Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.05.2012, 12:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chqbr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 V6 Sportfahrwerk serienmäßig?????

Hi Leute,



für die Eintragung meiner Santa Monicas braucht mein Golf ab Werk ein Sportfahrwerk und ein verkürztes Lenkgetriebe. Leider höre ich von verschiedenen Seiten immer unterschiedliche Meinungen.



Stimmt es, dass der V6 serienmäßig IMMER mit Sportfahrwerk ausgeliefert wurde?

Stimmt es, dass der V6, wenn er ein Sportfahrwerk hat, auch das verkürzte Lenkgetriebe für 17 Zoll Alus hat?



Nach meiner Einschätzung ist mein Golf merklich tiefer und härter als 4er Golfs aus meinem Bekanntenkreis welche definitiv kein Sportfahrwerk haben... Weiters habe ich die Santa's bereits montiert seit einer Saison und die passen in jeder Situation. Kein Schleifen oder sonstiges (Im Gegensatz zu einem Bekannten mit nicht Original 17'', bei ihm ist die Radhausschale "im Weg")



Leider ist es in Österreich ein Drama Flegen eintragen zu lassen, selbst wenn es sich dabei um ORIGINALE 4er Golf Felgen handelt, wie ich nun herrausfand. Nun warte ich auf eine Freigabebescheinigung von Porsche Salzburg zu dem Thema. Die meinen allerdings, dass zu meiner Fahrgestellnummer kein Sportfahrwerk und verkürztes Lenkgetriebe verbaut wurde...



Bitte um Eure Hilfe...

Bin mittlerweile ratlos...



Aja...



Golf4 2,8 V6 4-motion, Bj. 05/2002, MKB: BDE,

Santa Monica 7J 17 Zoll ET 38



Fahrzeug ist komplett SERIE...





Grüße

chqbr


chqbr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bossrafaello
 
Registriert seit: 11.04.2011
Golf 4
Ort: Hildesheim
HI RR 320
Verbrauch: 14,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

den golf gabs serie 16 und 17 je nach dem was verbaut würde aber alle haben sportfahrwerk auf wünsch könne man es auch ohne bestellen bei dem golf würde nur ein verkürztes lenkgetriebe verbaut kein anderes also am besten von tüv reifen freigabe besorgen könnte ich dir auch zu schicken das du 17 zoll ohne änderung fahren kannst
bossrafaello ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/werkstatt/138030...nterachse.html
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
chqbr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

danke für deine Info...
Ja bitte schick mir das:

[email protected]

Danke!


chqbr ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zer0q12 Interieur 15 17.08.2011 22:33
Chillkroete Externe Angebote 4 14.02.2010 18:40
e-clipse Golf4 10 15.02.2008 19:56
eXuS Golf4 5 19.08.2006 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben