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Alt 19.12.2014, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 741 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Was ich in der Saison gesehen habe stellt sich für mich so dar:
die Top Golf 4, da Kosten das Air-Ride mit allem Pi Pa Po 5.000 €. Dazu 3.000 € Felgen, R32/RS4 Schalen und Neulack. 2.000 € Bremse und Turbo/Kompressor nicht zu vergessen ... echte Gewinner Golf 4 haben 20 - 30k Geld drin + Know-how ohne Ende.

Wenn solche Autos 50 € Reifen drauf haben, da denkt sich auch jeder Bewerter: WHAT THE FUCK. Ich würde da krass Punkte abziehen.

Ich habe eine hohe 5 stellige Zahl investiert und etliche Pokale auch auf großen treffen gewonnen.
Wenn ich jede Saison 1-2 sätze reifen fahre und die denn noch mit sturz runter fahre, warum sollte ich denn 500 euro + ausgeben für reifen?? Beim wiederverkauf bringen dir contis vielleicht 100 euro mehr als achilles!!
Und wenn es regnet, fahr ich gar nicht los, falls ich unterwegs bin, fahr ich halt langsamer.Ich weiss ja wo der Grenzbereich meines Reifens ist.
Für mich zählt halt optik, lautstärke und naturlich Preis.Sicher sind alle reifen die in DT verkauft werden, man muss nur mal vernunftig damit umgehn und nicht die formel eins auf die strasse holen.

Fürn daily der 30000km pro jahr fährt und nen Fahrer der mit wenig verstand unterwegs is bei schlechter witterung, gut fahrt eure Contis o Dunlops. Für den rest.....ich würde immer wieder Achilles fahren. Auch im alltag.Denn ich passe meinen fahrstil nunmal witterung u wagen an.

Geändert von Foxmx (19.12.2014 um 10:22 Uhr)
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Alt 19.12.2014, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 742 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht um "commitment to the game". Natürlich ist alles was Du schreibst richtig. Beim Tunen gehts aber nicht um rational richtige Entscheidungen, sondern um "commitment".
haviii ist offline  

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Alt 19.12.2014, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 743 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne auch Billig Reifen , bin damals auf meinem Passat 3Bg V6 Tdi mal Starperformer und Sunny gefahren .... NIE wieder , das war Kriminell und konnte ich nicht meiner Familie antun .. seit dem **Erlebniss** kommen mir nur noch **Markenreifen** auf die Felgen wie Havii schon schrieb gefühlte 1000 mal schlechter bei Nässe und Bremsen . Aber ich will hier keinen Pers. Angreifen , das ist nur meine Meinung und sollte als Tipp gewertet werden.
Marc1608 ist offline  

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Alt 19.12.2014, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 744 Zum Anfang der Seite springen
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mal abgesehen davon dass mir show&shine am arsch vorbei geht, find ich die logik teuer=gut bzw. viel geld reingesteckt=gutes auto, völlig daneben.
wenn man nichts selber machen kann (wobei ich nicht nachvollziehen kann warum man dann überhaupt was am auto macht), und irgendwelchen firmen die teuros in den rachen wirft, ist man mMn dumm, aber kein "tuner".

aber zurück zum thema:

fahre am firmenwagen auch nur markenreifen wie continental, pirelli und wie sie alle heißen. und wisst ihr was?
die sind teilweise schlimm wenns nass oder winterlich ist. gut, jetzt könnte man sagen dass das ja komplett verschiedene dimensionen im gegensatz zu zb 215/35ern sind.

also nächstes beispiel:

bin am alten bora 225/35 19er dunlop sportmaxx gefahren, wie auch am aktuellen bora, nur in 215/35 und 225/35 19.
durch öfteren räderwechsel griff ich natürlich auch zu günstigeren achilles, waren mal 215/35 18 und 215/40 18.
fazit: die achilles stehen den dunlops kaum um etwas nach, punkt aus!

meine freundin fährt auch achilles im alltag auf den sommerfelgen. im winter haben wir uns damals gedacht "na kaufst schon markenreifen, geht ja um die sicherheit!"
vredestein gekauft, die einfach nur ne enttäuschung sind! da kannst die sommerachilles fahren und bist besser bedient!

könnt mich dafür steinigen, aber wer selbst keinen vergleich hat, soll sich aus dieser leidigen diskussion einfach raushalten.
TeeJayDee ist offline  

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Zitat:
Der Grenzbereich dieses Reifens war Minimum 500 % früher erreicht
Zitat:
gefühlte 1000 mal schlechter bei Nässe und Bremsen
Bei euch kann man sich ne objektive Diskussion echt sparen.
stillgrey ist offline  

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Alt 19.12.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 746 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann dir jeder objektive Test beweisen. Siehe ADAC/Stiftung Warentest/AMS ...
haviii ist offline  

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Alt 19.12.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 747 Zum Anfang der Seite springen
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Immer wieder nur dieses Mimimimi... Fakt ist Golf und Co. haben sowieso beschissene Fahreigenschaften. Wenn ihr Wert auf Sicherheit und schnelles Fahren legt dann kauft euch einfach ein besseres Auto. Ich fahre meinen billigen Bora mit billigen Fahrwerk und billigen Reifen seit drei Jahren im Alltag, 25000km im Jahr bei jedem Wetter und auf jeder Straße und ich bin noch nie in eine Situation gekommen wo ich sagen würde "oh das war aber knapp mit dem Reifen ". Ich fahre halt "normal ", also nicht zu schnell und nicht zu langsam. Wer generell sagt "ich fahre ständig im Grenzbereich" der hat auf der Straße sowieso nichts verloren und das ist dann egal ob mit teuren oder billigen Reifen.
don tomasso ist offline  

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pepper82 (25.12.2014)
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Das stimmt allerdings auch. Allerdings ist nem 4m Golf mit guten Reifen eines der augeglichesten Autos das man so finden kann...
haviii ist offline  

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Alt 19.12.2014, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 749 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin von Pirelli PZero auf Achilles 2233 gewechselt.. Unterschied wie Tag und Nacht bei Nässe.. im 3. Gang geradeaus Wheelspin (bei knackigen 320NM )..

Wenn Achilles, dann die Winter101, die fand ich top. Sogar bei Nässe akzeptabel.

Keine Ahnung, wie man so etwas nicht merken will, ich fahr auch meist im Opi-Mode.

Geändert von Tuc79 (19.12.2014 um 11:31 Uhr)
Tuc79 ist offline  

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Alt 19.12.2014, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 750 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Achilles ATR Sport

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Das kann dir jeder objektive Test beweisen. Siehe ADAC/Stiftung Warentest/AMS ...

Objektiver Test und Adac/Ams in einem Satz ohne Verneinung
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Alt 19.12.2014, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 751 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Objektiver Test und Adac/Ams in einem Satz ohne Verneinung

made my day
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Alt 19.12.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 752 Zum Anfang der Seite springen
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Die Zeitschriften bewerten sogar Goodride und Wanli als gut.....

Geändert von derSero (19.12.2014 um 17:05 Uhr)
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Alt 19.12.2014, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 753 Zum Anfang der Seite springen
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Achilles hat ne 5 beim ADAC bekommen, aber war in jedem testfeld bei ner guten 3, erklärt mir mal bitte jemand wie das sein kann? Hier sind doch die Reifenprofis am Start.
Mähks ist offline  

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Alt 19.12.2014, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 754 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mit dem achilles auch nie probleme gehabt. kündigt sich halt net an. aber ansonsten läuft der.
Napkin ist offline  

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Alt 19.12.2014, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 755 Zum Anfang der Seite springen
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es ist immer die gleiche Disskusion -_- soll doch jeder fahren was er will !!

ich fahr meine Karre Daily mit Sturz (und viel zu dünn Reifen auf zu breiten Felgen) und verballer nur inner Saison schon 2 Sätze Reifen ...

da greif ich natürlich zu günstigeren Reifen wie zb Achilles.... ganz einfach weil da 2 Sätze soviel kosten wie bei manchen nur 1 Satz !!

ganz einfache Rechnung und wer denkt er muss n teurer Reifen fahren na dann immer los gönnt euch eure Ballonreifen !!


am besten ist immer noch !! "Oh nein die Reifen sind dein einziger Kontakt zur Straße"

Ich frag mich auch wie man mit dem gedanken ruhig schlafen kann Ironie aus !!!!!
tr1xA ist offline  

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Alt 19.12.2014, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 756 Zum Anfang der Seite springen
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an dem satz is ja auch was wahres dran aber solang man nicht vollgas ballern geht und mit köpfchen fährt wirds n achilles auch tun. in extremsituationen ist es ja wieder was anderes. aber da reagieren die meisten fahrer generell schon falsch, da hilft dir dann der reifen auch nix mehr
Napkin ist offline  

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derSero (19.12.2014)
Alt 25.12.2014, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 757 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mähks Beitrag anzeigen
Achilles hat ne 5 beim ADAC bekommen, aber war in jedem testfeld bei ner guten 3, erklärt mir mal bitte jemand wie das sein kann? Hier sind doch die Reifenprofis am Start.

Unser Unbestechlicher Adac hat da bestimmt was verwechselt
Darkassa ist offline  

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Mähks (25.12.2014)
Alt 25.02.2015, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 758 Zum Anfang der Seite springen
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Kanns sein das sich die Achilles unterschiedlich ziehen? Könnt ihr bitte nochmal Bilder posten von 225/35R19 auf 8.5? Hatte jetzt nur 2 Bilder hier beim überfliegen gesehen.

Bei meinen steht das Horn kaum raus...

Geändert von fyre (25.02.2015 um 10:29 Uhr)
fyre ist offline  

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Alt 25.02.2015, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 759 Zum Anfang der Seite springen
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Achilles gibt's einmal mit Flankenschutz..(xl stand auf den Reifen), und einmal ohne. Hab beide schon auf identischen felgen gesehn u Is deutlicher Unterschied. Hab aber leider kein Bild.
Foxmx ist offline  

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Alt 25.02.2015, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 760 Zum Anfang der Seite springen
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Hätte vielleicht jemand auch nen Bild von 215/35 18 aufn er 8.5er Felge?


pepper82 ist offline  

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