Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.02.2007, 00:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
ABT TDI 4motion
Ort: Tübingen
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 137
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Spurplatten mit Santa Monica 17"

Ich weiß, ich weiß, es gibt unzählige Threads zu dem Thema Spurplatten.
Ich glaube, ich habe auch bald alle schon durch, aber dennoch nicht die zufriedenstellende Antwort, daher kann ich nicht anders

Frage: Habe den großen TDI 4Motion mit Originalsportfahrwerk und den 17" Santa Monicas drauf.

Welche Spurplatten kann ich für Vorder- und Hinterachse nehmen?

Habe jetzt in anderen Zusammenhängen was von 10mm vorne und 20mm hinten gelesen.
Trifft das auch auf meinen G4 zu? Und vor allem mal ne etwas dümmere Frage, nur um sicher zu gehen: Das gilt jeweils pro Scheibe, richtig? Oder gilt das für die ganze Achse, also Spurplatten nur jeweils hälftige Breite?

Habt Dank.

Marko


vaiopixma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kommt drauf an wie es definiert ist, gibt solch und solche Angaben.

Im Prinzip ist das ganz einfach, du musst nur die Sache mal ausmessen lassen, kostet, wenn man lieb mit dem Tuner umgeht, nicht mal Geld. Die Regel lautet, dass du die Achse um max. 2% verbreitern darfst, dabei spielt dann auch die Einpresstiefe der Felge eine Rolle.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
ABT TDI 4motion
Ort: Tübingen
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke cock, wobei ich ja beinahe hoffe, dass jemand aus dem Forum das ganze schon durchgemacht hat und ich somit direkt an die Info komme.

aber das würde zumindest Plan B
vaiopixma ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.02.2007, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fahr zum tüv und frage nach. Passem tut viel aber ob es dann noch erlaubt ist, liegt im ermessen des prüfers. Mir wollte er mal 20 mm pro seite für 15 Zoll AVUS II felgen NICHT eintragen-lachhaft!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wo ihr grade beim Thema Spurplatten seid habe hier welche liegen und zwar 10mm pro seite an der einen ist so eine art Plastik kranz drum aber an der andere fehlt der was könnte das sein, also dort wo die Felge dann drauf gesteckt wird?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
c0ckr0ach
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das wird der Zentriering sein den du meinst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Thx das heißt dann kann ich das vergessen wenn ich den nur bei einer Platte habe ne?
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nöö..gibt ja auch welche ohne Zentrierung. wirste bisschen beim fahren merken aber normal ist die Zentrierung aus dem Material wo auch die Platte draus ist und nicht aus Plastik
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
ABT TDI 4motion
Ort: Tübingen
Verbrauch: 6,4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 137
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Verflixt, hat sich hier im Forum tatsächlich noch keiner Spurplatten an die Santas geschraubt?

vaiopixma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hatte mir mal welche "versucht" welche eintragen zu lassen. Wollte auf der hinterachse 20er pro Seite. Vorne hatte ich erst nur 5mm pro Seite versucht. Die habe ich aber gleich wieder runtergemacht. Die waren ohne Zentrierung und ließen sich nicht wirklich gut fahren. 10er Platten vorne sollte aber ohne Probleme gehen.
Die 20er hinten habe ich leider nicht eingetragen bekommen. Wollte es später noch bei einem anderem TüV- Prüfer probieren, hatte dann das Auto aber verkauft. Wobei viele die 20mm auf der HA ohne Probleme eingetragen bekommen haben. Allerdings hatte ich auch ein Gewinde drin, also nicht mehr das originale Sportfahrwerk.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

Wollte nicht erst einen neuen Thread öffnen. Und zwar folgendes habe noch 30er Platten (pro Achse) von meinen alten Sommerrädern rumliegen.

Meine Frage ist würde das vorn passen bei den Santas das es bündig mit Kotflügel ist? Kanten sind schon umgelegt.

Weil wenn es passt bräuchte ich nur noch einen Satz neue Spurplatten.

Hoffe es kann jemand helfen.

Lg Steve
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mAIK_
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Bayern (PAF)
Beiträge: 857
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GolfTDII
Habe die tage mal meine spurplatten getestet... 30mm an der hinterachse, 5mm an der vorderachse...mir gefällts...




Quelle : Der Sport Edition, R-Schweller, R-DKS, Boradüse, R-DSG Ansaugung, R-Fußmatten, H&R SP, Das wars


mfg: mAIK_
mAIK_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

hinten 30 sieht eigentlich ganz gut. naja dann werd ich hinten die 30er draufknallen und mir für vorn neue holen.

Danke
dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2008
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Baader eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte vorne 5 mm platten und hinten 20 mm platten, das war bei 60/60 tiefer die grenze... mehr wäre nicht gegangen...

Peter
Baader ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert M.
 
Registriert seit: 10.09.2008
Kawasaki Z!000
Ort: Berlin
Beiträge: 822
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Robert M.: a3typ
Standard

ich mache vorne 10mm pro seite und hinten 20mm pro seite im april drauf..mit den santas bei einer tieferlung von 40/40
Robert M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ mike: danke


aber da ist nen tipfehler drin. hatte 10mm auf der vorderachse. nicht 5mm. das geht ja nicht.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
Benutzer
 
Benutzerbild von Loonix
 
Registriert seit: 29.08.2006
VW Golf V GTI
Ort: Hannover
Verbrauch: 8,7-11,5
Beiträge: 43
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Loonix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe da auch mal eine kleine Frage, möchte zwischen meine Santas vorne auch eine Spurplatte von 10mm dazwischen schrauben, kann mir jmd einen tipp geben welche spurplatte man sich kaufen sollte und welche schrauben ich dazu benötigen werde?
Für hinten bekomme ich welche da brauch ich mir keinen kopf machen.
Loonix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 4.591
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Ebayname von dragonflyer: dragonflyer_playstation
Standard

melde dich mal bei MB110 hier im Forum
von ihm habe ich auch meine Platten, super Service!

Bei den Santas brauchst du übrigens Kugelbundschrauben


dragonflyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
samir Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 15.05.2008 11:12
roco Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 09.02.2008 19:21
Blazej1982 Golf4 3 22.04.2007 00:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben