Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.07.2012, 04:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf1999
 
Registriert seit: 25.07.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6 bis 7 lieter
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard tieferlegen mit Federn

Ich würde gerne mein golf 4 mit federn tieferlegen

habe schon die such Funktion benutz habe aber leider nichts oassendes gefunden

habe vor mir 16 oder 17 zöller zuholen würden das was bringen wenn ich mit federn tieferlege rein optisch

hat jemand vielleicht ein foto wie das tieferlegen mit federn aussieht

und ich habe gehört das es maximal 40mm sind stimmt das

würde mich über eine antwort freuen


golf1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 04:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Hallo golf1999, Punkt und Komma dürfen gerne auch benutzt werden.

Grundsätzlich bringt jede Tieferlegung optisch einen Unterschied mit sich, es ist nur die Frage wie viel Milimeter die Federn ermöglichen. Dafür ist aber auch zu berücksichtigen was du willst. Tiefe oder Komfort, denn eine Tieferlegung zieht auch immer Komfortverlust mit sich. Wenn du tiefer gehst und originale 16 oder 17" Felgen fahren willst, wirst du aus ästhetischen Gründen wohl auch Spurplatten nutzen wollen, da die Felge samt Reifen dann auch weiter im Radhaus drin sitzt.

Zu der Frage mit den 40mm, nein das stimmt so nicht, denn auf den ersten Blick bei eBay gibt es H&R Federn mit einer Tieferlegung für 45-50mm bis 165 kW
H&R Federn 45-50mm 29527-1 VW Golf 4/Bora -165KW Bj.97- | eBay
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 04:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf1999
 
Registriert seit: 25.07.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6 bis 7 lieter
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CodyIV Beitrag anzeigen
Hallo golf1999, Punkt und Komma dürfen gerne auch benutzt werden.

Grundsätzlich bringt jede Tieferlegung optisch einen Unterschied mit sich, es ist nur die Frage wie viel Milimeter die Federn ermöglichen. Dafür ist aber auch zu berücksichtigen was du willst. Tiefe oder Komfort, denn eine Tieferlegung zieht auch immer Komfortverlust mit sich. Wenn du tiefer gehst und originale 16 oder 17" Felgen fahren willst, wirst du aus ästhetischen Gründen wohl auch Spurplatten nutzen wollen, da die Felge samt Reifen dann auch weiter im Radhaus drin sitzt.

Zu der Frage mit den 40mm, nein das stimmt so nicht, denn auf den ersten Blick bei eBay gibt es H&R Federn mit einer Tieferlegung für 45-50mm bis 165 kW
H&R Federn 45-50mm 29527-1 VW Golf 4/Bora -165KW Bj.97- | eBay
Tut mir leid wegen den Komma, da hab ich wohl zu schnell geschrieben.
Ein Kollege von mir hat sich ein gebrauchten Golf 3 geholt.
Der sieht zwar schick aus, aber viel zu tief der kommt kaum ein Berg hoch.
Ich will so ein zwischen ding, nicht zu tief wo ich sogar aufpassen muss wenn ich den Berg hoch zu mir nachhause fahre auch nicht zu hoch.
Was könntest du mir da empfehlen bei 16 17 zoll felgen wie tief ich gehen kann um im Alltag durch zu kommen ?
golf1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 04:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Dann würde ich wohl an deiner Stelle 40mm Federn nehmen.
Hier haste mal ein Bild mit 40mm KW Federn und 17" Santas (Bilder vom User Redface).

CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CodyIV für den nützlichen Beitrag:
golf1999 (29.07.2012)
Alt 29.07.2012, 04:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf1999
 
Registriert seit: 25.07.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6 bis 7 lieter
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CodyIV Beitrag anzeigen
Dann würde ich wohl an deiner Stelle 40mm Federn nehmen.
Hier haste mal ein Bild mit 40mm KW Federn und 17" Santas (Bilder vom User Redface).

Das sieht doch schon ganz anders aus als meiner

und wie siehts mit spurplatten aus, welche ist da zu empfehlen ?
wie viel würde mich die eintragung beim tüv kosten ?
golf1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 04:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Welche Spurplatten kann ich dir so nicht sagen, kommt ja auf die Einpresstiefe der Felge und den Reifen an und da du die ja noch nicht weißt, kann man dazu noch gar nicht so viel sagen.

Gibt unterschiedliche Preise, erfrag das einfach mal bei deinem Prüfer.
Es wird ja bei dir dann geprüft Räder in Verbindung mit Federn und Spurplatten. Kostet dann sicher um die 100€.

Geändert von CodyIV (29.07.2012 um 04:41 Uhr)
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 04:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf1999
 
Registriert seit: 25.07.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Iserlohn
Verbrauch: 6 bis 7 lieter
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CodyIV Beitrag anzeigen
Welche Spurplatten kann ich dir so nicht sagen, kommt ja auf die Einpresstiefe der Felge und den Reifen an und da du die ja noch nicht weißt, kann man dazu noch gar nicht so viel sagen.

Gibt unterschiedliche Preise, erfrag das einfach mal bei deinem Prüfer.
Es wird ja bei dir dann geprüft Räder in Verbindung mit Federn und Spurplatten kostet dann sicher um die 100€.
Ok danke dir nochmal für die schnellen Antworte.
golf1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 04:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Koti
 
Benutzerbild von CodyIV
 
Registriert seit: 27.04.2008
MKx
Ort: Deutschland
DK 59 EJJ
Verbrauch: nix
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 51 Danke für 43 Beiträge

Ebayname von CodyIV: Electronix86
Standard

Kein Ding und noch was:
Kombinationseintragungen sind laut meinem Stand nur von Dekra und TÜV auch ggü. der Polizei gültig, dh. GTÜ oder dergleichen darf keine Kombieintragung vornehmen, außer es hat sich da was geändert seit 2010.
CodyIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
R-H
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

hier noch ein Bild von meinem Golf, mit H&R Federn.



Radmitte bis Kotflügelkante vorne: 35,0 cm
Radmitte bis Kotflügelkante hinten: 35,5 cm

Gruß

Rene
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

60/40 oder 60/50 ist auch noch fahrpar ich selber fahre ca. 65/55
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von debrinschen
 
Registriert seit: 03.07.2012
Golf 4 1.6 Automatik
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

huhu...habe H&R federn 35 mm verbaut. für den anfang und für die optik nicht schlecht, vom fahren her auch nicht schlecht. aber es reicht nicht lange...man wird süchtig und will den golf tiefer haben. habe mir nun erstmal 18" felgen bestellt und schaue mal wie es mir dann gefällt. zu 90% kommt mein golf im nächsten frühjahr aber tiefer mit nem schönen gewindefahrwerk. wollte auch erst nur 17" felgen haben, aber irgendwie haben mich 18" felgen doch mehr überzeugt.
debrinschen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.08.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

...ich würde eigentlich pauschal von Federn abraten.

Meiner Meinung nach zu teuer.

Die Kostenfaktoren grad was den Einbau, Abnahme etc. angeht sind alle ident. - nur das Ergebnis ist eigentlich immer unbefriedigend - selbst wenn es einem optisch noch gefällt - hat man 4 alte Dämpfer mit neuen Federn eingebaut... inwieweit Feder und Dämpfercharakteristik nach dabei zueinander passen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Bei den günstigen Fahrwerken die es für den Golf 4 gibt, ist ein Umbau nur mittels Federn meiner Meinung nach totaler Quatsch.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von debrinschen
 
Registriert seit: 03.07.2012
Golf 4 1.6 Automatik
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...ich würde eigentlich pauschal von Federn abraten.

Meiner Meinung nach zu teuer.

Die Kostenfaktoren grad was den Einbau, Abnahme etc. angeht sind alle ident. - nur das Ergebnis ist eigentlich immer unbefriedigend - selbst wenn es einem optisch noch gefällt - hat man 4 alte Dämpfer mit neuen Federn eingebaut... inwieweit Feder und Dämpfercharakteristik nach dabei zueinander passen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Bei den günstigen Fahrwerken die es für den Golf 4 gibt, ist ein Umbau nur mittels Federn meiner Meinung nach totaler Quatsch.
das stimmt...würde auch gleich ein fahrwerk kaufen....hinterher ist man immer schlauer! ach so, aber federn mit ABE müssen doch nicht abgenommen werden.
debrinschen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von greencomfort
 
Registriert seit: 08.11.2009
Golf V 1.4 TSI 140 PS
Ort: Penig
Verbrauch: 7-8 Liter
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich hab 35mm H&R Federn drin, hab die jetzt 1 1/2 jahre mit Originaldämpfern drin und es funktioniert alles noch super.
Er fährt sich bissl straffer aber hast immernoch genügend Komfort. Die Federn selber kamen 95 € die Abnahme kam knapp 100 € in kombination mit den 18 Zoll felgen.
schau dir einfach mal die Bilder in meinem Profil an
greencomfort ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Zitat:
aber federn mit ABE müssen doch nicht abgenommen werden.
Wenn die dann benutzten Felgen den Serienrädern entsprechen, dann hast du in diesem Punkt recht - meistens fahren die Leute hier aber keine Serienräder.

Die ABE erlischt, sobald etwas am Serienfahrzeug - sagen wir mal im technischen Zusammenhang stehendes - verändert wurde.
Das wären bspw. Spurplatten, Räder, Lenkrad, Tieferlegungsdomlager o.a. Späße.

Wenn man sich mal das Beispiel hernimmt mit den 95Euro für die Federn.
Und dem gegenüber so nen günstiges Fahrwerk stellt - sagen wir 200Euro.

Dann kommen ab hier die ident. Posten:
Einbaukosten
Achsvermessung
TÜV Abnahme
optional neue Domlager
Ausfallzeit Auto
...

Wenn man das zusammenrechnet und sich vor Augen hält, das man mit den Federn, die meist bereits schon um 150tkm alten Dämpfer weiterfährt, dann wird man sehen, das das kaum sinnvoll sein kann.
Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von debrinschen
 
Registriert seit: 03.07.2012
Golf 4 1.6 Automatik
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 210
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Wenn die dann benutzten Felgen den Serienrädern entsprechen, dann hast du in diesem Punkt recht - meistens fahren die Leute hier aber keine Serienräder.

Die ABE erlischt, sobald etwas am Serienfahrzeug - sagen wir mal im technischen Zusammenhang stehendes - verändert wurde.
Das wären bspw. Spurplatten, Räder, Lenkrad, Tieferlegungsdomlager o.a. Späße.

Wenn man sich mal das Beispiel hernimmt mit den 95Euro für die Federn.
Und dem gegenüber so nen günstiges Fahrwerk stellt - sagen wir 200Euro.

Dann kommen ab hier die ident. Posten:
Einbaukosten
Achsvermessung
TÜV Abnahme
optional neue Domlager
Ausfallzeit Auto
...

Wenn man das zusammenrechnet und sich vor Augen hält, das man mit den Federn, die meist bereits schon um 150tkm alten Dämpfer weiterfährt, dann wird man sehen, das das kaum sinnvoll sein kann.
ach so ja...dann ist es richtig..


debrinschen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
40mm, federn, golf 4, tieferlegen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ossi4life Fahrwerke, Felgen & Reifen 7 20.04.2011 18:38
massimo Fahrwerke, Felgen & Reifen 12 17.04.2011 15:34
janbloching Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 25.04.2010 22:46
PuMa Fahrwerke, Felgen & Reifen 23 02.07.2007 18:46
torwart Carstyling 10 09.09.2006 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben