatte ich die 30,5 mit meiner dicken Welle ohne Begrenzer am schlagen, ne dünne hätt dies nich und das Maß reicht schon...

Nebenbei, mal bei VW geschaut was ne OEM Welle im AT schon kostet..? Auch wenn diese inkl. Gelenke kommt, das sind um 450€ oder sowas...

Zitat:
Zitat von Vejita Beitrag anzeigen
Also wenn das Ding wirklich n paar cm mehr an Tiefgang bringt wäre mir das Ding schon 150 - 200€ wert.
Paar cm viell. nich, ne 31 kann man mit Begrenzern problemlos fahren bei ner dicken, das is aber nimmer komfortabel...^^ Ich red ja nich vom sturen grade aus fahren auf ebener Straße wo's dann schlägt...

Zitat:
Zitat von Kloppi Beitrag anzeigen
Werden dann auch die gelenke entlastet?
DAS wäre die nächste Überlegung, Steffen gut mit gedacht... Kann man einfließen lassen, nur machts Sinn eine Seite zu entlasten und die andre nich..? Da sind wir noch am grübeln...

Zitat:
Zitat von bolle-sdt Beitrag anzeigen
Mir wäre es auch 200 -250€ Wert
In den Rahmen möcht ich auch hin, eher noch unter 200 weil auch das schon ne kleine Stange Cash is für jeden... Aber das bedeutet halt MASSE abnehmen...

Schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt hier...
Pitty ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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200 wäre okay, 450 für ne AT, VW ist manchmal echt teuer. Meine 42er Welle schlägt manchmal bei 32 schon an, bis jetzt nicht störend, aber auf Dauer wäre 31 ohne Schlagen ja net verkehrt
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also ich wäre auch mit bis zu 200 euro dabei.Denn das ist ne legale und gute Lösung.
Foxmx ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
200 wäre okay, 450 für ne AT, VW ist manchmal echt teuer. Meine 42er Welle schlägt manchmal bei 32 schon an, bis jetzt nicht störend, aber auf Dauer wäre 31 ohne Schlagen ja net verkehrt
Dann machst irgendwas falsch Kevin... Ich bin imo auf 31,2 etwa und da schlägt gar nix...

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
also ich wäre auch mit bis zu 200 euro dabei.Denn das ist ne legale und gute Lösung.
Pitty ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Legal und gut ist klasse.
Was mach ich falsch? Hab eindeutig Spuren bei mir am Rahmen dran und fahr auf rund 32 ohne Begrenzer...haben wahrscheinlich Fahrwerke für unterschiedliche Achslasten oder so...meiner federt noch en ganzes Stück vorne ein. Kannst mir aber auch gerne ne PN schicken, wie es besser geht oder ICQ, wenn ich vom Megges zurück bin!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde auch eine nehmen.
Timo. ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte aber nochmal klarstellen - es geht rein um die Profilwelle und nich um eine kompl. samt Gelenke, diese wären dann von der alten Welle zu übernehmen ergo selbst umzubauen..!

Aber das is ja nu wirklich kein großer Akt und frisches Fett kommt immer gut...

Ich laß das nu mal laufen bis Mittwoch, dann sehn wir weiter...
Pitty ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss mir mal anschauen was ich überhaupt für eine Welle drin hab

Welche dicke hätte die denn dann ungefähr Andy?

Meine knallt manchmal bei 30cm...

Desto tiefer es geht, desto besser
CaLiBaN ist offline  

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Alt 20.01.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Gab doch mal nen Thread wo das gelistet war..?! Golf 4 5Gang BF-Seite sollte 42mm im Durchmesser haben und ne Hohlwelle sein, afaik hat der TT sogar noch etwas dickere - müßt ich selbst mal bei mir messen, stammt ja aus'm TT alles...
Pitty ist offline  

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Alt 20.01.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
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Und welchen Durchmesser hätte dann die von dir?

Meine AW is irgendwie anders als die anderen... Vielleicht hat sich da der Vorbesitzer auch schon was ausgedacht.
Weil normalerweise würde die schon seit 2cm total schleifen

Nicht das ich mir jetzt deine umsonst hol. Ich mess morgen mal
CaLiBaN ist offline  

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Alt 20.01.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei 200-250 € bin ich definitiv dabei.
Wie Dick wird die dann sein?
Ich mess meine dann auch mal...
Muss die Antriebswelle nicht auch nen bestimmtes Gewicht haben oder so? Vader hat mir mal irgendwie sowas gesagt , damits keine unwucht gibt oder so ?

Könnten wir nicht mal ne Liste machen wer alles dabei ist bei einem Preis von ca 250 € ?
dann hätte man ja schonmal eine grobe übersicht
Krize ist offline  

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Alt 21.01.2012, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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setz das doch mal in ein forum wo sich die leute auch das tieffahren trauen ... eurodubs oder vagscene .. da bin ich mir sicher das da mindestens 20-50 leute interesse hätten !
und ja ich wäre auch aufjedenfall dabei wenn sie um einiges dünner als meine momentane ist !
Balaz ist offline  

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Alt 21.01.2012, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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Antriebswellendurchmesser Beifahrerseite:

1.4 16V bis BJ 2000---42mm
1.4 16V ab BJ 2000--- 32mm
1.6 8V ----------------- 32mm
1.6 16V ----------------42mm
1.8----------------------42mm
1.8T GTI ---------------42mm
1.8T Jubi----------------50mm (von Audi TT vollmaterial)
1.8T Jubi ----------------42mm (von VW innen hohl)
2.0-----------------------42mm
2,3 V5--------------------42mm
2,8 V6--------------------50mm
3,2 R32-------------------50mm

alle 1,9TDI --------------42mm
michl165 ist offline  

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Alt 21.01.2012, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab einen 1.8 ohne t und ich bin mir zu 100 % sicher das meine Antriebswelle um einiges dünner ist als die vom ruck der hat einen 1.8t sicher das die angaben richtig sind ?
oder hat da mein vorbesitzer schonmal was gemacht ?


Balaz ist offline  

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