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Alt 17.02.2007, 09:34
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Golf4-V6-4Motion
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Standard R32! Welches Fahrwerk - Tieferlegung?

Guten Morgen @ll:

Ich brauche eine Info darüber, was für ein Fahrwerk der Golf 4 R32 drinnen hat und wieviel der damit tiefer liegt? Hat da wer was zu?

Liebe Grüße V6er


 

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Alt 17.02.2007, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube der ist 25 oder 30mm tiefer
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Alt 17.02.2007, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
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Welche Firma ist für die Tieferlegung verantwortlich? Oder kann ich das Fahrwerk orig. bei Vw kaufen? Weiß wer genaueres zu der Tiefe?

anke:
 

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Alt 17.02.2007, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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klar kannste das bei vw kaufen. dürfte dich dann 995 euro kosten
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Alt 17.02.2007, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
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Nicht schlecht der Preis!!! Was für ein Fahrwerk zu günstigeren Konditionen 25-30mm sowas gibt es denn?
 

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Alt 17.02.2007, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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R32 Fahrwerk ist bei Eibach eingekauft -25mm. Für das Geld aber lieber ein Gewinde da hat man mehr davon.
In der Bucht geistern ab und zu R32 Fahrwerke rum die man dann etwas günstiger bekommt. Aber meiner Meinung nach lohnt das nicht so richtig, da er nicht "extrem" nach unten wandert.
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Alt 17.02.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
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´´...da er nicht "extrem" nach unten wandert...``
-> Gerade das ist es ja, was mir so gefällt! Ich möchte ihn ganz dezent tiefer! Hat der R32 denn nun ein Sportfahrwerk verbaut oder nur Federn, also Komponenten? 25mm stecken also ab Werk beim R32?

anke: und liebe Grüße V6er
 

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Alt 17.02.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
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Zitat:
Original von stivler
R32 Fahrwerk ist bei Eibach eingekauft -25mm. Für das Geld aber lieber ein Gewinde da hat man mehr davon.
In der Bucht geistern ab und zu R32 Fahrwerke rum die man dann etwas günstiger bekommt. Aber meiner Meinung nach lohnt das nicht so richtig, da er nicht "extrem" nach unten wandert.
Da der r32 ja nicht auf gepresste Tiefe zielt, sondern mit einem sportlich straffen, aber nicht zu hartem Fahrwerk auftreten will, ist Eibach meiner Meinung nach 1. Wahl.

Aber mir persönlich wäre das auch "zu hoch", da brauch ich mir dann auch garkein Fahrwerk zu holen. Min 40/40 bei 17", sonst sieht das immer noch Geländemäßig aus
 

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Alt 17.02.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
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Ich möchte ja nicht unbedingt ein Sportfahrwerk! Tieferlegungsfedern reichen mir auch erstmal aus! Sollte eben nur tiefer, wenn er dann auf den Sommerreifen 19 Zöller hat! Wie ist das denn nun genau? Setzen sich die Federn noch? Muss ich das einkalkulieren? Von wieviel ´´mm`` geht man da noch mal aus? Was für Federn empfehlt ihr mir?
Was haltet ihr davon:

http://www.motorvision-shop.de/xysho...ticleid=205784

anke:
 

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Alt 17.02.2007, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf4-V6-4Motion
Ich möchte ja nicht unbedingt ein Sportfahrwerk! Tieferlegungsfedern reichen mir auch erstmal aus! Sollte eben nur tiefer, wenn er dann auf den Sommerreifen 19 Zöller hat! Wie ist das denn nun genau? Setzen sich die Federn noch? Muss ich das einkalkulieren? Von wieviel ´´mm`` geht man da noch mal aus? Was für Federn empfehlt ihr mir?
Was haltet ihr davon:

http://www.motorvision-shop.de/xysho...ticleid=205784

anke:

der link.. was für ne marke is das? ich würd bei Federn nicht unbedingt was billiges kaufen... wennst pech hast und da dawscht bei 30/30 ein billiges produkt.. liegt der wagen hinten plötzlich tiefer als vorne und das sieht eifnach nur nach "zu viel zugeladen" aus außerdem sind federn auch dafür verantworlich für kurvenlage, straßenlage etc.. (ja die dämpfer natürlich auch )

Würd lieber 30€ drauflegen .. für 130 kriegst schon was von weitec oder eibach.. -> WWW.duw.de

mfg
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Alt 17.02.2007, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du dann sowas? http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=65248

Ich habe für die Federn 200 € eingeplant, allerdings mit Einbau! Wieviel kostet mich denn der Einbau ca.? Hauptsache Qualität! Tipps? Anregungen?

 

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Alt 17.02.2007, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Spare noch etwas und kaufe ein richtiges Fahrwerk. Muß ja kein Gewinde sein. Ansonsten nimm lieber Qualitativ hochwertige Federn von H&R oder Eibach.
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Alt 18.02.2007, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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´´Nein`` ich möchte kein komplettes Fahrwerk!

Wieviel kostet mich denn der Einbau von den Federn ca. ?

Und Eibach ist da die beste Adresse ?

anke: Gruß V6er
 

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Alt 18.02.2007, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Eibach , H&R haben halt einen sehr guten ruf... und der muss von wo kommen
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Alt 18.02.2007, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Und was kostet mich der Spaß die Federn einzubauen?

anke: und Liebe Grüße V6er
 

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Alt 18.02.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Rechne mal mit 150€ incl. Vermessen. Oder kommst vorbei dann bekommste nen besseren Preis
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Alt 18.02.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Das heisst also wenn mich die Federn 100€ kosten + Einbau, bin ich so ca. bei 250€ komplett, ja?
Und ´´Eibach`` Federn sind auch bestimmt die richtige Wahl?

anke:
 

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Alt 18.02.2007, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Der Einbau schwank ziemlich! Keiner weiß ob du zum freundlichen gehst oder in eine Hinterhofschmiede oder ob du einen Mech. kennst der es dir mal schwarz macht. Keine Ahnung, lass dir doch einfach ein paar Angebote machen aber incl. Vermessung!


Und ja 100€ und 150€ sind zusammen 250€ das wusste schon Adam Ries
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Alt 18.02.2007, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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anke:!!!
Was genau bedeutet denn das Vermessen?
 

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Alt 18.02.2007, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das eventuell vorn der Sturz ausgemittelt wird und die Spur eingestellt. Hinten ist es BJ bezogen bei deinem V6 ob er schon verstellbar ist oder nicht.
Auf jendfall sollte das gemacht werden da du dir sonst deine Reifen ungleichmäßig abfährst.
Am allerbesten ist es ca 500-1000km nach dem Einbau der Federn das Auto zu vermessen, da sich neue Federn auch von Markenherstellern immer ein wenig setzen.


stivler ist offline  

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