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Alt 07.04.2017, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 1021 Zum Anfang der Seite springen
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wie lange braucht man ca. um die vorderen Domlager zu tauschen? also alles komplett vorne

djskapz ist offline  

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Alt 07.04.2017, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 1022 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Bei einem Gewindefahrwerk und ohne Ausbau des Federbeins: < 30 Minuten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.04.2017, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 1023 Zum Anfang der Seite springen
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Original-Fahrwerk - nur geänderte H&R Federn ^^
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Alt 07.04.2017, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 1024 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wird es länger dauern, da die Dämpfer länger sind und du die Federn spannen musst... denke da kommst du um einen Ausbau der Dämpfer nicht drumherum...
J'unstoppable ist offline  

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Alt 07.04.2017, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 1025 Zum Anfang der Seite springen
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@Jan, vielleicht hilft das weiter (zum Thema Ausbau...)

http://www.golf4.de/umbauten/127506-...2016-a-15.html
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 08.04.2017, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 1026 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so habe ich es beim letzten Mal auch gemacht!

Mein Fahrwerk ist ja eh ganz unten 😁

Hatte bloß gehofft ich komm drumrum die Lager da nochmal rauszufriemeln... vllt mach ich erstmal eine U-Scheibe zwischen Lager und domteller und gucke ob es damit schon gut ist... das ist ja sehr schnell gemacht 🙂
J'unstoppable ist offline  

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Alt 10.04.2017, 08:36      Direktlink zum Beitrag - 1027 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo liebe Gemeinde.

ich habe jetzt auch am Wochenende die 80iger Domlager in Kombination mit den Golf/Polo Tellern verbaut.

Und, ich weiß nicht ob es normal ist, Habe ich jetzt Geräusche die vorher nicht da waren.

Zu einem Hört es sich an, als ob die Feder beim Lenken nicht mehr sauber mitläuft. Es gibt beim lenken so ein Federknacken. Schwer zu beschreiben.

Und zu dem anderem Poltert es ein wenig.

Habe ich etwas Falsch gemacht?
Zu fest gezogen?

Eingebaut habe ich sie nach Anleitung aus der FAQ zu dem Domlager.
Wobei der Einbau ohne der FAQ auch selbst erklärend ist.


Tante Edit:
Ich habe die Seiten 50-52 nicht mehr gelesen, sorry

Ich habe auch ein Monotube.

Also wird Abhilfe für dieses Federknacken eine Unterlegscheibe zwischen Fahrwerk (Oberewr Federteller) und Domlager schaffen?
Wie viel mm höhe und Durchmesser sind da angebracht?

Geändert von Muffel (10.04.2017 um 08:44 Uhr)
Muffel ist offline  

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Alt 10.04.2017, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 1028 Zum Anfang der Seite springen
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kann es sein, dass die Teilenummer der Selbstsichernden Mutter nicht passt?

Mein Teilemann findet da anscheinend nix??

N90353604


Danke euch!
Lg
djskapz ist offline  

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Alt 10.04.2017, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 1029 Zum Anfang der Seite springen
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Nummer passt.
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Alt 10.04.2017, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 1030 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Teilemann muss auf Schulung
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2017, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 1031 Zum Anfang der Seite springen
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Hat jemand fix den Durchmesser der Unterlegscheibe die zwischen Domlager und oberen Federteller muss?
Dann kann ich die gleich fix aus dem Lager holen und zeitnah einbauen..
Muffel ist offline  

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Alt 11.04.2017, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 1032 Zum Anfang der Seite springen
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Das hängt von deinem oberen Federteller und deinem Domlager ab.
Also am besten ausbauen und nachmessen
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.04.2017, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 1033 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Das hängt von deinem oberen Federteller und deinem Domlager ab.
Also am besten ausbauen und nachmessen
Na toll
Dachte man könne sich am Durchmesser vom Axiallager des Domlagers Orientieren.
Das genaue Maß hab ich natürlich eben auch nicht parat.
Muffel ist offline  

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Alt 12.04.2017, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 1034 Zum Anfang der Seite springen
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Ich störe heute nochmal

Ich hab etwas gestöbert und bevor ich heute da ran gehe wollt ich meinen Gedanken nochmal absichern.

So wie ich es verstanden habe schleift der Obere Federteller im Rot gekennzeichneten Bereich. Nix Gut!!

Damit es dort nicht mehr schleift muss im Blau gekennzeichneten Bereich eine Unterlegscheibe hin.

Aber Achtung. Die Unterlegscheibe darf nicht über den Gelb gekennzeichneten Bereich hinaus ragen, da dort das Lager bereits endet.

habe ich das so richtig mitgeschnitten?
Angehängte Grafiken
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djskapz (12.04.2017)
Alt 12.04.2017, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 1035 Zum Anfang der Seite springen
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Das doch irgendwie alles Müll, oder
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Alt 12.04.2017, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 1036 Zum Anfang der Seite springen
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Perfekt!
Besser hätte ich es nicht erklären können!

Zitat:
Zitat von Muffel Beitrag anzeigen

So wie ich es verstanden habe schleift der Obere Federteller im Rot gekennzeichneten Bereich. Nix Gut!!

Damit es dort nicht mehr schleift muss im Blau gekennzeichneten Bereich eine Unterlegscheibe hin.

Aber Achtung. Die Unterlegscheibe darf nicht über den Gelb gekennzeichneten Bereich hinaus ragen, da dort das Lager bereits endet.
didgeridoo ist offline  

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Muffel (12.04.2017)
Alt 12.04.2017, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 1037 Zum Anfang der Seite springen
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und wie weiß ich, wie viele bzw. wie dick die Beilagscheiben sein sollen??

Bzw. wie erkenne ich dann, dass ich dünnere nehmen kann?

Danke euch!
djskapz ist offline  

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Alt 12.04.2017, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 1038 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von djskapz Beitrag anzeigen
und wie weiß ich, wie viele bzw. wie dick die Beilagscheiben sein sollen??

Bzw. wie erkenne ich dann, dass ich dünnere nehmen kann?

Danke euch!
Es gibt leider nicht viele Unterschiedliche Scheiben für M14.
Die die ich jetzt verbauen werde ist etwa 2,4-2,5 mm dick.

Dünnere muss man sich wohl selber anfertigen oder U-Scheiben mit kleinerem Innenloch selber aufbohren.

genauso wie den Maximalen Außendurchmesser passend zum axiallager der 80er Domlager, den ich heute auch in Erfahrung bringen werde.
Muffel ist offline  

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Alt 12.04.2017, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 1039 Zum Anfang der Seite springen
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Also nimmst da ganz normale M14er Niro Beilagscheiben?
Hoffe, ich bekomme das hin... beim Fahrwerk bin ich ein absoluter Anfänger
djskapz ist offline  

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Alt 12.04.2017, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 1040 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz normale nach DIN 125.

Hab mir eben nochmal Fix nochmal Dünnere Scheiben (ca 1,2mm) mit 14,5mm aufgebohrt. Die sind aber vom Außendurchmesser etwas Großer als die Normalen DIN 125 M14 U-Scheiben. ca. 29,5mm anstatt 28mm

Nachher weiß ich mehr ob die Dünnen auch gehen. Sind dann aber nicht mehr Verzinkt. Also Rostet, wenn man sie nicht nachbehandelt.


Muffel ist offline  

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