Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.02.2012, 16:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4Golfer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf 4
Ort: Falkensee
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Querträger + Traggelenk von MEYLE ?

Hi.

Ich suche neue Querlenker.
Kann jemand was zu der Qualität des Herstellers Meyle sagen?
Premium - Mittelprächtig - Schrott?

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Vielen Dank.

P.s. Muss nach einem Wechsel der Querlenker der Sturz neu eingestellt werden? Ich denke mal ja oder?



Geändert von 4Golfer (13.02.2012 um 18:13 Uhr)
4Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meyle würde ich als gut bezeichnen Kannst ohne Bedenken kaufen

Ich würde das Auto auf jeden Fall vermessen lassen, nach dem Eingriff
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 03:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von 4Golfer Beitrag anzeigen
P.s. Muss nach einem Wechsel der Querlenker der Sturz neu eingestellt werden? Ich denke mal ja oder?
Wenn du nur die Querlenker wechselst? Nein. Den Sturz kann man nur bedingt am Golf einstellen. Es sind Langlöcher vorhanden aber die eignen sich nicht wirklich. Sofern die Traggelenke noch in Ordnung sind würd ich die drin lassen und nur den Querlenker wechseln und mir vorher am Traggelenk die alte Position markieren. Dann passt nachher alles noch und sparst dir die Vermessung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4Golfer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf 4
Ort: Falkensee
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie es scheint hat Meyle noch keiner verbaut.
Habe im Netz viele unterschiedliche Meinungen gelesen.
Greife doch da lieber auf Febi zurück. Sind zwar etwas teurer aber ich denke die
Qualität ist auch besser.
Stimmt es, dass man die Querlenker erst richtig festzieht wenn das Auto auf dem Boden steht also das Fahrwerk im Normalzustand eingefedert ist? Sonst reißt der Gummi der Buchsen weg?
4Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Skoda Octavia RS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Meyle ist was Fahrwerkssachen angeht ein sehr sehr guter Hersteller!
Haben auch viele HD Teile im Programm, bedeutet das die Standardteile von den Automobilherstellern nochmals verbessert wurden durch z.B: verstärkte Lager, bessere Materialien etc.

Ich persönlich würde Meyle gegenüber FEBI vorziehen da Febi mal eine zeit lang probleme mit ihren Lagergummis hatte (wurden schnell weich)
Ob es aktuell immernoch so ist kann ich nicht sagen.

1.Meyle
2. Febi

Schrauben erst vollständig festziehen wenn das Auto auf eigener Achse steht ganz wichtig!!!
reloop87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von 4Golfer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Golf 4
Ort: Falkensee
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 66
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Schrauben erst vollständig festziehen wenn das Auto auf eigener Achse steht ganz wichtig!!![/QUOTE]


Hat jemand einen Schraubertip wie man das am besten anstellt?
Wenn das Auto auf eigener Achse steht kommt man ja schlecht runter ohne
Auffahrbühne. Wollte das Auto ohne Räder auf Böcke an den Achsschenkeln ablassen. Damit ist die Achse normal eingefedert und mann kann noch schrauben.
4Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist deiner sehr tief? Wenn nicht lässt du die vorderen Schrauben lose, lässt das Auto auf die Räder, und dann kannst du die Schrauben mit 3 Verlängerungen festziehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4Golfer Beitrag anzeigen
Hat jemand einen Schraubertip wie man das am besten anstellt?
Wenn das Auto auf eigener Achse steht kommt man ja schlecht runter ohne
Auffahrbühne. Wollte das Auto ohne Räder auf Böcke an den Achsschenkeln ablassen. Damit ist die Achse normal eingefedert und mann kann noch schrauben.
Sollte kein Problem sein. Wichtig ist, dass die Schrauben im normalen, eingefederten Zustand festgezogen werden. Musst nur wissen, wie weit du ihn ablassen musst dafür. Evtl vorher mal runterschauen und Lage der Querlenker merken/makieren.

Ich ziehe die immer handwarm an, dann ein bisschen lösen (45 °), ablassen oder einfedern und festziehen. Es geht ja darum, dass die Buchsen sich beim Ablassen nicht verdrehen, da die ansonsten nach eingigen tausend km platt sind.

Hab sogar mal gehört, dass sogar Frau dann noch schrauben kann...

So Long
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vergiss nicht zu erwähnen dass nur die vorderen Schrauben in der Hinsicht relevant sind, am End quetscht er sich unters Auto um die vertikalen anzuziehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wiso immer gleich neue querlenker verbauen
in 99% der fälle kommt man mit neuen lagern aus die weit billiger sind .
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu www.der-bora.de für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (17.02.2012)
Alt 17.02.2012, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Vergiss nicht zu erwähnen dass nur die vorderen Schrauben in der Hinsicht relevant sind, am End quetscht er sich unters Auto um die vertikalen anzuziehen
Das sollte sich mit dem Hinweis "verdrehen" doch klar sein...

Allerings, wenn ich Platz habe, mache immer beide in Normallage fest... ohne Tieferlegung auch nicht das Ding...

@ www.der-Bora.de

Stimmt schon, wenn man das passende Werkzeug hat. Wenn nicht und ich mir extra einen Zweitwagen organisieren muss um 30km zu einer Werkstatt zu fahren, die mir die Lager reinpresst, dann würde ich wahrscheinlich auch komplette nehmen...
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Reinpressen? Hast du ein Schraubstock? Das geht damit auch prima
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Reinpressen? Hast du ein Schraubstock? Das geht damit auch prima
Uns das nennt sich dann nicht reinpressen...? Sondern: Reinschraubstocken?

Ich wechsel auch nur die Lager. Und ja, ich habe einen Schraubstock.

Wollte nur mal einen Grund nennen, warum andere das evtl nicht so machen...

So Long
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sind den Meyle HD, also verstärkte Domlager auch härter bzw. machen die das Fahrwerk spürbar straffer ?

habe breits 8,5 19 Felgen drauf und möchte die Härte in grenzen halten.
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen
Sind den Meyle HD, also verstärkte Domlager auch härter bzw. machen die das Fahrwerk spürbar straffer ?

habe breits 8,5 19 Felgen drauf und möchte die Härte in grenzen halten.
Wenn du mir Meyle HD Domlager furn 4er zeigst bist du mein held

Mein Auto ernährt sich von denen
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also finger davon lassen(?), im Web hört man gutes sowie schlechtes davon...
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

moin,
würd noch mal gerne weitere Erfahrungen einholen, was die Marke Meyle angeht.
Plane immmoment die Achse vorne zu machen und benötige noch ein paar Traggelenke. Bei VW bin ich wieder direkt 70 flocken los.
(Vorderachse: TT Lager, Wiechers unten, Traggelenke, ggf Spurstangen)

Habt Ihr ein paar Erfahrungen gesammelt oder Empfehlungen ?
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4Golfer Beitrag anzeigen
Wie es scheint hat Meyle noch keiner verbaut.
Habe im Netz viele unterschiedliche Meinungen gelesen.
Greife doch da lieber auf Febi zurück. Sind zwar etwas teurer aber ich denke die
Qualität ist auch besser.
Stimmt es, dass man die Querlenker erst richtig festzieht wenn das Auto auf dem Boden steht also das Fahrwerk im Normalzustand eingefedert ist? Sonst reißt der Gummi der Buchsen weg?
Genau...

Febi....dazu sagen wir jetzt mal nichts. Die sind wie Q&H etc. einer der billigsten Zubehörteilelieferanten. Nirgends Erstausrüster (im GEgensatz zu Meyle) und oft mit viel schlechterer Qualität als andere.

Meyle ist gut, sehr gut sogar. Aber bei Ebay Meyleteilen aufpassen.
Von Meyle sind diverse Plagiate unterwegs. Dazu einfach mal googeln.

Bin bei meinem alten Passat 3B mit Vorderachslenkern (das typische 3B Problemchen) auch in die Falle getapptund habe Plagiate erworben.


Was man/ich an Gummilagern immer empfehlen kann:

Meyle
Lemförder (war/ist Ausrüster bei BMW)
Monroe
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spike - NL - 32
 
Registriert seit: 13.04.2009
Golf IV 1,8t R-liner
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

Standard

Danke schon mal für die Auskunft.

Kann mir nun noch jmd etwas zu TRW Traggelenken sagen?


Link zur Auktion
Spike - NL - 32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golf Tsi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei Trw machst du nix falsch


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FraSpi Werkstatt 37 22.10.2013 14:06
chrischi1989 Sonstiges 5 26.01.2012 19:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben