Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.06.2012, 11:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DaNiieLEF
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen runter Dekra stellt sich quer? Keine Eintragung?

moin,

hab zwei riesige Probleme, die mir in letzter Zeit alle freien Nerven rauben
1. Bekomme eine doch noch humane Spurweitenänderung nicht eingetragen.

Daten:

Asa AR1 8Jx18 ET35 auf 225/40
DTS Gewinde auf Gutachtenhöhe 34/34
SCC Spurplatten VA 10mm/Achse HA 24mm/Achse

Werkstatt hat alles eingebaut, aufgrund von Getriebeschaden -> ein Aufwasch.
Dekramenschen bestellt und eintragen lassen wollen, der meint das die 12er zu viel sind, es sei denn ich bring nen Nachweis eines Fahrwerksfestigkeitsgutachtens.

Also nach 10ern geschaut, dort gibt es ja das Problem das die Zentrierung gern abreißt, leider gibt es auch keine passenden 10er für mich, da meine Felge eine Phasentiefe von 4,5mm (oder?) hat, was zu viel ist. -> Einzelanfertigung zu teuer?!..

8er sind mir dann zu wenig um ehrlich zu sein, wobei ich dort auch nicht weiß ob dort alles passt.

Zwischenproblem: Es müssen neue Platten ran, da ich gesehen hab, das hinten bei einer 12er schon die Hälfte der Zentrierung weggebrochen ist -.- .

Also will ich jetzt gleich auf 15er umbauen, was auch am besten noch aussieht. Finde bloß keinen Prüfer der nicht auf dieses scheiß Gutachten besteht oder nen Nachweis will, dass ich die 15er fahren darf, bzw ne ET-Grenze will, diese soll ich im Gutachen der Platten suchen, ich find dort keine genaue, bin ich blöd?

2. Problem: Wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht diesen Monat mein TÜV ablaufen würde und ich ja wohl ohne Eintragung des Fahrwerks etc. auch nicht da durchkomm?

Raum: Erfurt

Könnt ihr mir helfen?

Wie ihr vorgehen würdet. Die platten sind ja nichtmal bestellt, da ich mir halt nicht sicher bin, ob ich jetzt die 15er nehmen soll.

Hoffe auf viele positive Antworten, wie würdet ihr vorgehen?

Gruß Daniel



Geändert von DaNiieLEF (23.06.2012 um 12:03 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Hier können dir jetzt 30 Leute, 30 Empfehlungen geben und deine TÜVler sehen das trotzdem anders. Damit ist dir nicht wirklich geholfen.

Die beste Vorgehensweise ist es grundsätzlich sich ein paar TÜVler anzusehen und mit ihnen zu reden.
Man merkt recht schnell ob diese was für Tunningumbauten übrig haben.
Wenn du jemanden gefunden hast der für solche Sachen offen ist, setz dich mit ihm zusammen und lass dir von ihm Erklären was du wie ändern solltest um das er es dir dann abnimmt.

TÜVler sind auch nur Menschen und wenn du dich bei denen vorher erkunndigst zeigt es denen das du keinen Blödsinn mit deinem Golf vorhast, sondern ihn nur gut Aussehen lassen möchtest und die meisten helfen dir dann auch sehr gut weiter.
(Ausnahmen gibts natürlich auch. Meist die älteren TÜVler, die erkennste schon an dem strengen Blick wenn sie nen Umgebautes Fahrzeug sehen)

So meine Erfahrung. Drück dir die Daumen das dus hinbekommst.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von diablo64arc Beitrag anzeigen

TÜVler sind auch nur Menschen
Einige wollen in keinster weise wegen i-was später mal stress bekommen, denn mit ihrer unterschrift erklären die ja das alles okay ist.
Und wenn dann mal ein "falscher tüvler" was total falsches einträgt und es deswegen mal zu nem unfall kommt.. In dessen Haut wollt ich nicht stecken
Viele machen halt ihren Job ganz genau und sichern sich ab wo es nur geht.
( Wenns falsch ist tut es mir leid ^^)

Aber normal müssten die Sachen ohne Probleme abgenommen werden
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.06.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von David21393
 
Registriert seit: 21.11.2010
Golf 4
Ort: Siegen
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich habe genau dasselbe Eingetragen . Nur mittlerwile etwas tiefer. Aber genau diesselben Felgen und Platten ! Also es ist möglich ! Fahr ein paar Prüfer ab und einen wirst du finden der es dir einträgt. Eigentlich gibt es doch in jedem Kreis einen TÜV der mit Sondereintragungen sehr gut klarkommt.

lg david


David21393 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dekra, eintragung, hilfe, spurplatten, tüv


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Black Beauty Werkstatt 47 02.07.2012 15:50
TomS Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 22.05.2009 23:28
Nudelholz Hier sind die Neuen 24 06.01.2009 23:48
!night Hier sind die Neuen 26 07.08.2007 01:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben