Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.02.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Wenn Golf Lager dann mit den Serienanschlag

Über PU kann ich nix sagen
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
darum frag ich ja.....
aber meine frage wird ja nur mit ner frage beantwortet
Wie oft willst denn du die Antwort noch haben??

Jetzt nochmal ganz allein für dich, HungrigerGolf.

Das Domlager ist das Gummilager was auf dem Axiallager sitzt, (siehe Bilder auf den vorherigen Seiten). Das Pololager baut flacher wie das Golflager und dadurch wird die Tieferlegung erreicht. Jetzt liegt es an dir, HungrigerGolf was du machst.

1. Pololager mit passender Kappe
2. Golflager mit passender Kappe
3. Fremdlager mit passender Kappe

Hoffe das ich dir das jetzt nochmal verständlich gemacht hab...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Mir reicht meine tiefe,habe noch 45mm Restgewinde und hab vorne 33omm Koti kante
Aber ich hatte damals die Bonrath Domlager verbaut,inkl dem Bonrath Anschlag,flog wieder raus und hab die OEM Lager verbaut und bin jetzt am Schwancken zwischen OEM Golf Lager,Polo Lager oder Powerflex PU lager,bzw die Gummiblöcke,das Axialrillenlager ist ja immer das selbe....

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich Die PU oder die Golf Lager mit den Polo Anschlägen fahren kann?!

Die vom Polo haben auch ne gewisse ähnlichkeit mit den von Bonrath!


Also iich glaube . Golf lager mit polo anschlägen geht nicht . Brauchst schon beides .
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Alles klar,dann nehm ich die PU Domlager wenn hier keiner meine frage richtig versteht!
Dazu dann die Eigenbauanschläge!

Montag treff ich claus,dann erzähl ich dem mal meine lage,viell hat der ja ne idee!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

jaganot, ich geb dir da Recht

Hungriger Golf, irgendwie stehst du aufm Schlauch...

Wenn du nich tiefer willst, wieso bist du dann hier im Thread? Hier gehts um die 2 Arten von Tieferlegungsdomlagern.

Nimm einfach die originalen und fertig? Verstehe dein Problem nicht.
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
Alles klar,dann nehm ich die PU Domlager wenn hier keiner meine frage richtig versteht!
Dazu dann die Eigenbauanschläge!

Montag treff ich claus,dann erzähl ich dem mal meine lage,viell hat der ja ne idee!
Was dein Problem? Was hast u mit den Behinderten Anschlägen?

PU Lager sind genauso wie Originale, die fährst du auch mit originalen Anschlägen! Fertig! Aus! Für was willst du dir da was zurechtknorzen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Domlager VW Polo 6N Satz Lager verstärkt | eBay
also die oder was?
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
jaganot, ich geb dir da Recht

Hungriger Golf, irgendwie stehst du aufm Schlauch...

Wenn du nich tiefer willst, wieso bist du dann hier im Thread? Hier gehts um die 2 Arten von Tieferlegungsdomlagern.

Nimm einfach die originalen und fertig? Verstehe dein Problem nicht.
Jetzt sind schon die PU LAger geodert!
Die müssen ja stabiler sein als die originalen,macht ihr mal ruhig alle weiter mit den Polo Lagern!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was dein Problem? Was hast u mit den Behinderten Anschlägen?

PU Lager sind genauso wie Originale, die fährst du auch mit originalen Anschlägen! Fertig! Aus! Für was willst du dir da was zurechtknorzen?
Ich hab kein problem! du?!

Ich sag ja ich nehm die eigenbau anschläge!

Da wird nichts zurechtgeknorzt wie du es so schön betitelst!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

HungrigerGolf warum eigenbau Anschläge? Was hast du jetzt für Domlager bestellt? PU für den Golf oder nicht? Warum willst Du da irgendwelche anderen Anschläge? Da gehören auch originale Golf Anschläge drauf und nichts anderes. Polo Anschläge oder gebastelte Golf/Polo Anschläge wie bei dem .:R machen nur Sinn bei Polo Domlagern.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

kein kommentar!

Ende der Diskussion!
Ihr rafft es einfach nicht!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Nein, du raffst den Hintergrund einfach nicht, warum Halfcaps verwendet werden.

Und jetzt ist Ruhe hier!
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

"Caps" "Halfcaps"
Vergewaltigt es doch noch mehr xD

Auf jeden fall kann er sich gerne welche bauen, wofür auch immer, sich damit den Dom verballern, ist ja nicht mein Auto.
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
golfiv19 (24.02.2013)
Alt 24.02.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
Benutzerbild von CaLiBaN
 
Registriert seit: 11.01.2009
BMW E92 335i
Ort: Oberfranken
Verbrauch: Was für ne Frage...
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 336 Danke für 211 Beiträge

Standard

Hab das blöde Wort einfach übernommen

Für mich sinds immernoch normale Poloteller
CaLiBaN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
"Caps" "Halfcaps"
Vergewaltigt es doch noch mehr xD

Auf jeden fall kann er sich gerne welche bauen, wofür auch immer, sich damit den Dom verballern, ist ja nicht mein Auto.
wenn man keine ahnung hat,einfach mal......
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was? Fresse halten?
Okay, aber auf dem Bild sieht das so aus weil Polo Lager verbaut sind mit den Polo Tellern. Dann stimmt der Abstand wieder zwischen Dom und Teller, wenn man wie im Link die Golf Lager mit den Polo Tellern nimmt kanns sein dass der Teller beim lenken an den Dom kommt, das möchte ja keiner.

Wen störts denn wenn der Teller 1 - 1,5 cm vom dom absteht ?

Geändert von Ultraviolet (24.02.2013 um 15:26 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

die optik :-)
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Auch wenn Ich das in JEDEN Domlager Threat schreibe und mich stetig wiederhole:

Die Bonrath Domlager sind abslolut okay:
- stabil
- mit TÜV Gutachten
- fahren sich tadellos

Wem das zu "hart" im Kopf rum geistert, sollte im Fahrwerk ein Komfort Setup wählen... denn die Beschaffenheit der Domlager "trägt kaum" zur Härte bei - die Haupt verantwortlichen Komponeten hierfür sind Feder/Dämpfer etc.

Die Hauptaufgabe des Dom & Axiallagers sollte ja bekannt sein

Ich fahre die Teile mit KW Gewinde und würde sie immer wieder einbauen ...

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
die optik :-)
Dafür gibt's doch tollere Sachen Mensch! Zb diese Kappen, wo das "Loch" Komplett abdecken, gibt's in gebürstet und Poliert, total überteuert von Forge und noch irgendwelche die mir nicht mehr einfallen


Das domlager beim Golf 4 ist eh ne mistgeburt, kann meine nach 5tkm wechseln weil sich die Gummis so stark stauchen dass ich schiss bekomm dass gleich die Balgplatte im Dom schleift
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

So dachte mir ich hau mal n Résumé dazwischen. Jetzt Anfang März hab ich die Pololager ein Jahr drinne und so siehts momentan aus...










Fahren tuts wie am ersten Tag als ich sie eingebaut hab. Kein Knacken oder sonstige Geräusche sind zu hören. Sind jetzt knapp 13000Km verbaut und ich denke mal die werden noch n bissel mitmachen...


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
derSero (24.02.2013), FayM (25.02.2013), Finiss (24.02.2013), riccicento (30.08.2016), Smokemaster (13.01.2016)

Werbung


Antwort

Stichworte
klick

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xocean Teilenummern 1 21.01.2012 20:17
xocean Fahrwerke, Felgen & Reifen 22 19.09.2011 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben