Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.04.2018, 12:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
g4skaf
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2017
Golf 4 1.9 Tdi
Ort: Linz
Verbrauch: Die paar Euro machens nicht aus
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Räderwechsel - untersch. Schrauben?

Servus,

und zwar habe ich bei meinem alten Golf vier Jahre lang selbst die Reifen gewechselt, alles kein Problem. Jetzt wollte ich bei meinem neuen Golf die Sommerreifen draufgeben, jedoch sind da unterschiedliche Schrauben, was ich noch nie bei einem Auto gesehen habe. Von den 5 Schrauben sind 4 die normalen 6kantschrauben, jedoch ist eine (bei allen 4 Reifen) eine große innenvielverzahnte bzw Torxschraube.

Dafür habe ich weder im Keller noch im Kofferraum das passende Werkzeug gefunden. Brauche ich dafür ein spezielles Werkzeug oder bin ich gerade komplett neben der Spur?


g4skaf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Kia Ceed/Seat Leon
Ort: Everswinkel
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Standard

Nennt sich Felgenschloss.
eltipo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu eltipo für den nützlichen Beitrag:
Gaghunf (14.04.2018)
Alt 14.04.2018, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Schau mal beim Bordwerkzeug, da sollte irgendwo der passende Adapter liegen, damit bekommst du die auf!


Müsste ein Golf 5 sein!?
Wenn ja, normalerweise wenn man den kofferraumboden anhebt.
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
g4skaf
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2017
Golf 4 1.9 Tdi
Ort: Linz
Verbrauch: Die paar Euro machens nicht aus
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 43
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke euch, hat sich erledigt. Bisher habe ich noch nie so ein Felgenschloss auf irgendeinem Auto gesehen. Und habs auf Anhieb auch nicht gefunden, da es unter das Reserverad gefallen ist.
g4skaf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
Registriert seit: 30.10.2007
G4 TDI SE / G4 Variant TDI 4M / BMW E46 330i / Toyota MR2 W2 / Suzuki Baleno
Ort: Paderborn
PB - ? 1337
Verbrauch: 8/11/9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6.975
Abgegebene Danke: 910
Erhielt 679 Danke für 492 Beiträge

Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
Standard

Noch als Nachtrag für alle die ihr Felgenschloss nicht finden: Nach VW Fahren mit 4 Radschrauben, bei VW nett fragen dann bekommt man das Felgenschloss geliehen, und dann eben das Felgenschloss gegen normale Schrauben Tauschen.


Sheepy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
armydodge Golf4 9 23.03.2015 13:31
dodsble Golf4 7 02.03.2013 19:04
martingermering Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 26 04.10.2011 23:17
Lord Golf4 3 09.05.2011 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben